Zum Inhalt springen

Jonas MoetersSC

Members
  • Gesamte Inhalte

    564
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jonas MoetersSC

  • Geburtstag 24.08.1985

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

6.820 Profilaufrufe

Leistungen von Jonas MoetersSC

pornstar

pornstar (5/12)

18

Reputation in der Community

  1. So sehr ich meine T5 liebe desto sehr hasse ich die Zug / Stromverlegung in den Lenker rein. Wie ist das nochmals mit dem Gaszug? Ist der normalerweise vor den beiden Elektrik-"Schläuchen", wenn er in Richtung Lenkkopf geht? Mit vor meine ich Richtung Kaskade! Oder zwischen den beiden? Wäre nett, wenn mal jemand schauen könnte!
  2. Korrekt! Dann ist die Achse wohl "nur" gebrochen, der Rest Stumpf ist dann in der Gehäuse Buchse getaumelt. Hierbei entstand dann wohl das Pitting oder der Verschleiß auf der Lagerfläche und auf dem eingesteckten Absatz . Was hatte der Motor an Leistung anliegen?
  3. War die Fixierung der Nebenwelle noch intakt, oder hat sich die Innenwelle mit gedreht?
  4. Rein optisch sollte der sx360 Kolben deutlich schwerer sein. Ist die Frage, ob man das will? Wie ist den der Wuchtfaktor mit original Kolben?
  5. Beim jetzigen Setup könnte es ja aber drosseln, du erwartest ja mehr Leistung= mehr Luftdurchsatz... Das ist ja sehr schnell getestet! Und wenn man nur 15° mit einer Box vorzündung fahren kann ohne daß es klingelt ist aus meiner Sicht sehr wohl was im Argen... Und mein m244 braucht's deutlich fetter als die malossis davor. Wundert mich, dass es bei dir und deinem vorigen Polini nicht so sein soll. Grüße
  6. Warum gehst du mit der Zündung auf 15° zurück? Bei welcher Drehzahl? Bei ner Box fahr ich gerne 21° statisch... Ich war nach der ersten Probefahrt alleine mit meinem M244 auch leicht enttäuscht. Die erste Ausfahrt gemeinsam mit nem MHR mit knapp 30PS brachten den AHA Effekt. Die Quattrinis mit Box schieben so schön gleichmäßig, dass es einem nicht sofort auffällt wie effizient beschleunigt wird. Natürlich kann aber auch was anderes im Argen sein bei dir... Bedüsung sicher nicht zu mager?
  7. Mit dem Drehmoment bringst entweder du was durcheinander oder ich verstehs nicht. Deine Mühle wird 60Nm an der Kurbelwelle haben!? Auf die Antriebswelle runter gerechnet hast du je nach Übersetzung (zb PX original) gute 800Nm im ersten Gang anliegen (60Nmx13,5) Die entstehenden Kräfte beim beschleunigen, vorallem bremsen sehe ich gar nicht so als Hauptproblem. Eher so Sachen wie mit 100km/h durch ein Schlagloch ballern, Randsteine usw. Sowas zu rechnen ist dann nicht ganz so trivial. Bzgl. Eintragung ist es eigentlich auch nicht so einfach bei fahrwerkskomponenten, umso besser wenn das jemand macht. Ob das nun 100% korrekt ist sei Mal dahingestellt. Das Gewicht der Felge gehört natürlich zur bewegten und rotierender Masse. Jedoch würde ich an dem Punkt auch nicht ans Gewicht Minimum gehen, vorallem weil es ja Fahr-Stabilität mit sich bringt. Und bzgl Dämpfer, da hängt auch noch ein 40kg Motor mit dran...😀🤣
  8. War eine originale grimeca. Ich denke, dass sowas passieren kann, wenn der Dämpfer durch die schrägstellung jedes Mal beim einfedern an der achsaufnahme zerrt und zu dem Dämpfer / Schrauben keine Luft mehr da ist. Durch das einfedern stellt sich der Dämpfer ja noch schräger.
  9. Das müsste original grimeca gewesen sein. Ich frag nach...
  10. Da muss man aber aufpassen! Es gab schon mehrere Unfälle mit gebrochenen Bremszangenaufnahmen, vermutlich aufgrund der Schrägstellung des Dämpfers. Ein Fall in meinem Bekanntenkreis...
  11. Das Drehmoment an der Kupplung ist, unabhängig ob auf Kurbelwelle oder Primär, in jedem Gang immer dasselbe. Im Vierten ruft man es halt auf längere Zeit ab, deshalb fällt einem das Rutschen auf. Fahr mal nen richtigen steilen Berg im dritten hoch, dann rutscht die genauso... Das hat aus meiner Sicht aber nichts damit zu tun, ob ne lange oder kurze Übersetzung nun schonender fürs Getriebe und Kulu ist. Es ist ja immer ein Gang da, in dem man sich länger aufhält.
  12. Die Kräfte auf Primär sind bei einer langen Übersetzung geringer als bei einer kurzen. Auch deine Fahrradkette wird in nem höheren Gang (größeres Kettenblatt zu kleinem) weniger belastet, bei gleichem Dremoment an der Kurbel. Ich bin Fan von langen Übersetzungen, solange sich der höchste Gang noch angenehm in jeder Lebenslage fahren lässt. Fahre auf nem M244 25/62, mit LTH-Box. Tut aber hier nichts zur Sache... Mich wundert es eigentlich, dass wohl so viele BFA's rum fahren ohne ganz viele Getriebe Ausfälle. Oder bekommt man das einfach nicht mit? Aus meiner Sicht sollte das Vespa Getriebe mit der Power deutlich überfordert sein, rein von der Baugröße.
  13. Ich hab das schon immer bei allen Reifen (außer Slick), speziell vorne. Denke auch, dass die "Blöcke" gezogen/geschoben werden und es sich dann so ergibt. Beim Heidenau hatte ich jetzt drei Hinterreifen auf einen Vorderreifen verschlissen und bin mit denen immer noch hoch zufrieden!
  14. Dann muss man aber alles neu machen, auch die rastung. Ich persönlich finde die schaltwege original ganz gut. Guter Kompromiss aus Weg und Kraftaufwand. Falls man es kürzer braucht kann man doch eine größere Rolle im Lenker montieren!?
  15. Müsste nicht zwingend zweiteilig werden. "Einfach" den Drehpunkt gescheit wählen, dann kann das ein Teil bleiben... Wie PX211 sagt reichen da ja 1-2mm weg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information