-
Posts
2,901 -
Joined
-
Days Won
1
re904 last won the day on July 1 2018
re904 had the most liked content!
About re904
- Birthday 01/23/1870
Retained
-
Ich bin
Seminarleiter
Profile Information
-
Geschlecht
Male
Recent Profile Visitors
re904's Achievements

god (8/12)
746
Reputation
-
Quattrini Motorblock
re904 replied to undis racing team's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich verstehe dich nicht so richtig. Das C200 Gehäuse ist problemlos für die overrev Welle spindelbar. Schick es zu @Han.F oder @powerracer, und die Sache ist gegessen. -
Quattrini Motorblock
re904 replied to undis racing team's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die overrev Welle von @Tim Ey passt sogar mit 60 Hub ohne zu schweißen. Habe ich so verbaut. Kumpel fährt die mit 58 Hub, da ist es naturgemäß noch etwas einfacher, da weniger für das Pleuel weg muss. -
Sitzbänke für PK - Sammeltopic
re904 replied to oli-san's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Meine Frage passt wohl am besten hier rein, weiß jemand, wie man die Bleche nennt, die die Sitzbänke ohne Federn haben? Also so wie zB bei dieser Bank, mit diesen eingeprägten Vertiefungen/Verstärkungen: https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-nisa-vespa-pk-s/xl-schwarz-3333902?number=3333902 Danke. -
Ja, das stimmt so, es gibt auch ein Bedüsungstool von Keihin (finde ich leider gerade nicht, ist glaube ich auf meinem alten Rechner, und der spinnt rum). Die Ergebnisse entsprechen genau denen von Kyajet. Das spürt man auch auf der Straße, wenn man meinetwegen von BGN auf CGN geht und die gleiche Clipposition wählt.
-
BOX auspuffanlagen / die neue tourenauspuff generation
re904 replied to freakmoped's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Stimmt, allerdings ist der bei TSR auch schon sehr lange ausverkauft. Was auch immer das bedeutet. -
Wenn du einen Franz hast halte den mal ran. Ich kenne die Vergleiche zwar nicht am egig170/180, aber auf anderen Zylindern liegt der leicht über dem Ares. Kommt einen Tick später, hat etwas mehr PS. Will sagen, wenn der Auspuff nicht mit dem Egig harmoniert kannst du den immer noch verkaufen. Egig180 mit LTH Midrange fährt sich bis zum Resoeinstieg wie ein M200. Dann halt nicht mehr. Definitiv ein schön zu fahrender Zylinder.
-
Quattrini 200 cc smallframe
re904 replied to mauropapa's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kann ich die Tage machen. Aber was soll ich sagen, raufstecken, gucken, wo es klemmt, schneiden. Die passt schon sehr gut. -
Quattrini 200 cc smallframe
re904 replied to mauropapa's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Der Kopf kann 1 zu 1 getauscht werden, passt sogar mit 60/120er Welle, die Zündkerze lässt sich besser tauschen als bei einem Quattrinikopf. Was nicht passt ist die Hutze von Fabbri, die ist nämlich an die seitliche Abflachung des Quattrinikopfes angepasst. Und der Overrev ist nicht abgeflacht. Ich habe dann eine PX125 Hutze genommen. -
Kupplung ist wieder gerutscht, heute mal aufgemacht. Das Belagspaket ist 1,5mm dünner als das von einer neuen FB24evo, die Belagsscheiben haben weniger Federn gelassen als die Zwischenscheiben. Die sind durch die Bank dünner als die neuen. Zwischenscheibe 3 liegt verdächtig nahe an Zwischenscheibe 2, auch wenn man nur handfest drückt. FB45: FB24evo:
-
Quattrini 200 cc smallframe
re904 replied to mauropapa's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Harry hat von dir den Kopf auf 1:12 bearbeiten lassen. Zumindest sagt er das, und hat es auch so in seinen Aufzeichnungen stehen. Und er ist was Aufzeichnungen betrifft wirklich sehr pedantisch -
Quattrini 200 cc smallframe
re904 replied to mauropapa's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
@turtleharry hat/hatte 1:12, von @powerracer umgearbeitet. Das lief auch auf Tour stabil. -
Asche auf mein Haupt, mir hat es tatsächlich die Stellschraube rausvibriert. Scheint wieder zu halten. Zum Glück.
-
Gucke ich mir an. Hoffe ich nicht, Konusverbindung ist 1a. Hatte das mal, das fühlte sich anders an. Dann müsste es eigentlich passen. Danke!