Jump to content

Klabauter

Members
  • Posts

    392
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Klabauter

  1. An der Stelle ist gar nicht so viel Hitze. Ich habe an ähnlicher Stelle auch schon mit Flüssigmetall geflickt und hielt unauffällig.
  2. Der SIP Tacho ist gerade dafür mit den kleinen Ziffern und je nach Lichteinfall schlecht ablesbar. Technisch funktioniert es allerdings einwandfrei.
  3. Hast Du da auf'm Prüfstand bei 7000 das Gas weg genommen oder bricht der da ein? Eigentlich macht der S&S ein schönes Plateau. Welche Steuerzeiten?
  4. ...und am besten mineralisches Getriebeöl, nicht irgend so ein Hightechzeug. Bei mir funktioniert 10W-40 seht gut.
  5. Die Blinkergläser haben nichts mit Seriosität zu tun. Die haben schlicht keine E-Nummer und sind damit nicht zulässig. Folglich gibt es damit keine Plakette.
  6. Klemmspiegel und die schwarzen Blinkergläser dürften den seriösen Sachverständigen stören. Wenn der Tacho einwandfrei funktioniert dürfte die fehlende Außenhülle nicht weiter relevant sein. Angenehmer für die HU ist natürlich immer wenn alles möglichst unauffällig ist.
  7. Ich würde am Enddämpfer mit minimal 25 mm Lochrohrdurchmesser arbeiten. Dann solltest Du auch besser die Temperatur los werden.
  8. Wahrscheinlich hat die Pumpe den Rücklauf nicht richtig frei gegeben. Hatte ich bei einer TPH Pumpe mal. Das Stempeln ist dann der "Seitenschlag" der Bremsscheibe welcher ja minimal immer vorhanden ist.
  9. Meiner ist auch dicht. Fahre die Quattrinni Variante mit MHR Flansch auf BFA Zylinder. Kann mich deshalb meinem Vorredner nur anschließen.
  10. So sieht das bei mir aus, CMD Mimo und kurzer SIP Pordoi Spiegel:
  11. Massepunkte wären auch mein Tip. Ganz wichtig, dass der Spannungsregler an der Verschraubung vernünftig Masse hat, sonst haut es Dir auch gerne mal die Birnen vor allem im Scheinwerfer durch.
  12. Ich würde mal mit dem Spannungsregler anfangen. Kannst ja mal die Ausgangsspannung messen, natürlich auch unter erhöhter Drehzahl.
  13. Ich glaube nicht, daß es bei dem Zylinder Sinn macht einen Drehschieber zu bauen. Bei den großen Überströmern und grossem dreiteiligem Auslass kastriert Du den Zylinder sowas von sinnlos mit dem Drehschieber, da geht wahrscheinlich jeder Quattrinni M irgendwas mindestens genau so gut und kostet ein paar Hunderter weniger.
  14. Kontrollier mal die Masse. Hat der Regler vernünftig Kontakt zur Karosse? Evtl. mal an einer Verschraubung das Blech schön blank machen.
  15. Die liegen ja den SIP Tachos bei und sind mir wohl bekannt. Hatte aber selbst schon das Problem der sich lösenden Zündkerze mit diesem Sensor-Ring von Koso und einige andere auch. Deshalb finde ich die Variante nicht so sympathisch.
  16. So wie Du den Sensor da verbaut hast misst Du ja eher die Temperatur der durchströmenden Luft als die des Kopfes. Sinnvoller wäre es, ein Sackloch im Kopf selbst zu setzen und da den Sensor rein zu schrauben.
  17. Mein Tip wäre die Nebendüse deutlich kleiner zu nehmen. Ich finde 60 extrem gross. Würde direkt mal eine 50er probieren.
  18. Der Schieber ist ja recht fett. Ich hätte da keine Bedenken unter 50 mit der ND zu gehen, gerade mit Box. Alternativ könnte man den Schieber magerer feilen.
  19. Welchen Gasschieber hast Du denn drin? Vielleicht ist der auch zu fett. Und welchen Auspuff fährst Du?
  20. Und auf Nebenluft kontrollieren ist nie verkehrt.
  21. Ich fahre den SIP Sattel auf Suppenschüssel mit TPH Pumpe und das hat sehr zufriedenstellende Bremsleistung und ist gut zu dosieren.
  22. 2-Radscheune wäre auch eine Anlaufstelle wenn es gewerblich sein darf.
  23. Es geht darum, die Tachowelle zu ziehen und eine kleine Abdeckung zu lösen. Wenn das für Dich unüberwindbaren Aufwand darstellt, dann bitte sofort eine Werkstatt aufsuchen!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK