Jump to content

Rietzebuh

Members
  • Content Count

    4022
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Rietzebuh last won the day on March 13 2014

Rietzebuh had the most liked content!

Community Reputation

211 Excellent

About Rietzebuh

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 07/14/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    164184640

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    bei Würzburg
  • Interests
    Vespa, was sonst?
  • Scooter Club
    VCG Main Tauber

Recent Profile Visitors

9116 profile views
  1. Verkaufe ein Gehäuse, das mir mal zugelaufen is, mir mal falsch verkauft wurde. Laut dem Topic hier Link ist es ein Acma 125 Typ N Gehäuse Baujahr 59. Welle is nimmer so toll, alles eben alt und wie auf den Bildern hier und in dem anderen Topic. Liegt in 97232 Giebelstadt, gehört mir, nirgends anders angeboten. Nur was man hier sieht... Preis hab ich mir 100€ vorgestellt.
  2. Top, danke! dann kann ich ja mal das Rechnen anfangen. nur eben Welle is noch nicht klar welche...
  3. Auf der SCK Seite is ne Portmap, denke die wird stimmen. wieviel ragt der Kopf rein in der Zylinder?
  4. Hat einer mal die Fabbri Kurbelwelle getestet? Also die hat jetzt endlich wohl ne Fase an der Innenseite bekommen, laut den Bildern auf der Homepage: Fabbri die alte komplette Vollwange hat ja zu wenig durchgelassen, laut den 1-2 Testern hier im Topic. @Basti85 haste die auch vom 232?
  5. Ok, macht Sinn. Ist schon blau markiert, Richtung Auslass dann eigentlich passend zum Gehäuse, Richtung Nebenüberströmer dann weniger. Trotzdem komische Konstruktion seitens Malossi wenn man ehrlich is...
  6. Echt die SZ niedrig lassen? was kommt da so raus? Warte noch auf meine 54er Welle. ach ja lohnt es sich die Überströmereintritte zu verbreitern? Schaut schon nicht so prall aus muss ich zugeben bei dem Malle.
  7. Servus! Also bin grad echt am überlegen mir den nächsten Motor mit M232 und 60er Welle aufzubauen. Wird mit Membran, 35er keihin und Reso-Pott aufgebaut werden. Merkt man den Unterschied so deutlich im Vergleich zu meinem aktuellen Motor: MHR211 (134/190, 62Hub, 35er Keihin, Vespatronic)? Hatte mit Lara bis zu 39PS zieht die 23/65 ab so 40km/h im 4ten durch mit aktuell PM20 oder SIP Performance 2 (da definitiv keine 39PS, klar). Mit Lara damals ähnlich, am Berg weniger untenrum... Wenn ich wechsel oder neu aufbaue, auf welche SZ sollte ich versuchen raufzugehen um Leistung rauszuholen und untenrum trotzdem mehr zu haben? Danke Flo
  8. Hab ich auch grad gemerkt, und bin auch einiges gewöhnt Teste dann mal nen PM Enddämpfer im Frühjahr
  9. Mal ne Rückmeldung von mir. Hatte die BGM vorne (schon seit 6500km) drauf und eben seit diesem Jahr auch hinten. War bei der RSC (1000km durch die Alpen, nur Pässe, 3Tage) Heuer mal dabei mit der Kiste, Bremse vorne immer noch top, hinten hat die Bremse echt gelitten und am 3ten Tag nach einer echt heftigen Abfahrt hat se sich nimmer erholt, Bremswirkung fast weg, wie original fast. Hab jetzt endlich mal Zeit gehabt zum zerlegen (bin so die letzten 4 Wochen noch gefahren): Also wurde wohl etwas heiß Bremsbeläge fliegen in den Müll, Trommel is noch perfekt rund, war kein Rubbeln zu bemerken. Werde die Trommel mal etwas ausschleifen innen und gut is. Denke Alu kann da die Wärme doch etwas besser wegbekommen, aber bis zum Versagen war das echt ne Hammerbremse, is halt durchgeglüht..... Motor bekommt nen Upgrade und eben neue Beläge und weiter gehts.
  10. Danke dir! da sind wir ja fast gleich mit der Bedüsung, Unterschied is nur der Lufi mit nur einem 4mm Loch über HD bei mir und ner 60/160.
  11. Top Kurve! Darf man nach der Bedüsung fragen? Zieht ja richtig gut durch, mein MHR221 mit 26er SI und T5 Pott hat da untenrum weniger gefühlt (oben auch, T5 Pott hat net soviel Leistung).
  12. Da war ich diese Woche auch: schrecklich!!!! Alle sauwichtig, stimmt schon, dann aber mit Fußvolk wie mir in Eco sitzen und der Flugtussi die Welt erklären wollen... Und die hat dann weniger Zeit mir Alk nachzuschütten: sauerei!!
  13. Ja weiß ich, hab ich an meiner VNB1T (gleicher Gasgriff) auch gemacht, soll aber alles bleiben wie es is.
  14. Der Roller is noch nicht fertig, bei Probefahrten war es dicht. Dirko sei dank, klar. Übersetzung Original VNB1T, 3Gang, 20er Gaser (mehr geht net mit VNA Gasgriff). war noch nicht auf dem Prüfstand, wird nicht viel haben, soll nur zuverlässig fahren und möglichst Original aussehen, is für meine Frau. War schon nen Kampf ihr den originalen Motor auszureden
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.