Zum Inhalt springen

Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich werde nach Weihnachten mal ein paar Vergleichsläufe auf dem Prüfstand machen und Sie online stellen.

Ich habe zur Zeit folgende Anlagen zur Verfügung:

S&S normale Version + EMO

PEP

PEP EVO

PEP EVO 2

Scoot RS

Fichtl

M-Speed

Scorpion

SIP

SIP EVO

PSP 2000 left

Taffspeed / PSP 1000

Moby Dick von Vespamichi

Tricko tracko Anlage (Vorgänger EM-Road)

TFF up and over

PM up and over

Pinasco

Leo Vinci

DSE "normal"

DSE-Race

S&S right

RZ right + left

Zirri

V5

V3

Mickeck

Nordspeed

Sito org.

Piaggio org.

PEP / T5 Anlage

Hurratröte GSF

K2

Ergebnisse hier: WWW.LEISTUNG-MESSEN.DE

VERGLEICHE kommen später!

Motorsetup 1: 210 Malossi, VollwangenlippenLHW, HP 4, 35 Mikuni TMX, Membran ahnlich S&S mit V-Force 3, GSF-Zyl.kopf, Auspuff siehe oben! Steuerzeiten werden nachgereicht!

Motorsetup 2: 210 org. mit GSF.Kopf, 57mm org. Welle leicht geflext, 30 TMX mit Drehschieberansaugstutzen, Einlass org., Elestart-Lüra

gruß aus bremen

p.s. ALLE Anlagen, die mir zur Verfügung gestellt werden, werden ausschließlich auf dem Prüfstand getestet!!! RÜCKPORTO zahle ich!!!

nicht oder nicht mehr käufliche Anlagen (Ausnahme PSP) werden nicht getestet, da es für die Mehrheit nicht interessant ist!!!

Bearbeitet von rollerlanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor sieht gut aus.. ist ja eigentlich fast schon der GSF Standard.

Evtl. wäre der Test noch auf 2 anderen Motoren interessant. Ein Drehschieber Malle und ein Polini. Wenn man mal alle Anlage beisammen hat wäre das glaub ich auch recht interessant und schnell gemacht.

Offtopic: Kannste mir mal die Bedüsung von dem Mikuni geben? HD ND Schieber Nadel Clip?

Wäre super. Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte als Alternative noch einen zweiten Motor mit folgendem Setup : 210 org. mit GSF.Kopf, 57mm org. Welle leicht geflext, 30 TMX mit Drehschieberansaugstutzen, Einlass org., PK-Lüra

eine Polini Motor habe ich nicht!

Bedüsung weiß ich aus dem Kopf nicht mehr! ich schaue bei Gelegenheit mal nach!

Steuerzeiten habe ich noch nicht gemessen! :-D

Bearbeitet von rollerlanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch schon angeboten noch was beizusteuern. Hätte einen DSE-Race, S&S right, RZ right und einen Zirri. Bin nur nach Weihnachten im Urlaub und hab keine Lust den ganzen Kram zu verpacken. Du kennst aber nen Freund von mir, Benny, bei Interesse könnte man so sicherlich was machen.

Gruß, Martin

Edith kann besser schreiben als ich.

Bearbeitet von macphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch schon angeboten noch was beizusteuern. Hätte einen DSE-Race, S&S right, RZ right und einen Zirri. Bin nur nach Weihnachten im Urlaub und hab keine Lust den ganzen Kram zu verpacken. Du kennst aber nen Freund von mir, Benny, bei Interesse könnte man so sicherlich was machen.

Gruß, Martin

Edith kann besser schreiben als ich.

hast ne PM !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein DSE schon angekommen ?

