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nomad

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  1. Großes Danke Leute - hab jemanden aus Rheinhessen gefunden der mit hilft . Leider hatte ich den Parmakit schon vorher in Italien bestellt und der liegt jetzt bei mir. Wenn ihn jemand haben möchte - Paket ist noch ungeöffnet/neu geb ich diesen für 270€ + Versand ab(Selbstkostenpreis) Da es ja nicht an meinem Zylinder lag und leider KuWe fest war ...
  2. Noch eine Option wäre einen kompletten PX 125 - 150 er Motor gebraucht zu kaufen , hat vielleicht jemand von euch einen noch gut erhaltenen Motor rumliegen ? Den alten Motor könnte ich dann wirklich absolut in Ruhe mit meinem Sohn im Winter spalten und neu aufbauen. Was würde so ein gebrauchter aber noch einsatzfähiger Motor in etwa kosten oder sollte er kosten ... Danke für euren Rat
  3. Werde ich machen, hab Rita mal ne Mail geschrieben ... son Mist auch ;-( Hab jetzt hier nen Parmakit(ungeöffnet) aus Italien liegen , gebe ihn zum Selbstkostenpreis (270€ + Versand ) ab. Bei Interesse kurze Mail an mich....
  4. Es ist zum heulen ...wir hatten den Zylinder runter , alles nochmal gecheckt - Kolbenringe absolut o.k , Lauffläche eigentlich o.k und dann wieder einen augenscheinlichen Kolbenklemmer...hab mir gedacht o.k bestelle nen Aluzylinder und baue diesen am WE drauf , hab den Alten nochmal gezogen und Überraschung ....alles ok am Zylinder jetzt hat sich wohl leider die Welle festgefahren , bewegt sich kein Stück vor oder zurück...mein Sohn hat fast geheult ...er wollte nämlich hier wieder am WE durchs Feld fahren ;-)) Wir sind gerade etwas Rat und Sprachlos ....jetzt müssen wir echt den Motor spalten ... Aber ganz ehrlich gesagt, ich bin IT ler und traue mir das nicht wirklich zu. Jetzt meine Frage, gibts hier ausm Forum jemanden aus Rhein Main Gebiet der Unterstützen könnte? Soll auch nicht absolut umsonst sein, wir könnten uns da bestimmt einigen. Bin echt für jede Hilfe dankbar ....
  5. Super, werde mich die nächsten Tage mal daran machen und den Zylinder mal komplett ziehen. Danke für die Hilfe
  6. Werde ich machen, was meint ihr zu der Kerze ? Bin jetzt bei HD 125 , wie weit soll ich noch runter ? Und der Zylinderkopf ist wohl auch undicht, sifft nach unten weg...kann das schon der leicht gefühlte Kompressionsverlust sein ?
  7. So, hab mal den Kopf gestern schnell abgebaut - sieht gar nicht so schlimm aus ...Hab die Lauffläche mit Rohrreiniger versucht wieder herzustellen, war aber nicht so schlimm. Laut Kerzenbild bin ich mit meiner HD 125 immer noch viel zu fett ...lag wahrscheinlich wirklich nur an der brutalen Hitze un meiner etwas alten rissigen Haube, bestell jetzt ne neue.
  8. Werde heute Abend mal den Zylinder ziehen, Bilder setze ich dann rein...was mir aufgefallen ist, akustisch klappert er jetzt doch hörbar...
  9. Super Tipps, werde demnächst mal schauen und das Lüfterrad entsprechend abdrehen lassen;-) Nen neuen Zylinder werde ich wohl doch brauchen, da ich gestern bei der Hitze nen Kolbenstecker hatte, DR typisch lief die Kiste zwar dann wieder, leider hat die Reuse jetzt wohl nicht kehr die volle Kompression, ist da noch was zu retten ?
  10. Wahrscheinlich habt Ihr recht, werde mir das Spalten für die kalten Wintermonate aufheben, da die Überströmer am Block echt mal so gar nicht fluchten... Hier mal Bilder von meinem DR177 in der Bearbeitungsphase: Denke werde mit nem neuen Aluzylinder dann da mal gar nicht viel gutmachen, hab mich eh gewundert, dass mir ne 125 er Hauptdüse reicht mit Sip Road und Venturi...könnte eher noch auf ne 122 er Düse runter. Gibt es aber noch ne kurzfristige Massnahme die noch etwas Leistung bringt ? Lüfterrad hab ich gelesen wäre z.B keine schlechte Investition ..? Danke nochmal an alle hier - tolles Forum, coole hilfsbereite Leute , so soll das sein
  11. Finde auf der Website leider nur diesen : CODE: 5741.00 https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Kit-Modifica-Cilindro-Candela-Centrale-Parmakit-Vespa-125-150-PX-PE-Alluminio Der wäre dann auch wieder etwas teurer ...dann könnte ich auch fast wieder einen in DE von BGM oder Magny Course nehmen - bevorzugt ist Drehmoment Danke schon mal
  12. die Überströmer hab ich nur am Zylinder angefasst, Motor spalten trauen wir uns noch nicht zu Gibts bei dem neuen Parma mit Gusskopf aus dem Link irgendwelche Nachteile zum alten? Ist die Leistung gleich geblieben oder gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile ? DEr Preis ist echt o.k . oder ist es dieser KIT ? : https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Kit-Modifica-Cilindro-Candela-Centrale-Parmakit-Vespa-125-150-PX-PE-Alluminio
  13. Danke für die schnelle Antwort , bin nur etwas irritiert wegen des neuen Kopfes des Parmakits ... Wäre das der passende Zylinder ? https://www.motoricambisoviero.it/catalogo/-Kit-Modifica-Cilindro-Alluminio-Motore-Parmakit-NEW-AGE-Vespa-125-150-PX-PE Danke schon mal !
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