Jump to content

Fettkimme

Members
  • Content Count

    899
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About Fettkimme

  • Rank
    Dendophil

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

5843 profile views
  1. Hallo

    Wollte mal fragen, ob Du die gedrehte Adapterscheibe, die der Armin Dir für die Grimec Suppenschüssel gemacht hat, vielleicht noch hast.

    Die paßte ja nicht bei Dir.

    Würdest Du die evtl. verkaufen wollen?

    Vielen Dank.

    MfG, Ralf

  2. Die Berliner Alpentourer wären dann wieder back in Town und ab 16 Uhr am Winterfeldplatz [emoji6] Gesendet von meiner Spülmaschine
  3. Moin Ihr Schaltrollertreter Berlinweit ...und Umland Also heute ist wie jeden Mittwoch der Winterfeld Trumpf einfach ab heute gegen 19 Uhr dort rumgondeln und nach einer Anhäufung von Schaltblech vor irgendeiner Lokalität Ausschau halten. Letztes Mal waren wir beim Italiener Boccacelli .....TOP Aber um das ganze möglichst entspannt zu halten steht nur der Ort WINTERFELDPLATZ und der Tag JEDEN MITTWOCH ich bin normalerweise direkt nach der Arbeit gegen 15-16 Uhr am Start. Der Stammtisch ist ne Granatensache und wurde nachdem von Alex angeleiert mit viel Herzblut gerade in den letzten Jahren von Stefan und Tobi weitergetragen. Zeiten ändern sich und da aktuell nicht mehr so explizite organisiert werden kann wie früher ( Gruppe im Lokal anmelden usw.) Die gemeinsame Rumgondelei und das Benzin Gespräch aber nicht sterben sollen. Habe ich das mal auf so einen einfachen gemeinsamen Nenner gebrochen der von jedem nach Lust und Laune angefahren werden kann . In dem Sinne Rängdäng däng ...bis gleich
  4. Moin Wer würde am Sonntag um 9:00 an der Shell Tanke in Genshagen mit nach Leipzig zum Anrollern starten. Fluffige 170 Km in entspannten 3 Stunden fahren mit Päuschen habe ich 3,5 Stunden angesetzt. Geht über Land via Luckenwalde -Jüterborg- Herzberg -Eilenburg in die Karl Liebknecht Str. in Leipzig . Dort am Café Südbrause startet das Treffen um 12 Abfahrt ist dann 13 Uhr. https://www.google.de/maps/dir/Shell+Genshagen,+Parkallee+1,+14974+Ludwigsfelde/Karl-Liebknecht-Straße,+Leipzig/@51.7924088,12.3239784,9z/data=!4m17!4m16!1m5!1m1!1s0x47a842b12be574d7:0x7a6209304f41f962!2m2!1d13.3138747!2d52.3091579!1m5!1m1!1s0x47a6f9d27bec8305:0x6dbf8c6cf78212d9!2m2!1d12.3736014!2d51.3207657!2m1!1b1!3e0!5i1
  5. Das Teil im Anhang suche ich gerne auch Defekt.
  6. Manchmal beschleicht mich das Gefühl der 1 Mai ist der einzige Tag zum rumrollern. Wie auch immer ......dann bleibt die Tour am 30ten an der Goldenen Maske hängen. Leichte Streckenausarbeitung ist heute erfolgt,Details & Treffpunkt in einer Woche
  7. Granate Andre,das läuft auch zu 100% über das Topic hier.Termin ,Zeit & Treffpunkt festlegen.Am besten mit einer Woche Vorlauf und ab gehts. Getränkestops kommen bei mir auch nicht zu kurz Plan du doch diesmal ne entspannte Tour. Routconverter runterladen https://www.routeconverter.de/stable-releases/de deine Wegepunkte erstellen und die Route dann hier posten. Oder ganz alte Schule mässig ab dem Treffpunkt aus der Rübe fahren ist ja deine Hood. Aus Erfahrung empfehle ich aber dir vorher nen Plan zu machen,um bei gutem Wetter ,wenn die ganzen Hobbypiloten im Umland bügeln Plan B zu haben. Es gibt zu den 1 A ausgebauten Strecken immer kleiner ,versteckte & meist schöner aber rappeligere Strassen. Da markiere ich mir immer die Wegepunkte und spiele sie auf Navi oder Handy um auf dem " Schaltroller optimalem " Weg zu bleiben. Nächste W-end sieht ja Wettermässig nicht so prall aus. Wie wäre einen Tag, vor dem grossen SCHAUTAG...Sonntag den 30.4 eine ehrliche Tour zu machen?