MfG Jones :-D

War das die Tüte mit dem nicht so ganz passend geschweißten Krümmer? Keine Ahnung ob das für so nen Test die richtige Anlage ist, kann gut sein dass nur der Verlauf nicht passt, wenn die Segmente (der Kram geht ja auf) aber auch vom Winkel her nicht passen könnte sich das auch auf die Leistung auswirken. Wie gesagt, kann, muss nicht, fände es aber gut bei der Veranstaltung ne korrekt geschweißte Anlage ranzuhängen. Hier liegt nur leider nix mehr rum, sonst würde ich was zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das die Tüte mit dem nicht so ganz passend geschweißten Krümmer? Keine Ahnung ob das für so nen Test die richtige Anlage ist, kann gut sein dass nur der Verlauf nicht passt, wenn die Segmente (der Kram geht ja auf) aber auch vom Winkel her nicht passen könnte sich das auch auf die Leistung auswirken. Wie gesagt, kann, muss nicht, fände es aber gut bei der Veranstaltung ne korrekt geschweißte Anlage ranzuhängen. Hier liegt nur leider nix mehr rum, sonst würde ich was zur Verfügung stellen.

jau ist genau der puff, das einzige problem ist der Krümmer, der rest sollte passen...

hier nochmal 2 Bilder vom Puff:

MfG Jones :-D

post-11541-1196961102_thumb.jpg

post-11541-1196961692_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich sagen der puff wird genommen wenn sich sonst kein anderer DSE finden sollte (wohl eher unwarscheinlich?!)

aber eben mit dem Vermerk das der Krümmer falsch zusammengebaut wurde und warscheinlcich weniger leistung zu erwarten ist :-D

sollte sich ein anderer DSE finden könnte man meinen DSE ja trotzdem mittesten um zu sehen wieviel leistung durch den Krümmer verloren geht (finde ich auch ganz interessant)

was haltet ihr davon ?

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich sagen der puff wird genommen wenn sich sonst kein anderer DSE finden sollte (wohl eher unwarscheinlich?!)

aber eben mit dem Vermerk das der Krümmer falsch zusammengebaut wurde und warscheinlcich weniger leistung zu erwarten ist :-D

Irgendwie halte ich da nicht so viel von, entweder ein vernünftiger DSE oder gar keiner. Entspricht auch mutmaßlich dem Interesse des Kollegen der die Sache durchzieht sowie denjenigen die nen fertigen DSE oder halt nen Blechsatz liegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie halte ich da nicht so viel von, entweder ein vernünftiger DSE oder gar keiner. Entspricht auch mutmaßlich dem Interesse des Kollegen der die Sache durchzieht sowie denjenigen die nen fertigen DSE oder halt nen Blechsatz liegen haben.

da is was dran :-D

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie halte ich da nicht so viel von, entweder ein vernünftiger DSE oder gar keiner. Entspricht auch mutmaßlich dem Interesse des Kollegen der die Sache durchzieht sowie denjenigen die nen fertigen DSE oder halt nen Blechsatz liegen haben.

habe hier in einen franz mal spaßeshalber (offizielle sprachregelung) ein segment im krümmer falsch rum reingeschweißt. ähnliche kurve mit 1,8ps weniger über's band. das sind in der größenordnung in der ich da unterwegs bin knapp 10%. damit ist das ganze quasi aussageneutral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die V5 muß mit ins Boot

Würde meinen in den Test einbringen.

Aber ähnliche Problematik wie beim DSE.

Mir wurde vor ein paar Wochen die Vorfahrt genommen bei dem Crash hat der V5 etwas gelitten.

Kleine Beule im Belly und am Krümmer mußte ich 2 Segmente erneuern.

Schlage meine Puff deshalb als Plan B vor....aber der V5 sollte im direkten Vergleich unbedingt dabei sein.

Was sagen Marco & Tobi Testanlage aufn Tisch ?

post-1297-1196968814_thumb.jpg

post-1297-1196968858_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom DSE habe ich jetzt zwei Anlagen!

org. Anlagen habe ich nur den SITO (allerdings im nicht mehr so tollen Zustand) eine org. Anlage werde ich garantiert noch auftreiben! PEP-Anlage nicht vorhanden!

Die V5-Anlage nehme ich gerne mit in dem Test auf!

PM up and over ist mit dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom DSE habe ich jetzt zwei Anlagen!

org. Anlagen habe ich nur den SITO (allerdings im nicht mehr so tollen Zustand) eine org. Anlage werde ich garantiert noch auftreiben! PEP-Anlage nicht vorhanden!

Die V5-Anlage nehme ich gerne mit in dem Test auf!

PM up and over ist mit dabei!

meiner und noch ein "originaler" DSE ?

bin gespannt wieviel unterschied der Krümmer ausmacht :-D

MfG Jones :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information