Jump to content

collyn

GSF Support
  • Posts

    923
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

collyn last won the day on January 2 2021

collyn had the most liked content!

3 Followers

About collyn

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bremen
  • Scooter Club
    Solokünstler

Recent Profile Visitors

6275 profile views

collyn's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

230

Reputation

1

Community Answers

  1. bei mir das gleiche - 42NM mit XXXL Federn und CR Belägen --> Rutsch! Allerdings noch mit 10W-40, wie von PilleP empfohlen. keine Probleme damit? Kumpel erzählte, dass seine Beläge mit dem Öl aufgequollen sein. Ich weiß aber nicht was das für Beläge waren. Ich würde das Öl versuchen oder hat jemand einen anderen Tip / Erfahrung bei dem Drehmoment?
  2. Der Kundendienst bei FLOTT ist super! Die haben mich mal angerufen, um sich zu entschuldigen dass für meine Bohrmaschine die Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind. Dafür wurde mir dann erklärt, wie ich auf das Folgebaujahr umbauen kann. Für die Teile wurde mir dann noch ein Nachlass angeboten. Tolle Firma und tolle Geräte
  3. alles richtig, aber sicher nicht das Problem. ich würde: - das braune Kabel (Masse) direkt an die CDI legen Test - Zündung tauschen - irgendwas "statisches" probieren Test - Motor abdrücken Test ... Vergaser wurden schon gewechselt, richtig?
  4. Helft mir mal ... ich stecke also den Pilz (inkl. Platte) in den Deckel, wackle ein wenig damit die Platte in den Korb geht. Deckel festschrauben - fertig montiert! Hab ich das richtig verstanden?
  5. Wenn Du die Klammern ab hast, kannst Du die Kappe von außen nach innen rausdrücken. z.B. Mit einem kleinen Druckschlag oder Schraubendreher
  6. Die Malossi Stehbolzen, die beim VR One dabei sind, passen bei mir bei 64 und 65 Hub
  7. wenn ich den Motor sehe, würde ich das auf jeden Fall machen. Wackel / Rassel mal damit - dann kannst das evtl. schon hören. Lager des Vorgelegen ist leicht getauscht. Sicherungsring raus, erhitzen, mit dem Schonhammer vorsichtig aber bestimmt auf die Nebenwelle klopfen.
  8. Ich möchte eigentlich das Beinschild nicht entfernen und denke darüber nach, eine Versteifung anzuschweißen, die optische dem T5-Spoiler entspricht - z.B. an 2mmFlachstahl. Dazu noch einen Stab um das Beinschild. was meinen die Experten in dem Bereich - taugt die Idee was?
  9. wenn ich das richtig verstehe, kommt auch eine von SIP https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderhaube-sip_23321710?q=t5 zylinderhaube
  10. ... hat den Innendurchmesser evtl. nicht reduziert und könnte dann besser zum größeren Außendurchmesser der KR-Antriebswelle passen.
  11. ... hat Crimaz das auch gemacht bzw. hat das mal jemand gemessen? Würde das DRT-Getriebe dann gleich gegen das Crimaz tauschen, bevor ich verbaue und mich dann ärgere.
  12. Hi Erich, wird es noch eine weitere Charge geben und weißt Du, ob / wann es was zur Lambretta-Adaption zu erzählen gibt? ... ich sage mal so... die Gier ist groß
  13. das sind dann auch "richtige Anlagen" und keine Boxen, oder?
  14. habt ihr an euren Gehäusen auch die Traverse für die Auspuffhalterung auf das org. Maß runtergefeilt oder passt das nur bei meinen beiden Gehäusen nicht? 3 Anlagen, 3 Halter, keine passt so. Habt ihr euch andere Halter gebaut oder einfach runtergefeilt? Hat jemand das org.-Maß`?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.