Jump to content

Rietzebuh

Members
  • Content Count

    4087
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Rietzebuh last won the day on March 13 2014

Rietzebuh had the most liked content!

Community Reputation

223 Excellent

About Rietzebuh

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 07/14/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    164184640

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    bei Würzburg
  • Interests
    Vespa, was sonst?
  • Scooter Club
    VCG Main Tauber

Recent Profile Visitors

9402 profile views
  1. Ganz andere Frage: Habe aktuell einen VMC GG auf einem VNB Motor verbaut (3ter Kanal zu mit Fussdichtung usw.). Bin nur mal ein paar km gefahren, dank der aktuellen Scheiße komme ich aber nicht zum TÜV zum Eintragen. Zwischenzeitlich is mir dann billigst nen gebrauchter Parmakit 3Kanal zugeflogen. Lohnt sich der Umbau oder sollten die sich nicht viel geben? Hat mal einer beide Zylinder gefahren? Ziel is Drehmoment, keine Höchstleistung und soll sauber ausdrehen (is nen 3Gang Motor)... Danke Flo
  2. Ich denke das ist voll eingefedert, der Ansauger hinten liegt ja auch fast an der Karosse an. Gruss Flo
  3. Hatte ich bei meiner VNA und VNB auch, keine Ahnung warum. Glaube bei der T4 letztes Jahr war es auch so.
  4. Dann aber zwischen Kuluwelle und Kupplung, also vom Durchmesser kleiner wie der Innenring des Kululagers. so ein Dreck.
  5. Den SSP Alu Ring https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7173/wellendichtring-ssp-g-spezial-_vespa-px_t5_cosa_rally_sprint
  6. Also wieder zerlegen, tolle Wurst, Motor war bis auf Kulu und Zündung eigentlich fertig... Verdammt, muss Ende des Monats zum Prüfstandstrinken verbaut und lauffähig sein, will da ein paar Anlagen testen...
  7. Doofe Frage: geht es wirklich nicht die Vape ac in eine Px alt mit Batterie einzubauen? Hab da aktuell ne Vespatronic verbaut, da geht ja beides. Oder kann ich den Spannungsregler der Vespatronic irgendwie verwenden? Der Motor soll nur übergangsweise in die PX, dann in die eigentliche Kiste ohne Batterie. Danke Flo
  8. Gerade die Kupplung montiert bei einem px200 Gehäuse, Quattrini 60er Welle. Ohne Kulu hat se sich schön gedreht, die Kulu angezogen und jetzt steckt die Welle fest Is die irgendwie breiter? Hatte noch nie so ein Problem.
  9. Is der für den M232/244 echt anders? Hab grad einen für MHR im Angebot und wollte den auf M244 fahren?!? Dachte die unterscheiden sich nur im Auslassflanschdurchmesser.
  10. Oh man, da müsste ich aus Würzburg eigentlich hinfahren, mal schauen ob ich es hinbekomme...
  11. Aufbiegen macht echt keinen Sinn. Wie Motorhead schon schreibt: passt dann ja nimmer rein. Versteh die ganze Aufregung net, is ja net so, dass jeder 2te Motor explodiert wegen den doofen Federn
  12. Hallo, nächste Frage: ist immer das gleiche Rücklicht verbaut, egal welches Baujahr? das hier? Edith sagt ist wohl abhängig laut SIP von der Fahrgestellnummer: Und im GSF steht, dass es blau erst ab 66 gab, die 0018000 aber 65 gebaut wurde: dann hätten alle ab 65 und 018000 das untere Rücklicht? Stimmt das so? Farbe war wohl die oben gezeigte bei mir auch: Zustand der Karosse leider mies: viel Arbeit, aber muss ja eh net perfekt sein, trotzdem doof: wenigstens passen die neuen Backen ganz gut. Danke Flo
  13. Hi, hast du links nen Innenrohr eingebaut um ein Verdrehen zu verhindern oder is das Wurscht bei den Blinkern? Gruß Flo
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.