Zum Inhalt springen

vespamichi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.056
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespamichi

  1. vespamichi

    vespamichi

  2. Moin Wegen Dichtung mal hier nachfragen: https://www.germanscooterforum.de/topic/211838-lasergeschnittene-zylinderfußdichtungen/ Da liegt mein Scan Bis denne Michael
  3. Moin Die quick and dirty Messung ergab: Lochkreis wie Original nur mittig zwischen den Stehbolzenlöchern. Flansch hat 36*48 Bis denne Michael
  4. Moin Wo ist der Zylinder denn Schrott? Mach doch mal einzelne Bilder von dem Zylinder und Kolben Bevor du den billig verscherbelst evtl mal mit https://www.google.com/search?q=kstools+honstein versuchen evtl vorhandene Alureste aus der laufbahn zu schleifen Bis denne Michael
  5. Moin Warum soviel rechnen? Ich hab immer den Kopf gefüllt, drei kleine Drahtstückchen von zB 1,5mm auf die Quetschfläche gelegt,den Kolben drauf gestellt, was drin geblieben ist mit einer Spritze heraus gesaugt und an der Skala abgelesen. Bis denne Michael
  6. Moin wie sollte man denn so einen Motor aufbauen? Ich würde den ja so auslegen das die Max Leistung vor den 120 Km/h erreicht wird, damit man bei der angedachten "Reisegeschwindigkeit" schon leicht im overrev ist. Wahnsinnig viel Leistung brauchts für 120 auch nicht, sollte mit einem unbearbeitem Malle der alten Generationn, 30er Dello auf Drehschieber und zb nen Sip Performance zu schaffen sein. Evtl noch die Kulu mit Ring oder Ddogkorb versehen - das sollte dann passen. bis denne Michael
  7. Moin Also ich habs so glelesen das die Limawange zu gross ist und deswegen schleift. Wenn das Pleuelauge mehr Wandstärke hat und das auch in der Beschreibung steht das deswegen evtl nachgearbeitet werden muss ist alles im günen Bereich. Bei Dingen die aber einfach schlecht gefertigt sind (zb schiefer Krümmer beim Boxauspuff oder zu grosse Bundmuttern bei den Schlauchlosfelgen usw) sollte man sich überlegen ob man sich das Nacharbeiten spart. Bis denne Michael
  8. Normalerweise sollte man sowas gleich wieder zurückschicken
  9. Moin Also grob gerechnet macht die 125er Pumpe bei 5000 u/min 120ml pro Stunde. Im 4. Gang wären das mit 23/65 ca 90km/h Bedeutet also das die 125er Pumpe bis ca 6l Verbrauch reichen sollte oder hab ich da nen Denkfehler? Bis denne Michael
  10. Moin Bei mir sind die Schrauben für den Auslass etwas zu lang , also am besten mal kontrollieren. Noch was zum anschauen Bis denne Michael
  11. Moin Zur Sicherheit auch mal den restliche Bestückung kontrollieren. 160/BE3/122(125) mit 52/140 und Luftfilter ohne Löcher sollte ganz gut passen Bis denne Michael
  12. Moin Hier mal mein Gemesse zum vergleichen: OK Dichtfläche - OK Kanal A: 36,7 Ü1: 48,2 Ü2: 48,6 B: 49,5 Bis denne Michael
  13. Moin Hab hier noch nen 150er Motor wo der gut draufpassen würde Das Ganze würde mit 24er SI, Sip Road und 23/65er verbaut Frage mich nur grade welche Kurbelwelle ich nehmen soll? Die Originale anpassen oder zb die 60mm BGM Pro Touring? Bis denne Michael
  14. Moin Meinte die originalen von Piaggio Laut SCK sind ja die "BGM PRO XL: 6,5N/mm" verbaut die ja für Motorleistungen oberhalb von 25PS ausreichend sein sollen Original Piaggio haben 4,0N/mm Soll auf einen Motor mit ca 18 PS/NM kommen - reichen da die original Cosafederrn? Bis denne Michael
  15. Moin Gibt es Erfahrungen bis zu welcher Leistung man eine CR Superstrong mit original Piaggio Federn fahren kann? Bis denne Michael
  16. Danke! Wie passen den die Kanäle bei einem auf 166er Malle gefrästem Motor? Hat wer beide Fudis zur Hand? Bis denne Michael
  17. vespamichi

    DBM News

    Moin Die Klasse gab's nur in Bremen. Nur (bearbeitete) Originalteile +ein Teil aus dem Zubehör, zb Auspuff War meist recht knapp und damit vor allem für die Teilnehmer recht spannend. Max drei Teilnehmer stimmt nicht, allerdings wurden es zum Schluss immer weniger. Der Grund warum es nur so wenige Teilnehmer waren liegt meiner Meinung danach dass es die Kasse nicht DBM weit gab bis denne Michael
  18. Moin Kurze Frage: Passt der Zylinder auch bei Elestart? Bis denne Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information