Zum Inhalt springen

Klabauter

Members
  • Gesamte Inhalte

    469
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Klabauter

  1. Da liegt definitiv das Problem. Die Coladosendichtung wird um den Auslassstutzen des Zylinders gewickelt. Dichtungen welche in den Flansch kommen sind mir nicht bekannt. Es sei denn es wird mit Vitonringen gearbeitet welche dann aber in einer Nut liegen.
  2. Die BGM Sport sind doch explizit vom Scooter Center als „nicht für schlauchlos Felgen“ deklariert. Könnte da evtl. das Problem liegen???
  3. Ich fahre deb BFA mit Newline S+ für Quattrini/BFA. Leider noch nicht auf der Rolle gewesen.
  4. Ich würde jetzt erstmal die Batterie verdächtigen. Gerade wenn die nicht regelmäßig gepflegt wird, gerade über Winter, gibt die manchmal schon nach 1-2 Jahren auf.
  5. Standard MY/ Grimeca Bremse reicht völlig. Radialbremssattel braucht eigentlich niemand wirklich. Da kann man sich evtl. jenseits der 30 PS Gedanken drüber machen. Muss man aber meiner Meinung nach auch dann nicht zwingend. Gut entlüften ist das Stichwort, dann bremst es auch vernünftig.
  6. Zündgrundplatte bzw. Pickup würde ich mal prüfen/ tauschen und davor erstmal versuchen ohne Kill-Kabel (das grüne an der CDI abziehen) fahren. Könnte auch ein Kabelbruch mit temporärem Massekontakt sein.
  7. Dann finalisiere doch einfach Deine Lösung mit der Benzinpumpe, bring die Karre zum Laufen und belehre alle hier eines Besseren...
  8. Ich denke auch, dass eine HU so wie sie ist kein grösseres Problem darstellt. Zur Not irgendwo einen 32er Vergaser besorgen, die gibt es um 100€. Zylinder hat bei mir in über 30 Jahren noch nie einer nach geguckt. Und selbst wenn er in den Verkauf gehen sollte macht eine frische HU immer Sinn. Wobei für die spezielle Optik wird es wohl schwer werden grosses Geld zu verlangen...
  9. Sitzt Rita nicht auf der Ecke? Frag da doch mal an.
  10. Hast Du Steuerzeiten angepasst bzw. Auslass bearbeitet und wo ist der Mehrhub ausgeglichen?
  11. Das ist ein Lüfterrad für PK mit 2. Nut für PX. Sollte auf 20er Konus passen mit den gängigen Zündgrundplatten 12V kontaktlos für die jeweiligen Modelle.
  12. Bei mir war das Präfix beim Umtragen von 80er auf 200er durcheinander gekommen. Ist jahrelang auch bei der HU niemandem aufgefallen. Rahmen war natürlich V8X1T... und im Brief stand VSX1T... Als es mir auffiel wollte ich das gerne korrigiert haben. Die Zulassungsstelle hat eine "Bestätigung" vom TÜV gefordert und das dann ganz unkompliziert geändert.
  13. Prinzipiell müsste man den Wert für die Gabelkürzung individuell nach Fahrergewicht, verbautem Dämpfer und individuellem Gusto ermitteln. Han.F hat da aber, meiner Meinung nach, einen ganz guten Richtwert gegeben.
  14. Blech ist im hinteren Bereich schon ausgeschnitten. Keine Ahnung wie heiß es unter dem Seitenteil wird. Werde alles dann mal nach innen verlegen...
  15. Baue gerade eine PK S mit Curly Auspuff. Lasst ihr da Hupengleichrichter, Spannungsregler und Blinkrelais an der ursprünglichen Position? Hätte intuitiv alles in den Rahmen verlegt. Oder ist das unnötiger Aufriss?
  16. Ich fahre auf PX hinten einen BGM Competition und finde den echt komfortabel. Habe allerdings auch 90 kg Kampfgewicht. Vorher den SIP ohne Ausgleichsbehälter, der war deutlich härter und da schlug es eher mal in den Rücken.
  17. Ich würde mal ein mineralisches Öl versuchen. Aus dem Motorradbereich kenne ich es so, dass synthetisches und teilsynthetisches Öl gerne zu Kupplungsrutschen führt. Ich fahre nur mineralische Öle, zur Zeit in der LF Motul 3000 10W40 mit CR80 Belägen. Vielleicht kannst Du dann mit der Federhärte wieder runter.
  18. Musst Du evtl. mal bei Falc gucken, FRT hat auch was in Kooperation mit BFA mit sehr grossen Überströmern mit 58mm Bohrung.
  19. Die Andruckplatte hat es hinter sich! Die ist doch deutlich eingelaufen und muss neu. Kann es sein, dass die Kupplung im Deckel schleift? Die Kupplung selber sieht so aus.
  20. Weniger Verwirbelung und damit verbesserter Luftstrom. (ein Ingenieur kann das bestimmt besser erklären )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information