Zum Inhalt springen

schubkraft

Members
  • Gesamte Inhalte

    918
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

schubkraft hat zuletzt am 24. Oktober 2012 gewonnen

schubkraft hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Letzte Besucher des Profils

7.129 Profilaufrufe

Leistungen von schubkraft

sexidol

sexidol (6/12)

29

Reputation in der Community

  1. Hallo warte immer noch ????

  2. Schöne Kurve ! Den reinen Querschnitt vom Zylinderflansch an den Auspuff anpassen bringt ca. 0,7 - 1,2 PS. Meiner Meinung nach mehr als gedacht .. vg, Marco
  3. ja . gibt dann auch nen curly. als curly ist der im moment noch nicht verlegt. schönen gruß, marco
  4. aaaaah ok verstehe ... ;) ja dann wird das bei der PK so sein, dass man das Blech als Trennwand (spritzschutz ?) wie bei den allermeisten anderen anlagen auch bearbeiten muss. es ist ein down and forward and reverse ähnlich dem bullet 150. er ist für geringere zeiten gedacht aber man kann den auch mit mehr steuerzeit fahren. die sinnvolle obergrenze würde ich mal auf ca. max. 125° und ca. max. 188° legen. natürlich jeweils in VERNÜNFTIGER kombination. mit der Übersromzeit kann man gern etwas sparsamer sein. gruß, marco
  5. hätte jemand mal nen PM40 für 2 tage zu verleihen ? dann gibts nen direktvergleich. @ Mathias: ich hab erst auch gestaunt, dass sich solche ansprüche an die kurve umsetzen lassen und wollte eigentlich schon aufgeben beim testen. gruss, marco
  6. Hallo. Endlich wurde es mal umgesetzt: Voyager RB Von der Performance her kräftiger als der Voyager TS1, anders konzipiert da keine rücksicht auf schlitzgesteuerte setups genommen werden muss und etwas größer. Zweitelig mit Steckkrümmer und Vitonauslassflansch, komplett doppelwandig. Passt natürlich auf den Flansch vom Bullet-, Charger RB usw. . Schönen Gruß, Marco
  7. Hallo. Endlich wurde es mal umgesetzt: Charger RB Von der Performance her ähnlich dem Charger TS1 nur für rb entwickelt und von der Verlegung deutlich höher (knapp unter dem floorboard) für maximale Bodenfreiheit. Und zweitelig mit Steckkrümmer und Vitonauslassflansch. Passt natürlich auf den Flansch vom Bullet RB. Schönen Gruß, Marco
  8. @ doublec: nimm doch mal einen stift und übertrage möglichst exakt die eine kurve in das andere diagramm und scanne es neu ein ! dann kann man auch genaue und anschauliche aussagen machen.. gruss, m
  9. hallo. die kurve würde nach vorne rücken und im gesamten band mehr Nm haben. grade im sogg. vorresobereich. wohl auch etwas mehr PS.
  10. das "S" steht für "silent". leiser als ein sip road.
  11. hier nochmal gleiches setup mit s-box original II. direkt im anschluß draufgesteckt. die s-box II mag die hohen ÜS-zeiten genauso wenig , aber die hohe AS-zeit weniger als die speed-box. die IIer kommt 500 rpm früher und legt im normalfall einige Nm drauf im vgl. zur speed-box. hier ist der wert mit 30 nm "nur" identisch. gruss
  12. hallo. folgende kurve einer speed-box entstand mit einem M1X und king-welle. der motor ist eigentlich für hornet / bullet justiert .. gruss
  13. @ PXler: stellt man P4 Amerschläger selbst in verschiedenen Größen allerdings mit einigermaßen identischer/aktueller software, ohne lagerschäden der walze und gleicher einstellung (z.B. P/Mgem DIN 70020 ..) nebeneinander und fährt kurven mit einem einzigen Motor (leistungsmäßig passend falls unterschiedliche einsatzbereiche unterschiedlich großer rollen) jew. mit gleicher betriebetemperatur, so kommen und kamen bisher super genial identische ergebnisse heraus !! genau das ist ja einer der wettbewerbsvorteile der fa. amerschläger. bei signifikanten abweichungen der ergebnisse sollte man ZUNÄCHST zig parameter ausschließen (können) wie z.b.: zeitversatz, klima/temp./luftdruck, reifendruck, reifen-rollenposition, untersetzung RICHTIG einmessen, motor-/komponentenverschleiß, sprit-ölqualität -verhältnis, testfahrergewicht/walken des reifens/schlupf, betriebstemp. 1.-4. kurve .., etc. , etc., etc., etc., ... marco
  14. das "weiterentwickeln/testen" ist eine aussage aus dem text weiter oben, die ich übernommen habe ! mein P4 läuft extrem deckungsgleich mit dem vom Wolle/S+S, Rollerlanger, Olisan, usw. , usw. das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun ! den reinen drehmomentverlauf kann man ganz gut steuern über die anlagengeometrie und den auslass/zeitquerschnitt ! das geht prinzipiell bei allen setups. ich weiß garnicht weshalb du an manchen stellen so komisch wirst. ernshaft zweifeln tut doch keiner. bisher doch von komplimenten und interesse geprägt hier .. gruß, marco
  15. ich hätte da noch nen support für die erbauer, besitzer, verantwortlichen: ich schaufel den P4 zeitlich frei und ihr könnt einen tag lang testen und euren motor weiterentwickeln für lau. anschließend präsentiert ihr hier dann die besten ergebnisse / das endergebnis. schönen gruß, marco
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information