Jump to content

re904

Members
  • Content Count

    2422
  • Joined

  • Days Won

    1

re904 last won the day on July 1 2018

re904 had the most liked content!

Community Reputation

458 Excellent

About re904

  • Rank
    Seminarleiter
  • Birthday 09/04/1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Berlin

Recent Profile Visitors

6811 profile views
  1. re904

    Karren

    Genau den meinte ich
  2. Liegend war eine PK in eine Skoda Fabia Kombi absolut problemlos. Also muss das im größeren Golf ganz sicher funktionieren.
  3. re904

    Karren

    Schicke PK. Wäre es meine, dann hätte sie vorne einen Stoßdämpfer mit 185mm drin.
  4. Oder den hier, habe ich vor Jahren bei einem Freund verbaut: https://www.conrad.de/de/p/lorlin-srl-5-l-s-2-schluesselschalter-50-v-dc-3-a-2-x-ein-ein-1-x-60-1-st-751383.html Ist etwas filigraner als der oben, und einer von zwei gekauften ist auch gleich gebrochen. Baut weniger breit, dafür tiefer.
  5. Schließer, der Schalter muss wie du richtig sagst den Massekontakt herstellen. Den hier habe ich verbaut, ist ein Umschalter, der in beiden Positionen einen Durchgang herstellt: https://www.lambretta-teile.de/Zuendschloss-4-Anschluesse-ital-Vespa-PX-Rally-PV-ET3 In der Psoition, wo der Schlüssel abziehbar ist ist mein Zündsignal an Masse gelegt, in der anderen die Batterie mit den Verbrauchern verbunden.
  6. Eigentlich (zumindest kenne ich das so) ist umgekehrt der richtige Weg. Zuerst das Lager in das Gehäuse einziehen, dann die Welle auf das Lager ziehen und sich dabei auf den Innenring des Lagers abstützen. Mache ich zwar auch nicht, da ich Welle samt Lager mit genügend Hitze schonend in meinen Block bekommen.
  7. @wildstyler: Ein wenig OT, aber ich glaube, dass bei eurer Prüfstandssoftware die Berechnung der Übersetzung nicht ganz stimmt. Bzw. die resultierenden NM-Werte. Ich war mit meinem M1X sowohl bei Andi @chili023 als auch bei @turtleharry auf der Rolle. PS im Bereich der Messtoleranz, NM bei Harry weniger, Leistung später. Das passte aber auch gut zur auf der Autobahn gefahrenen Höchstgeschwindigkeit. Mit dem Diagramm von Andi wäre ich da so weit im Overrev gewesen, dass das der Motor nie und nimmer gezogen hätte. Das gleiche Bild bei Harrys M200. Leistung beinahe gleich, weniger NM.
  8. Ich finde die rote Kurve besser. Mehr Band, weniger Resoloch. Schicke Kurven auf jeden Fall.
  9. re904

    Karren

    Und die Drehzahlkiste:
  10. re904

    Karren

    Meine Motovespa 150s:
  11. BGM fahre ich vorne (den ohne Ausgleichsbehälter, mit der Verkürzung von Scholle). Mit Vorspannung auf Maximum fährt sich das gut. Mit weniger Vorspannung hat der auch schon durchgeschlagen. Den SIP fahre ich hinten, bin begeistert von dem Dämpfer, allerdings ist mir der vorne mit rund 185mm zu lange.
  12. Hallo Ich überlege, meinen PK125S Rahmen zu verkaufen. Steht in Österreich und hat österreichische Papiere (also richtige, ich bin der dritte Eigentümer, vor mir war die Karre bei zwei Rentnern). Leider habe ich in jugendlichem Übermut die Karre vor 20 Jahren ein wenig geflext, neu lackieren lassen. Und dem Ding einen Drop verpasst. Das wiederum finde ich heute noch recht gut. Abgesehen von meiner Flexaktion ein sehr guter Blechzustand. Was kann man dafür verlangen? Blechsatz ohne Motor und Gabel, sonst ziemlich komplett: Danke Reinhard
  13. kugellagershopberlin.de Die habe das TN9 zwar nicht immer lagernd (wenn man so wie ich direkt hinfährt), aber im Onlineshop gelistet. Gute Preise (so wie agrolager), und sehr nett. Sieht noch wie in richtiger Krämerladen aus
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.