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schlitzsteuerung, wie funktioniert es?
re904 replied to heizer's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Woessner 8032D150 hat 57,5. D200 hat dann 58. Kolbenbolzen allerdings nur 14mm. -
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
re904 replied to gravedigger's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ist das Problem weg, wenn du ordentlich Zwischengas gibst wenn die Kupplung gezogen ist? Ich hatte ein ähnliches Problem wegen verklebter Beläge. Habe dann eine der Zwischenscheiben (ähnlich wie bei PX) gebogen. Dadurch war das Problem mehr oder weniger gelöst. ProX Beläge sind auch (zusätzlich) ein gutes Upgrade. -
Habe ich. Auf 60 Hub, gesteckt (SZ 116/176) kamen bei mir mit LTH Box etwas über 26PS/25NM raus. Membran (Italkit), S&S Glocke, 33er PWK, statische Piaggiozündung auf 1400g/172mm Durchmesser abgedreht. Etwas hochgesetzt und die Oberkante des Auslasses begradigt, Auslass geräumt knapp 28PS mit LTH Box, 32PS mit PM (aber sehr drehzahllastig), gute 30PS mit SIP Performance. Der SIP Performance läuft nahezu deckungsgleich zur LTH Box, hat eben nur überall mehr. Der bleibt. Leider hatte ich beim Hochsetzen einen kleinen Rechen- bzw. Messfehler, jetzt ist die QS 0,2-0,3mm höher. Da könnte also noch etwas gehen. Aktuelle SZ sind 125/182.
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Ich habe die hier in allen Rollern: https://www.conrad.de/de/p/reely-tankflasche-mit-alu-fuellrohr-250-ml-234567.html Dank 10ml Skalierung kann man (wie bei mir mit Mischverhältnis 1:33) schön in 0,33L Schritten tanken.
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Quattrini M232/M244 für Largeframes
re904 replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ja, hier: -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
re904 replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich kann mit dem Ding von @Han.F den Keihin bis auf den letzten Tropfen des Tanks fahren. Also die Benzinhahnconversion, wo der Hahn um 180 Grad gedreht montiert wird und man deshalb den Schlauch gerade raus zum Vergaser legt. -
Ist doch richtig gut für so wenig VA
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PK Gabel in V50 die 1000ste...
re904 replied to boddah's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich werde bei meinem (leider teuren) Repro mal versuchen, den Abstand zwischen dem Zylinder, der von der Welle angetrieben wird, und dem Teller mit der Nadel etwas vergrößern. Das scheint mir eine Ursache für das Ausschlagen des Zeigers zu sein. K-Wert passt bei mir so weit, ich fahre Lusso Trommel mit 3,5er Reifen. Kilometerzähler stimmt. Wenn er sich denn bewegt Das für die Grimeca passende graue Ritzel. Das Problem sind nicht minderwertige Reprotachos (gut, ein Problem sind die schon), eher der nicht passende Wert der Grimeca. -
PK Gabel in V50 die 1000ste...
re904 replied to boddah's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die Geschwindigkeit müsste man schon hinbekommen. Lediglich beim Kilometerzähler wird es schwierig eigentlich unmöglich. -
PK Gabel in V50 die 1000ste...
re904 replied to boddah's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Grimeca mit 3.00er Reifen? Ja. Die Grimeca zeigt weder bei 3.00 noch bei 3.50 die korrekte Geschwindigkeit an. Egal, ob da jetzt ein grottiger Repro oder aber ein guter Originaler verbaut ist. Unsere Tachos haben (zumindest die, die ich kenne) einen K-Wert von 1. Das bedeutet, wenn der Reifen einen Meter zurücklegt, so dreht sich der Vierkant der Tachowelle einmal. PK, 15/12 ist 1,25, ein 3.00er hat ca 1,25m Abrollumfang. PX, 16/12 ist 1,33, das entspricht auch grob den 1,33m des 3,50er Reifen. 17/12 der Grimeca ist 1,41. Dazu kommt noch, dass die Reprotachos gerne etwas zu viel anzeigen. Das liegt aber nicht unbedingt am falschen K-Wert des Tachos, sondern an der gruseligen Verarbeitung. Wenn die Nadel beim Beschleunigen immer wieder ausschlägt hast du zB so ein Exemplar. -
PK Gabel in V50 die 1000ste...
re904 replied to boddah's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja, unterschiedliche Farben, damit die (immer 12) Zähne zu den unterschiedlichen Antrieben passen. Aber die Schnecken haben immer 12 Zähne. -
PK Gabel in V50 die 1000ste...
re904 replied to boddah's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja, wobei das mit der Grimeca sogar noch schlimmer ist. SF (also 3,00er Reifen) hat 15/12, LF (3,50er Reifen) hat 16/12, Grimeca hat 17/12. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat. -
BOX auspuffanlagen / die neue tourenauspuff generation
re904 replied to freakmoped's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
LTH Box ist super, hier mein alter M1X mit der Box(blaue Kurve, 120/178), die schwarze Kurve ist ein BGM, unbearbeitet, ebenfalls LTH Box, DS mit leider zu kurzer Einlassstauerzeit: -
Muss hier mal ein Lob für den Zylinder loswerden, bin Davids @berlinwestside Egig180 mal gefahren, das fährt sich echt 1A. Bis zum Resoeinstieg wie ein M200, klar, danach fehlt schon was. Genau das, was einem eben die Knie zittern lässt. Gutes Konzept, jetzt bitte auch in Alu.
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Ich hatte mit 16 ne PK, mein bester Freund eine Special. Beide mit 85er Polini, 19er Gaser, Poliniauspuff. Meine hatte ne elektronische Zündung, die meines Kumpels ne Kontaktzündung. Rate mal, welche besser ging. Meine jedenfalls nicht. Klar, ich fahre auch nur elektronische Zündungen. Allerdings würde ich mit 15 oder 16 (wo die kohle ja doch oft eher knapp ist) keine 400 Tacken für eine Zündung rauswerfen, wenn die vorhandene funktioniert. Plus die Asche für den Umbau, denn den willst du ja machen lassen. Wie lange willst du den Roller mit dem Fuffikennzeichen fahren? Mit 16 könntest du ja 125er fahren? Falls du das vorhast, so ist dein Vorhaben eher bescheuert, denn das Polrad mit dem kleinen Konus wird dir kein Schwein abkaufen, sprich, du hast einen relativ teuren Aschenbecher rumstehen. Und alles mit sagen wir 125ccm oder mehr würde ich mit dem windigen Konus nicht fahren wollen. Deine Entscheidung.