Jump to content

PXCop

Members
  • Posts

    726
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by PXCop

  1. kann ja nicht funktionieren.. BGM Reifen auf SIP Felgen.. 🤷‍♂️ nicht mal in T-Heiland.. aber was in T-Hailand war, bleibt in T-Hailand 😅 for @saksit789 what do you expect? BGM tyres on SIP rims? Can‘t work 😆
  2. ist ja üblich so bei SIP, stimmt 😆 Na hauptsache, die Luft scheppert.. 🙄
  3. Danke dir, dass du dir die Mühen machst, rumzurechnen also man kann da jetzt philosophieren, wie man will (und wie man Zeit hat) oder einfach abwarten, bis der erste den Zylinder hat und was dazu schreiben kann. Ich habe nun mal die Info, die ich bzgl. der Prototypen bekommen habe, hier reingeschrieben. Es wäre für mich unschlüssig, wenn VMC gerne Vergleichskurven auf dem gleichen Motor hätte (also das hier ist die Kurve mit dem M244 und das hier dann mit dem VMC explorer), man aber dann erst den kompletten Motor zerlegen muss um zu spindeln. Kann mich aber natürlich täuschen. Wollte euch aber eben diese Info weitergeben.
  4. Nachdem die ersten Tests im direkten Vergleich zum M244 (auf am besten dem gleichen Motor) erfolgen sollen, gehe ich davon aus, dass man den Zylinder auch einfach umstecken kann, also der „Fuß“ in den Block passt und auch die vorhandene Kurbelwelle weiterverwendet werden kann.
  5. Es kommen jetzt erstmal die Tests der Prototypen Zylinder, auch im Vergleich zum M244.
  6. ich kann deine Skepsis bzgl. einer Einzelabnahme nicht nachvollziehen .. ist aber auch das falsche Topic dafür.
  7. "leider" nur mit 60 mm Hub und Vergaser und Auspuff dazu... und da bin ich wohl nicht der einzige
  8. probiere es mal hier -> https://www.germanscooterforum.de/forum/11-suche-vespa-teile/
  9. Wo wir bei Rosettchen sind, diese kamen zwischenzeitlich auch bei mir an, herzlichen Dank
  10. gefährliche Frage 😆
  11. klebst du den dann auf den Poppers vom Hund oder .. ach egal..
  12. du hast vergessen, das Wort "nicht" bei "schreiben" zu betonen aber ich imprägnier dich nicht mit Fremdwörtern ..
  13. der Dativ ist halt leider viel zu oft dem Genitiv sein Tod aber Latein ist ja eher deins als denn meins, daher hast du absolut recht (und ich wollte nicht klugscheißen).. zudem: ich präferiere französisch :)
  14. ja, das war schon echt hart von (ha)Bibi... wallah.. da braucht M210 echt nen Integralhelm und zudem starke Nerven.. so ein, zwei Aufkleber würd ich auch nehmen.. :) mit oder ohne Kartoffelsalat? Wobei.. a Kasten Weißbier dazu wär mir eh lieber..
  15. Wo bleibt eigentlich @Dirk Diggler ? Es fiel das Wort "Titten" in Zusammenhang mit einer braunen Sitzbank auf einem beigen Roller mit Weißwandreifen und dazu so ein super "cooler" aber gefährlicher Halbschalenhelm..
  16. reicht dir das für‘s erste?
  17. Oder man verzichtet auf diese beiden Flügel und nimmt den "normalen" 35er PWK von Keihin. Der hat auch schon den 6er Schieber verbaut. Man munkelt ja auch, dass die beiden Flügel die Abstimmung im unteren Bereich erschweren.
  18. siehe auch hier aber wäre ja zu einfach gewesen
  19. Ich weiß zwar nicht, was für einen Motor du aufbauen magst, aber warum nimmst du nicht diesen Tannenbaum -> https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-oem-qualitaet-vespa-px125-vnx1t-ab-nr.-146314-px150-ab-nr.-264565-px200-t5-125cc-cosa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-12-13-17-21-zaehne-3333773?number=3333773 und dazu dann ein Primär-Repkit? Die andere Nebenwelle müsstest ja eh aufbohren. Warum die komplette Nebenwelle für die 200er mehr als das doppelte kostet? Wegen dem größeren 65er Primärzahnrad und der doppelte Federn? Der Tannenbaum selbst sollte der gleiche sein, da sich die Getriebe ja sonst nur im 4ten Gang (35 bzw. 36 Z) und der bei der 200er größeren Kupplung unterscheiden.
  20. wieviele Kästen Bier dauert das eigentlich, bis du den Tacho auf 2024 hast, @Dirk Diggler? ach ja, diese Woche wieder ein lukratives Angebot im netto (und nein, wir reden nicht vom "Falkenfelser" ) wenn ich so drüber nachdenke.. pro km ein Bier (oder umgekehrt?).. macht Sinn!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK