Jump to content

Klabauter

Members
  • Content Count

    159
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 Good

About Klabauter

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • From
    OD

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bin die erste Saison mit CR 80 gefahren und muss sagen, präziser Kuppeln ging noch nie, Schleifpunkt ganz entspannt und super zu dosieren.
  2. Sorry, die Signatur konnte ich auf Smartphone nicht sehen. Mit dem Setup fehlen dir 2-3 PS Vorreso würde ich sagen. Evtl. noch zu fett bedüst?
  3. Schöne Kurve. Vermutlich Deichgrafs "alte" Welle? Werde das trotzdem erstmal auf MHR probieren. Wenn alles glatt läuft geht es dann im Frühjahr auch bei Herrn Albrecht auf die Rolle. Dann gibt es einen schönen Vergleich zu Deiner Kurve.
  4. Fährst Du das so auf Membran mit Resotüte?
  5. Plane gerade mein Winterprojekt und hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu. Geplant ist Wechsel von Malossi alt auf Sport 210. Ziel ist ein sportlicher Tourer mit guter Vorresoleistung, deshalb der Sport. Fest eingeplant sind S&S Membranansauger mit VHSA 32 auf 62er Welle. Auspuff soll PSP2000 werden. Das wäre allerdings noch zu variieren. Macht da der Sport Sinn oder lieber doch MHR. Mein Grundgedanke ist, dass ich durch die geringeren Überströmzeiten und den kleineren Auslass mehr Vorresoleistung erziele. Oder ist der Denkansatz verkehrt?
  6. Was willst Du immer unbedingt mit diesem S&S Adapter??? Du hast doch 15 mm Tieferlegung durch den BGM Dämpfer! Das reicht schon für den Nachlauf.
  7. Guck mal in das Vjatka-Zombie Topic von AIC-PX. Der hat das kürzlich recht anschaulich bebildert. Der "Eintauchweg" hat nur sehr indirekt mit dem Nachlauf zu tun. Der flachere Schwingenwinkel durch ein etwas kürzeres Federbein macht auf jeden Fall erstmal einen längeren Nachlauf. Das variiert allerdings auch wieder abhängig von der Höhe hinten... Ist schon ein wenig komplexer das Thema.
  8. Nimmst Du BGM Sport auf original Gabel ohne weitere Zauberei dann hast Du verlängerten Nachlauf weil der von Natur aus schon kürzer ist bzw. höhenverstellbar. So einfach wäre es...
  9. Nö, passen doch super zum Charger. Der Auslass braucht natürlich auch gewaltig mehr Breite als Serie.
  10. Ein Bekannter von der Dekra hat mir mal erzählt, dass jeder Reifen auf mindestens 3 bar geprüft ist, egal ob Auto oder Motorrad. Der "normale" Vespadruck dürfte also keine Probleme verursachen. Bin mal gespannt was raus kommt...
  11. Bei nicht versetztem Motor ist die Position vom Gaser ja äußerst ungünstig. Der schleift dann ja gewaltig am Rahmen oder kann man das Gummi noch irgendwie nach rechts "kippen"?
  12. ...einen guten Gebrauchten besorgt...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.