  8. Bitte die auf 11 Uhr geänderte Startzeit beachten Bis Sonntag
  9. Aufgemerkt Freunde der gepflegten Schaltrollerei. Wie in der FB Stammtischgruppe angedroht habe ich heute die Kampange Berlin goes Alps mit einer kleinen Schnuppertour zum warmwerden gestartet. Ziel ist wie erwähnt diese Jahr mit nem Sprinter voller Vespapiloten & ihren Reusen bei Jesco in Bayern einzufallen. Die 4 von der Tankstelle.Heute um 11 an der Sprint Tanke Potsdamer Str. 11, 14163 Berlin . Über Glienicker Brücke nach Potsdam rein und Potsdam West raus .Danach hinter Baumgartenbrück rechts , Umrundung des Schwielosee , Ziel Braumanufraktur. Kleine easy Runde mit frischen im Biergarten und Planung wie wir „anspruchsvollere Touren „ um 100-150 Km auf eine regelmässige Basis stellen können. Diese Tour wäre dann für das nächstemal geplant. In Berlin Lichtenrade los über Mahlow Mellensee Luckenwalde Beelitz Lehnin Ketzin Wustermark wieder nach Berlin rein. Sind ca 140 Km und wird um 3 Stunden dauern. Das GPX Format der Strecke konnte ich hier leider nicht hochladen. eventl bekommt das ja jemand auf googlemaps hingefrickelt und stellt es hier rein wenn ich ihm die Datei schicke. Start diesmal um 10 Uhr an der Esso Tanke Lichtenrader Damm 274, 12309 Berlin. ACHTUNG BABY ....on popular demand !!!!!!! START erst um 11:00 Uhr an der ESSO Tanke Lichtenrader Damm 274 Um im Verkehr mitzufliessen sollte eure Reuse um die 100 Kmh längerfristig durchhalten. Etwas Bums zu überholen von Verkehreerziehungsministern wäre auch nicht von Nachteil. Mit Si Gaser,Malle Sport Motoren bzw. 177er Zylinder Kombos liegt man gut im Rahmen. Wir heizen jetzt nicht wie die Geisteskranken ,doch die Brandenburger Alleen ziiiiieeehen sich. Aber das ist ja Sinn dieser Touren das man an seinem Setup im Nachgang feilen kann. Die Tour endet an der Araltanke / Mc Donald am B5 Center . Nächste Wochenende Sonntag . Wetter vermutlich wolkig und mit 14° nicht so prall wie heute. Trotzdem sollten wir das REGELMÄSSIG durchziehen mit wechselnden Abfahrtsorten und Strecken. Gerne auch Touren von jemand anders geplant in den Norden , Osten oder Westen des Berliner Umlands. Wichtig wäre dabei die Tour ein paar Tage vorher reinzustellen und die Start/Treffpunkt Tanke & Zeit anzusagen. Die Person die plant muss natürlich zur angegeben Zeit am Start sein. Alle andern kommen entweder oder lassen es . Ohne diesen ganze zusagen und dann oh geht doch nicht... weil... Spam. In dem Sinne Rängdäng däng
  10. Nachdem die üblichen Verdächtigen abgeklappert sind. Wo kann man aktuell eine Bremsankerplatte für Manuell Zug beziehen?
  11. @ Dottor : Zwei Berliner Vorbesitzer der letzte R.Tietz altes Kennzeichen ohne blaue EU Ecke hat sie auch noch.Seit 1998 in meinem Besitz. Das bleibt sie auch weiter ,nachdem ich doch noch ein Eckchen frei machen konnte In dem Sinne mache ich mal hier zu Rängdäng däng ,Ante
  12. Ich brauch Platz,deshalb sucht mein Cosake einen neuen Besitzer.Wäre schön wenn es als ganzes Tier klappt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.