Jump to content

VespaHeiza

Members
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About VespaHeiza

  • Rank
    talent
  • Birthday 07/28/1986

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Oldenburg
  • Interests
    Vespa, Lautsprecher, Akustik

Recent Profile Visitors

1839 profile views
  1. Moin @AAAB507, lange nicht mehr hier gewesen, also ich habe noch kurz mit dem JL rumgespielt. Ging aber etwas schief, lief dann mit 23/68 Übersetzung, ovalisierten si20 und dem JL kurz mal 101km/h nach GPS. Danach wusste ich dann wie es ist wenn der Zylinder klemmt. Bin aber noch nach Hause gekommen aber da kam nicht mehr viel. Bin danach auf malossi 139 umgestiegen, aber das hat mit JL zusammen mit si24 und 23/68 nicht funktioniert. Zog den dritten noch gut und den vierten nicht mehr. Dann kam die lth Box. Lief mit dem Setup ganz gut, bis Sonntag, da hat auch der malossi mal geklemmt bei längerer Strecke Tacho 90. Fazit, das 80er Getriebe ist echt nur für die Stadt gut. Hat hier jemand schon mal die polini box auf den DR gesteckt, von dem was man hört sollte der doch gut auf den DR passen.
  2. Meiner sieht ebenfalls so aus, habe den Motor allerdings noch nicht zusammen. Denke aber nicht, dass es die Funktion stört.
  3. Moin Moin, hat hier eigentlich schon jemand mal real die LTH Box auf einem Malossi 139 gefahren? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Ich bin gerade über dieses Topic gestolpert und stelle meine Frage auch noch einmal hier. Frage: Hat jemand eine Ahnung, für welche Steuerzeiten der alte JL für die T5 konzipiert wurde, bzw. in welchen Steuerzeiten er gut funktioniert? Hier noch einmal das bisherige Topic.
  5. Ich habe nun mal den Malossi mit dem JL left alt, Si 24 und 23 Zahn DRT auf 80er Getriebe gefahren (Wie oben erwähnt). Leider zieht die Kombination den 4 nicht. Ist dann bei 80 Schluss, bzw es passiert ums verrecken nichts mehr. Habe noch ein 21 Zahn rumfliegen und werde das mal probieren. Ich hoffe damit kann man noch mal die 100 knacken.
  6. Ich habe mal den Namen des Topic´s geändert. Hat jemand eine Ahnung auf welchen Steuerzeiten der alte JL für die T5 lief? besten Gruß
  7. Moin Moin, ich hätte da mal eben ein Paar Fragen. Da ich meinen DR 135 nach dem zweiten Klemmer mal ablösen möchte ist mir nun ein Malossi 139 in die Finger gekommen. Ich habe den Motor erst Ende letzten Jahres revidiert, deswegen möchte ich den Block vorerst nicht spalten. Als Setup ist gedacht: - Malossi 139 (nicht bearbeitet, Überströmer nicht angepasst) - Si 24 - Umgeschweißter JL alt von der T5 - Welle ist schon überarbeitet (121 v.OT - 47 n.OT) - kleine Kupplung (DR Federn, Piaggio Beläge) - Primär 23/68 auf 80er Getriebe Nun ist die Frage der Fragen, ist die große Kupplung Pflicht oder stemmt das noch die kleine Kupplung? Wie verhält sich das mit der 23/68 Primär im Flachland bei dem Setup?
  8. Mal ein Update: Mittlerweile ist der der umgeschweißte JL left (ehmals T5) drunter gekommen, daraufhin den Vergaser auf HD 110 umgedüst. Die Qutschkante mal nachgemessen, das Lötzinn sagt 1,5mm Quetschkante. Lief ganz gut (101 km/h nach GPS), aber ist nicht so ganz Vollgasfest (hat geklemmt, läuft aber noch). Werde vielleicht mal einen 24/24 drauf schnallen und gucken wie es sich verhält, vielleicht auch mal neue Kolbenringe.
  9. Vespa px 50, 1.299 € VB https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-50/433418232-305-2122
  10. So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Also ich fahre den Krüger Zylinder mit einer Steuerzeit von A:164 und Ü:118 und den Auslass auf 65% glaub ich. War etwas zaghaft beim Auslass hochziehen. Vergaser 20/20 HD 105 ovalisiert aber nicht poliert, alles etwas rau. Zündung bin ich erstmal auf 19 grad gegangen und fahre beim Getriebe das DRT 23 primär mit DR Federn und Original Piaggio Belägen. Auspuff ist original. Quetschkante liegt bei 1,8 mit abgedrehten Dr Kopf. Einlass bei 192 Grad! 47 n. O.T und 121 v. O.T, Welle so für kleines aus den Kleinanzeigen geangelt. Läuft nach Tacho 97-98 km/h was nach meiner Polar-Laufuhr (GPS) 93 km/h sind. Man muss dazu sagen das der Zylinder schon mal geklemmt hat und ne fette riefe hat. War vor Beginn der Optimierung schon so. Wollte nochmal einen anderen Auspuff probieren (jemand Ideen? LTH-Box evtl.? Sonst liegt noch ein gaaaaanz alter JL left rum) und evtl Zylinder höher legen um 0,8-1,0mm und Auslass höher ziehen um besseren VA zu bekommen. Dann liegt noch nen Malossi-Kopf rum der noch bearbeitet werden möchte (Richtung QK 1,5mm) Ob das DRT zu lang oder zu kurz ist mag ich nicht sagen da ich nur 100 km gefahren bin bis der Herbst kam.
  11. Mal bei google geschaut, zwar ne Sprint Rally, aber die Richtung passt... http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=26857 ---> Eintrag vom So 16. Mär 2014, 20:29 Ist eine ziemliche Geduldsprobe das Teil wieder rein zu bekommen, habe die Backenverschlüsse gelöst um das wieder rein zu bekommen.
  12. Moin Moin, Ich suche für einen JL Alt Auspuff die Halterung zwischen Traverse und Belly, welche hier am Auspuff fehlt. Im besten Fall mit Buchsen und Schrauben.
  13. Moin Moin, suche eine gute Kurbelwelle für meine PX 80 Lusso BJ 92, zum wiedereinbau. Lager sollte ok sein sowie die Dichtflächen und Gewinde.
  14. Oder das Lüra schleift vielleicht an der Abdeckung?
  15. So wie es aussieht hat sich das Geheimnis, dank Felix1978, gelüftet. Es ist JL für die T5 mit umgeschweißten Krümmer.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.