Zum Inhalt springen

Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

Empfohlene Beiträge

@ rollerlanger: Gratuliere zu diesem Test. Endlich Einer der nicht nur quatscht und mutmaßt sonder etwas weiterbringt!!!

Herzlichen DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D ;-):wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Bearbeitet von guessinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit ner kleinen zusammenfassung ?

was hast/wirst alles erneuern müssen ?

wie viele reifen sind draufgegangen ?

wie oft getankt ?

wieviel bier oder anderer mutivationsstoff?

usw

bis denne

michael

Zusammenfassung mache ich vielleicht am WE! Die Diagramme werden am WE umgewandelt und gehen dann zum Programmierer! ALSO NOCH EINWENIG GEDULD!!!

Der Drehschiebermotor brauchte nur ein neues Schaltkreuz und neue Kulu Beläge (Simmerringe, Keile wurden vorsichtshalber mit ausgewechselt!) Der Reifen muß noch gewechselt werden!

Sehr zuverlässig das Ganze! :-D

Der Membranmotor läuft auch noch sehr gut, aber hier wird sich die Revision auf ein paar mehr Teile belaufen! Lager, Simmerringe, Kupplung, neue Kolbenringe, Schaltkreuz und Kleinkram!

Die Tankfüllungen habe ich nicht gezählt...

Meine Befüllungen war ausreichend! :-D

Pakete sind gepackt und werden die Tage verschickt! bzw. die Anlagen, die aus der Bremer Ecke kommen können abgeholt oder gebracht werden! PM`s an die Besitzer gehen raus!

Unterstützung habe ich von keinem Händler bekommen! Selbst ist der Mann oder wie heißt es so schön! :-D

Es hat mich schon ein paar Euro und viel ZEIT gekostet! Aber Gott sei Dank hat es bei keinem Motor einen großen Schaden gegeben! (18 Jahre Schrauben zahlt sich aus :-D )

Ich werde die Tage ein paar Teile (unter anderem Auspuffanlagen) verkaufen und das Ganze refinanzieren!

Nochmal Vielen DANK an die zur Verfügung gestellten Anlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte da eine der Top 3 Anlagen aus dem Membrantest dabei sein- kannste gleich für mich reservieren - preislich kommen wir sicher zusammen.

Da schließe ich mich an! Von den Top 3 würde ich sicher auch einen für Deine Refinanzierung abnehmen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte da eine der Top 3 Anlagen aus dem Membrantest dabei sein- kannste gleich für mich reservieren - preislich kommen wir sicher zusammen.
Da schließe ich mich an! Von den Top 3 würde ich sicher auch einen für Deine Refinanzierung abnehmen! :-D

ihr alten Geier :-D :-D :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich zwischen:

Oripott

Sitp Plus

T5

PEP PLUS

jeweils auf Drehschieber- und Membranmotor.

HIER lang.

fein fein

von 4800 bis 8800 über 20 nm - lässt sich bestimmt schön entspannt fahren

:-D

aber darf man sich so vergleiche wünschen ?

wenn ja dann wünsch ich mir mal ne membranmotor überlagerung mit k2 - psp2000 - s&s(emo) - meinem mobydick - v3/v5 und pep evo für mich ( und alle anderen die es nicht so drehzahllastig mögen ) - im alter wird man ja ruhiger :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier

http://www.pep-parts.com/shop/images/mvergleich.jpg

Ist der Sito der Originale oder der "Gedämmte"?

Aber, der PEP + ist ja der Hammer!!!,erst mal auf Membran!

Ein solches Plus an Leistung.....

Gratulation an die Erbauer :-D

(Mist und jetzt hab ich nen neuen T5 da liegen,... :-D )

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE :-D

Es kamen ein paar Anfragen wegen dem Sound.

Im Stand ist er leise. Beim Fahren leiser als ein Sito+ und wenn man den Hahn aufzieht erinnert es stark an eine Resotüte, aber eben keine laute.

Hi,

der sound würde mich auch mal interessieren!

wenn du lust hast mach doch mal ne soundprobe von dem PEP -Plus!

wie z.B. von dem Pm hier (youtube kost ja nix)

(vom scorpion und vom simonini gibt's da auch schon ne hörprobe) :-D

ist zwar nicht ganz verlustfrei das ganze... aber ejal

gr.r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melkfett: kann man einen T5 auch mit so einem "Geschwür" ausstatten?

Denke da wäre das Blechmaterial besser und das innen dämpfen könnte man sparen.

Dafür halt Krümmer umschweißen. Wenn das gleich gut geht hättest glaub ich noch ein "Produkt".

Insbesondere auf Membran ist der Pep+ ja echt der Hammer.

Weiß nicht wie sehr der DS-Motor auf die seriennahen Töpfe abgestimmt wurde, vielleicht geht da sogar noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da wurde ich jetzt schonmal drauf angesprochen. Das wäre aber nochmal ein rießen Aufwand den bestehenden und recht massiven Diffusor aus dem T5 rauszubekommen. Macht nicht so wirklich Spaß und ist ein unheimliches rumgehampel denk ich mir.

Der DS Motor vom Test war wohl ein dezent gemachter Malle drauf, 57er Welle (unbearbeitet??), Originaleinlaß???

Ich weiß es nicht genau. Jedenfalls meine ich, dass der Motor noch nicht ausgereizt ist.

Also geht noch was :-D

Gruss Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da wurde ich jetzt schonmal drauf angesprochen. Das wäre aber nochmal ein rießen Aufwand den bestehenden und recht massiven Diffusor aus dem T5 rauszubekommen. Macht nicht so wirklich Spaß und ist ein unheimliches rumgehampel denk ich mir.

Der DS Motor vom Test war wohl ein dezent gemachter Malle drauf, 57er Welle (unbearbeitet??), Originaleinlaß???

Ich weiß es nicht genau. Jedenfalls meine ich, dass der Motor noch nicht ausgereizt ist.

Also geht noch was :-D

Gruss Ben

Setup: Malossi org., Einlass org., 57iger Welle leicht geflext! Also noch ausbaufähig, aber reicht voll und ganz! zum spielen habe ich meinen Membranmotor! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information