Zum Inhalt springen

BFA 244cc / erfahrungswerte


freakmoped

Empfohlene Beiträge

der neue bfa 244cc

mit 60er welle und 127mm pleuel

ist quasi der ersatzzylinder des m244, mit

 

a) fetteren überströmkanälen

b) nebenauslässen

c) wössner schmiedekolben

d) schraubbaren auslassstutzen

e) adapterplatte, eben für mehr üs querschnitt

f) stolzen preis für kleinserie :whistling:

 

 

 

wird er der quattrini killer, geht da ev noch mehr? :-P

 


image.png.aa0c682105ccee89104322113ac5131a.png

 

121159991_3366287570121335_2612287563244513492_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=2&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=SJsC0N8BDn4AX8-bGGo&_nc_oc=AQlI892iL8eSpX58yEBW6cHIknDCOFJ-o7Zz2lRf1YbYTeusm1MojNjMSrIa0hufEmo&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=aea8b6016acd026f332194e348fc940b&oe=5FC37CA7

 

(c) bfa motori
ausgeborgt von fb page ;-)

 

 

 

zzt erst in testphase

aber direkt bei bfa bereits vorbestellbar

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Zu welchem Bauteil sollen sie sich denn andere Toleranzen ausdenken??

 

bfa kommt mit sip Welle in Malle Gehäuse und fertig

 

 

Einer Spacko 60er PX DS Welle so viel Power zumuten zu müssen: muss man auch mögen

Sind bestimmt richtige Vibrationsmonster die Motoren (zu so einem Zylinder/Kolben muss es doch eine darauf abgestimmte Welle geben)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte das vibrieren?

macht der M244 ja auch nicht mit seiner Drehschieberwelle und der BFA hat ja die gleiche Welle anscheinend.
Fahre ich unbearbeitet in meinem Membranmotor und finde das ganz nett. 

Bearbeitet von Rietzebuh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Zu welchem Bauteil sollen sie sich denn andere Toleranzen ausdenken??

 

bfa kommt mit sip Welle in Malle Gehäuse und fertig

 

 

Einer Spacko 60er PX DS Welle so viel Power zumuten zu müssen: muss man auch mögen

Sind bestimmt richtige Vibrationsmonster die Motoren (zu so einem Zylinder/Kolben muss es doch eine darauf abgestimmte Welle geben)

 

Das GSF funktioniert mal wieder: Produkt noch gar nicht richtig auf dem Markt aber schonmal die Fehler analysieren und schlecht reden.:muah:

 

Spätestens in 2 Wochen kann ich hier hoffentlich was aus der Praxis zu schreiben. Dann sehen wir weiter.:gsf_chips:

  • Like 2
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Zu welchem Bauteil sollen sie sich denn andere Toleranzen ausdenken??

Zu der SIP Performance Welle... Ist minimal größer und schlägt daher am Gehäuse an:repuke:

 

Und, bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf den Zylinder maximal gespannt und denke, dass BFA da was ganz feines auf die Beine stellt, bin nur mittlerweile von SIP weg, u. a. wegen der Welle, des sich zerlegenden T5 Luftfilters usw

Keinen Cent mehr von mir! Und wenn es der letzte Laden ist... 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Das GSF funktioniert mal wieder: Produkt noch gar nicht richtig auf dem Markt aber schonmal die Fehler analysieren und schlecht reden.:muah:

 

Spätestens in 2 Wochen kann ich hier hoffentlich was aus der Praxis zu schreiben. Dann sehen wir weiter.:gsf_chips:

Bekommst du einen? :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Wieso sollte das vibrieren?

macht der M244 ja auch nicht mit seiner Drehschieberwelle und der BFA hat ja die gleiche Welle anscheinend.
Fahre ich unbearbeitet in meinem Membranmotor und finde das ganz nett. 


Der 244 Quattrini läuft nur mit der Quattrini Welle wirklich seidenweich

Sprich die gleiche Welle wie für den Quattrini wird uns auch für den bfa empfohlen und das läuft dann mit maximalen Glück ohne Vibrationen: da warten wir lieber mal drauf!

 

Aber wenn bfa eine eigene Welle rausbringt sollte das alles ja kein Thema sein: man hat zumindest die Wahl

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Info ist, dass es die Adapterplatte wohl in 15mm für 127er Pleuel also SIP bzw. BFA Kurbelwelle und 14mm für 126er Pleuel also direkte Umrüstung vom Quattrini geben soll. Desweiteren wird es wohl Varianten davon für Malossi Gehäuse geben und später auch für Piaggio Standard wo die geringere Dichtfläche berücksichtigt ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Zu der SIP Performance Welle... Ist minimal größer und schlägt daher am Gehäuse an:repuke:

 

Und, bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf den Zylinder maximal gespannt und denke, dass BFA da was ganz feines auf die Beine stellt, bin nur mittlerweile von SIP weg, u. a. wegen der Welle, des sich zerlegenden T5 Luftfilters usw

Keinen Cent mehr von mir! Und wenn es der letzte Laden ist... 

....meine welle ist zur Reklamation eingereicht........über Verlauf,Ergebnis u Abwicklung werde ich berichten...

nur soviel vorab: rekla wurde vor versand dokumentiert in bildern und vermessung erfolgte durch helmut powerracer.....

 

jetzt bin ich auf das ergebnis vom sip gespannt.......

Bearbeitet von funthomas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keinen Nerv mehr, mich mit der SIPpe rum zu ärgern, hab Gehäuse und Welle an Kobold geschickt und richten lassen. Ist denen doch eh egal... Jetzt muss ich nur noch den Tacho vom Logo befreien, da will ich nicht immer drauf glotzen:-D

Wie gesagt, mit der Truppe bin ich durch! Die hatten mir, als sie damals ihren ersten Laden eröffnet haben, schon mein Motorgehäuse krumm geschweißt, Zitat "das passiert halt" 

Aber ich bin ja mehr so der Typ zweite Chance, davon hatten sie jetzt einige, nu reichts! Bin nur froh, dass mir nicht mein Pfümpf Motor gehimmelt ist wegen des ach so geilen Luftfilters... 

Egal, back to bfa topic

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information