Jump to content

peanu

Members
  • Content Count

    1025
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

41 Excellent

About peanu

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Icke weeßte haste

Recent Profile Visitors

5655 profile views
  1. peanu

    DBM News

    Naja, wenn er lang ist bist Du bei gleicher Geschwindigkeit schneller drin (im Ziel) und wenn Du schnell bist, kann er auch kürzer sein...
  2. peanu

    DBM News

    ...aber dafür lang! Mal ist das eine besser, mal das andere
  3. peanu

    DBM News

    Nachdem ich sieben Jahre jeden Tag zusammen mit Jesco an Rollern geschraubt habe kann ich bestätigen, dass er bei SF jedes Mal Hautausschlag und Pickel auf der Zunge bekommen hat.
  4. peanu

    DBM News

    Das liegt daran, daß die Smallframe das überlegene Fahrzeug ist
  5. peanu

    DBM News

    Ich habe leider zur Zeit ziemlich viel um die Ohren und kann mich nicht wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen und konstruktive Vorschläge unterbreiten. Aber was ich hier so nebenher lese macht mich schon etwas traurig, da ich mir mit dem neuen Reglement und den vorhandenen Motoren die DBM im nächsten Jahr fast sparen kann. Selbst wenn mein Falc durch die Aufrüstung auf vielleicht 45/46 PS kommt und ich dann gegen Matze und Gerhard mit deutlich über 50 bzw 60 PS fahren muss bleibt das witzlos. Ob der Zirri in der 1b konkurrenzfähig bleibt steht auch noch offen. Da ich mit zu den Leuten gehöre, die fast immer eine der längsten Anfahrten haben finde ich es auch suboptimal wenn für mich Klassen wegfallen. Bisher war es super, ich bin mit zwei Rollern in vier Klassen gestartet und hatte so meinen Spaß. Damit hat sich für mich die Anfahrt immer gelohnt (zumindest dieses Jahr wo der Falc mal gelaufen ist ). Ich hoffe darauf, daß das Ganze nochmal etwas überdacht wird und ich auch im kommenden Jahr meinem Lieblingshobby mit meinen Lieblingsmenschen nachgehen kann. Grüße aus Berlin
  6. Gerade mal kurz meinen Prüfer angerufen. Ab 1989 brauchen die Fahrzeuge ja eine AU und wenn Du dann am Motor grundlegend was veränderst kannst Du das nicht einfach mit einer AU festlegen. Dann muss man ein gesondertes Abgasgutachten erstellen lassen was in keiner Relation zum Ganzen steht. Hat ja in anderen Worten Rainer oben schon geschrieben. Richtig haarig wird es dann ab ca 2000 wenn die EU Abgasrichtlinie greift. Da geht dann gar nichts mehr mit Eintragungen.
  7. Das war zumindest die Begründung von meinem Prüfer. Kann mir das aber gerne nochmal genau erläutern lassen und das dann hier kundtun
  8. Was meinst Du wie oft bei mir schon Schuhe durch die Werkstatt geflogen sind
  9. Das mit dem Baujahr 1989 hat aber weniger was mit Lautstärke zu tun als mit den Abgasvorschriften. Nach diesem Datum sind diese strikter so daß man mit einer getunten Karre kaum Chancen hat diese zu bestehen.
  10. Das darfst Du gerne, ich habe die Narbe in seinem Ohr gesehen und habe daraus für mich eine Arbeitsschutzmassnahme fürs Leben gelernt. Wurde deswegen auch schon oft komisch angeschaut, wenn ich zum Schweißen meinen Gehörschutz aufgesetzt habe. Als Karosseriebauer weiß ich auch aus eigener Erfahrung was diese glühenden Dinger alles anrichten können
  11. Mal nen Arbeitskollegen gehabt dessen Gesicht immer ein wenig komisch aussah. Irgendwann drauf angesprochen hat er die Ursache zum Besten gegeben: Beim schweißen überkopf unter einem Auto hat sich eine dieser glühenden Metallperlen gelöst und ist ihm ins Ohr gefallen und hat sich dann innerlich hinunter geschmort . Seitdem ist das Gesicht einseitig gelähmt und ich schweisse überkopf nur noch mit Gehörschutz....
  12. O-Ring rein, Welle reinstecken und dann mal Getriebeöl von innen ins Gehäuse gießen und abwarten ob es durchläuft. Wenn nicht, einfach zusammenbauen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.