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peanu

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  1. So sieht das bei einem neuen Vergaser aus. Originale, ab Werk verbaute, hatten da eine M6 Schlitzschraube. Wenn man aber einen neuen Vergaser haben will verbaut man ja keinen alten
  2. Diese Probleme hatte ich nicht. Das hat bei mir genau so geklappt wie ich es beschrieben hatte. Ohne Langloch oder sonstiges. Da war auch keine M6 Schraube verbaut, sondern nur ein Loch angedeutet. Gebohrt, Gewinde geschnitten, M5 Schraube rein und fertig
  3. Man kann die Wippe auf einen normalen 16.15 montieren. Das Problem ist, dass der Guss nicht so hoch ist wo der Choke drin sitzt. Du musst dir ein Röhrchen im gleichen Durchmesser und der passenden Länge zurecht schneiden das die Distanz überbrückt. Und dann musst du noch das Gewinde für die Schraube die die Wippe hält schneiden. Dellorto hat da original ein M 4,5 oder so nen Quatsch verwendet. Ich habe einfach ein M5 Gewinde geschnitten und eine M5 Senkkopfschraube genommen. Fertig ist die Laube.
  4. peanu

    Ami-Karren,

    Oh schön, ein Ami Topic. Hier ist mein Kleinwagen : 65er Chrysler New Yorker, 413 mit A727
  5. peanu

    DBM News

    Da die Zeitmessung nicht funktioniert hat muss halt alles manuell eingegeben werden. Und ich habe gehört, daß sogar DBM Komitee Mitglieder einen normalen Job haben. Also locker bleiben.
  6. peanu

    DBM News

    Ruf Helge bei Flying Classics in Hamburg an.
  7. peanu

    DBM News

    Naja, wenn er lang ist bist Du bei gleicher Geschwindigkeit schneller drin (im Ziel) und wenn Du schnell bist, kann er auch kürzer sein...
  8. peanu

    DBM News

    ...aber dafür lang! Mal ist das eine besser, mal das andere
  9. peanu

    DBM News

    Nachdem ich sieben Jahre jeden Tag zusammen mit Jesco an Rollern geschraubt habe kann ich bestätigen, dass er bei SF jedes Mal Hautausschlag und Pickel auf der Zunge bekommen hat.
  10. peanu

    DBM News

    Das liegt daran, daß die Smallframe das überlegene Fahrzeug ist
  11. peanu

    DBM News

    Ich habe leider zur Zeit ziemlich viel um die Ohren und kann mich nicht wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen und konstruktive Vorschläge unterbreiten. Aber was ich hier so nebenher lese macht mich schon etwas traurig, da ich mir mit dem neuen Reglement und den vorhandenen Motoren die DBM im nächsten Jahr fast sparen kann. Selbst wenn mein Falc durch die Aufrüstung auf vielleicht 45/46 PS kommt und ich dann gegen Matze und Gerhard mit deutlich über 50 bzw 60 PS fahren muss bleibt das witzlos. Ob der Zirri in der 1b konkurrenzfähig bleibt steht auch noch offen. Da ich mit zu den Leuten gehöre, die fast immer eine der längsten Anfahrten haben finde ich es auch suboptimal wenn für mich Klassen wegfallen. Bisher war es super, ich bin mit zwei Rollern in vier Klassen gestartet und hatte so meinen Spaß. Damit hat sich für mich die Anfahrt immer gelohnt (zumindest dieses Jahr wo der Falc mal gelaufen ist ). Ich hoffe darauf, daß das Ganze nochmal etwas überdacht wird und ich auch im kommenden Jahr meinem Lieblingshobby mit meinen Lieblingsmenschen nachgehen kann. Grüße aus Berlin
  12. Gerade mal kurz meinen Prüfer angerufen. Ab 1989 brauchen die Fahrzeuge ja eine AU und wenn Du dann am Motor grundlegend was veränderst kannst Du das nicht einfach mit einer AU festlegen. Dann muss man ein gesondertes Abgasgutachten erstellen lassen was in keiner Relation zum Ganzen steht. Hat ja in anderen Worten Rainer oben schon geschrieben. Richtig haarig wird es dann ab ca 2000 wenn die EU Abgasrichtlinie greift. Da geht dann gar nichts mehr mit Eintragungen.
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