Jump to content

funthomas

Members
  • Posts

    2346
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

funthomas last won the day on January 25 2019

funthomas had the most liked content!

7 Followers

About funthomas

  • Birthday 06/03/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://https://www.germanscooterforum.de/topic/337474-neu-10-zoll-vespa-r%C3%A4der-dynamisch-auswuchten/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    73463 Westhausen
  • Scooter Club
    Vespa Club Aalen

Recent Profile Visitors

14031 profile views

funthomas's Achievements

god

god (8/12)

422

Reputation

  1. Hallo kann mir jemand sagen,ob die Lenkkopfabdeckung (die Formschönere) von der PK50S/XL auf den Lenker(Lenkerunterteil) der PK50S Lusso passt? Gruß Thomas LUSSO: PK50S:
  2. Hi Hab bereits hier gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Folgender Sachverhalt; Ich habe für meinen Neffen eine pk50s lusso,4gang schalter,deutsches Modell bj1985 gekauft,zugelassen mit originaler abe auf 40kmh. Gibt es eine offizielle Möglichkeit auf 50kmh umzuschreiben? Vergaser ,auspuff u zylinder hab ich geprüft sind original,kein polini dr etc. Laut GPS läuft die pk50 ca53kmh Da ich kein Risiko eingehen möchte sollten die 50kmh eingetragen sein,. Für die v50 gab es mal was,vielleicht auch für die pk50???? Ich möchte jetzt keine Diskussion bzgl egal,merkt doch keiner etc eröffnen,daher bitte sachlich bleiben Gruss Thomas
  3. Hi ich suche zur Nachwuchsförderung für meinen Neffen eine V50 entweder fertig restauriert (er ist leider noch nicht reif für Patina) oder zerlegt,abegbrochen Restauration etc,...... Da die Vespa für seinen täglichen Einsatz für die nächsten Jahre genützt wird ,muss es auch keine super-seltene-schöne Olack sein Danke schon mal Gruß vorab [
  4. Fun hab ich noch genügend daher wird auch nichts verkauft... Ich werd mal einige in der Werkstatt zwischen lagern und je nach "gusto" die ein oder andere fahren......der Motor machts,da hast du recht ,aber da alle mit 244er quattrini oder 221 polini ausgerüstet sind,wird es nicht langweilig beim fahren. Danke für die Tips, denke aber auch,dass ich nicht der einzigste bin, der sich diese Frage stellt.... Gruß
  5. hab ich auch schon überlegt .... aber an dem punkt waren wir vermutlich fast alle schon....und in 1-2 jahren hast wieder bock und bekommst nix gescheites mehr nach....
  6. Hi ich hab mittlerweile zuviel Vespas (man kann ja eigentlich nie genug haben,sagt man ),besser gesagt zuviel zugelassen. Mein Plan ist ,ein paar von ihnen abzumelden und für 2-3 jahre erstmal einzumotten. Meine Fragen sind: Tank: volltanken oder restlos leer machen? Vergaser: leer fahren? Motor: irgendwas zu beachten? wie macht ihr das? Gruß Thomas
  7. Hi Ich möchte euch mein Projekt Rally200 mit Quattrini 244er Touren Motor auf Drehschieber vorstellen. Da der Olack nicht mehr vorhanden war wurde die Rally kompromisslos neu aufgebaut. Die Basis war super,kein schweißen nötig,sandstrahlen und kplt neuer Lackaufbau.Alle Blechteile sind 100% Original Gabel mit Grimeca Scheibenbremse und Bgm Dämpfer und vollhydraulischer Scheibenbremse. Motor ist ein aus Neuteilen aufgebauter Malossi Block,Sip Welle,Bgm Superstrong, Getriebe original Piaggio,244er Quattrini,SI28 Pinasco mit Venturi,elestart Lüfterrad abgedreht und Polini Box Es wurden zum Aufbau nur Neuteile verwendet. Die Anbauteile Lichter Siem,Sitzbank Original neu bezogen,044er Schlitzrohr, Neimann Schloß original,Tachometer original,etc wurden neu aufgearbeitet oder durch Orginalteile ersetzt.
  8. Alles gefunden...
  9. Gute Wahl, bin auf das Resultat gespannt... Vermutlich wirst du dein Projekt nach Fertigstellung neu titulieren müssen
  10. Finde die polini box auch sehr geil,vor allem der frühe Einstieg. Denke ein gelungener Motor, gratuliere
  11. .....wir fahren immer unsere Touren in den letzten 3 Jahren mit 244er drehschieber einige mit si,teils mit box. In der Regel 5- 6 Tage,ca 1600km ,über Pässe von D über AT nach IT und zurück.Sogar auch schon mal an einem Tag ca 520km an den gardasee Aber von der laufruhe/ laufkultur ist der pinssco dem 244er mit si und box überlegen. Wenn der pinasco motor von der Standfestigkeit hält,wovon ich jetzt ausgehe ist DAS ein genialer tourenmotor
  12. Hi hast Du die Tour bereits gefahren? wie waren deine Erfahrungswerte mit dem Motor ? Gruß Thomas
  13. Hi ich hatte letzten Freitag auf unserer 3 Tages Tour die Gelgenheit mal bei Patrick persönlich vorbei zuschauen. Erstmal vielen Dank für den freundlichen Empfang und vor allem der Möglichkeit mal einen 251 Pinasco zu fahren. Und vor allem dass sich Patrick auch Zeit für uns genommen hat,danke schöööön..... Auf unserer Tour waren wir mit 5 vespen mit 244er quattrini unterwegs,und alle waren von dem Pinasco-Motor begeistert!!! So wenig Vibrationen und ein sattes Drehmoment garantieren wirklichen Fahrspass!!! Bei unserem nächste Setup steht auf jedenfall ein Pinasco auf dem Konzept !! Eigentlich Schade,dass dieser Motor irgendwie nie die große Begeisterung gefunden hat,nachdem er doch schon bereits 3 Jahre auf dem Markt ist. Vielleicht liegt es auch an dem Namen Pinasco,der immer wieder mal nicht mit Ruhm bekleckert wurde,aber was solls.....schauen wir nach vorn,und das Ding ist wirklich endlos geil vom fahren und kann auch was.... Eigentlich sollte es mehr Möglichkeiten geben einen Motor zu testen,bevor man sich einen zusammenbaut. Auf jedenfall werd ich mir als nächstes Projekt einen 251 Pinasco kit zulegen,soviel steht schon fest gruss Thomas
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK