Zum Inhalt springen

gfux

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über gfux

  • Geburtstag 27.10.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    61184 Karben
  • Scooter Club
    vespaban.de

Letzte Besucher des Profils

2.283 Profilaufrufe

Leistungen von gfux

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Servus! Hat das EIntragen nun geklappt?? Habe selbes Problem bei meiner PX... Wie hast du es gelöst? LG Hendrik
  2. Hi! Hat das mit der Eintragung geklappt? Habe selbes Problem für PX. Halbhydraulisch ist eingetragen, mit vollhydraulischer Crimaz am Lenkerunterteil hat der Herr TÜV Sorgen... LG Hendrik
  3. Mosche! Jemand inzwischen weitere Erfahrungen mit dem Crimazgeber gemacht? Gutachten? Eintragung?
  4. Auch in meinen Rollern steckt T5R... Danke für ne Menge Geduld, Verständnis und Hilfe, Rainer! sehr traurig!
  5. Die Batterie war aus 2019. im Winter schön gepflegt... Wundert mich, dass die platt ist. Vor der einstündigen Jungfernfahrt lief alles top. Auch nach kurzer Strecke in der City. Nur nach ner Stunde volle Pulle war sie platt. Werd mal ne neue verbauen und schauen...
  6. natürlich meinte ich "Ladespannung" 1:0 werd ne neue Batterie versuchen... gemessen an den Strippen für die Batterie. Dank euch erstma!
  7. auch ne kurze Elektrikfrage... PX nach Komplettüberholung jetzt endlich fertig: fully DC Vape, neuer Kabelbaum, SIP-Tacho, es blinkt und leuchtet mit LED. Alles tutti... Nach erster Ausfahrt (ca. ne Stunde) war die Batterie mehr als tiefenentladen. Nicht mehr aufzuladen. Ladestrom liegt zwischen 13 und 14V, so wie es soll. Warum ist die Batterie leer? Jemand ne Idee?
  8. Hi Rita, hi t5Rainer, kurze Rückmeldung: also Batterieladung funktioniert, Tank raus genommen, Lila Kabel bds. verlängert, noch ein Massekabel zusätzlich innen an den Backenverschlußfedern installiert, Tank wieder rein, 3poligen Spannungsregler montiert, Kabel dran, Messgerät: nicht mehr als 12V auf der lila Strippe nach vorne! Probefahrt: Abblendlicht hält auch bei höheren Drehzahlen Vielen Dank für euren Support!
  9. Cool! Das hört sich schlüssig an! Wie teste ich nochmal, ob die Batterieladung funzt? für lila dann einen 3 poligen Regler zusätzlich zum vorhandenen? ...das ich mal was mache, was du noch nie gemacht hast... unglaublich danke!
  10. Hey Rita, jetzt brauch ich natürlich deinen Rat... Wie verändern und welchen Regler? Das übersteigt meine Kenntnisse
  11. Nach Komplettrestauration meiner VNX1T aus den 79igern (P125X) inkl. neuem Kabelbaum, neuer Batterie, neuer originaler Zündgrundplatte, neuer CDI und neuer Lackierung habe ich das Problem, dass mein Abblendlicht nunmehr dreimal nacheinander bei höherer Drehzahl durchgebrannt ist. Birne ist (war) ne Bilux 12V25/25W. Nach dem ich den Massestecker am Spannungsregler dem Karosseriemetall zugänglich gemacht habe funktionieren jetzt auch alle Blinker, Hupe, usw. Widerstand Spannungsregler/Motorblock 0,4 Ohm. Sicherung auch neu 8 Ampere. Kontakte Birnenfassung m.E. auch ok. Kann es nur der Spannungsregler (G/G/R/+B/L/C) sein oder hat noch jemand ne andere Idee? Das Bild ist VOR der Restauration aufgenommen
  12. moin! Ich machs kurz: wer weiß, welcher Kupplungsgriff zum schwarzen Grimeca-Hauptbremszylinder von SIP (https://www.sip-scootershop.com/de/products/brake+master+cylinder+grimeca+_30060000 ) passt? danke! ... is für ne 125 PX Bj‘78
  13. gfux

    gfux

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information