Jump to content

konze

Members
  • Content Count

    1242
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

49 Excellent

About konze

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • From
    München

Recent Profile Visitors

5020 profile views
  1. konze

    Hauskauf...

    Servus, bei solchen Pumpen sollte man auch darauf achten dass der dauernde Wechsel zwischen feucht, nass, trocken und Dreck der Lebensdauer nicht unbedingt zuträglich ist. Nicht umsonst sind (Klein) Hebeanlagen regelmäßig zu warten um die Funktion zu gewährleisten. Ich würde zumindest auf ein korrosionsbeständiges Gehäuse /Pumpemrad achten. Vor allem wenn man bedenkt wieviel Dreck gerade bei einem Starkregenereignis so mitkommt... Weil was nützt einem die Pumpe wenn sie dann beim zweiten Regen aufgrund von Korrosion und Dreck frisst? lg konze
  2. Servus, hat jemand schon Erfahrungen mit Stamos Schweißgeräten sammeln können? Dass das eher preiswerte Chinakracher sind ist mir klar. Ich hätte nur (wegen wenig Platz)gerne ein Mag/Wig Kombigerät. Stahlwerk hat da leider nichts mehr im Angebot. Von momentanen Lieferschwierigkeiten abgesehen... lg&Danke konze
  3. Ich bin hier ja hauptsächlich und seit langem stiller Mitleser. Nur beschäftigt mich hier ernsthaft und seit längerem die Frage ob das Problem vielleicht nicht doch eher VOR dem Schraubenschlüssel sitzt just my 2cents gruß konze
  4. Hab ich ebenfalls seit ein paar Jahren (unter anderem auch gewerblich)im Einsatz und kriege ihn entgegen meiner damaligen Erwartungen nicht tot. Nutze sonst in der Arbeit Hilti (vom Arbeitgeber gestellt) und muss sagen dass mMn das Preis-Leistungsverhältnis bei der Maschine deutlich besser ist als das rote Zeug... Stemmt auch wirklich gut dafür dass sie so leicht ist. Für das Geld machst du mit der Maschine (odere anderen Kompakten) nichts falsch. Ich würde schauen dass das Wechselbohrfutter dabei ist. Dann hast du eigentlich 95%aller Anwendungsfälle abgedeckt. gruß konze
  5. konze

    Hauskauf...

    Dann bist du ja vorgewarnt Je nachdem wie groß deine Anlage ist würde ich noch das Thema Temperaturstabilität beachten (sollte zb einmal thermische Desinfektion vonnöten sein) für manche Rohrtypen und/oder deren Fittinge kann das zum Problem werden gruß konze
  6. konze

    Hauskauf...

    Servus, gerade wenn Verbundrohr verbaut wird würde ICH wert auf eher leichte Zugänglichkeit legen. Ausschäumen würde ich auf keinen Fall. Wenn nicht sogar eine kleine Revisionsöffnung/lediglich mit Silikon verklebte Fliese verbauen (falls es die bauliche Situation her gibt) um nötigenfalls leicht prüfen zu können woher es tropft... edith:zusätzlich würde ich mir ausmessen und aufschreiben was ich wo verbaue. Macht im eventuell irgendwann eintretenden Schadensfall vieles deutlich einfacher gruß konze
  7. Fahre beruflich einen neuen T6 als Transporter(6000km). Der Kasten säuft wie ein Loch, 10 bis 12l...braucht unmengen Adblue und(von der Unterminderleistung des Basisdiesels mal abgesehen) bremst er bei ein bisschen Beladung wirklich abgrundtief schlecht. Weiter fahren davon ein paar bei uns in der Flotte und an den Kisten ist dauernd was. Der T5 FL war keinen Deut besser, hatte aber wenigstens einen größeren Tank. Verarbeitung und Getriebe sind auch eher fragwürdig... Oder anders gesagt, privat würde ich mir sowas nicht ans Bein binden, wenn überhaupt dann mit Mobilitätsgarantie just my 2Cents. Gruß konze
  8. Servus, Probier es mal da https://www.fliesenhandel-schittek.de Die sollten/könnten das haben. Arbeite häufig für einen Bauschadensbeheber im Bereich Wasserschäden und dort stehen die Chancen meistens ganz gut. Die lassen sich das ganze allerdings fürstlich bezahlen... Edith: schau mal ob du die alte so demontieren kannst dass man eventuell eine Nummer/Bezeichnung sieht lg konze
  9. Servus, wer repariert einem denn momentan am ehesten eine gerissene Nebenwellenaufnahme? Kobold wird vermutlich relativ lange dauern... lg&Danke konze
  10. Servus, Es gibt von Molto(?) zwei Komponenten Holzspachtel damit hab ich neulich ein ebenfalls übel zusammengefaultes Holzfenster "repariert" Wird ordentlich hart und lässt sich gut beischleifen. Hab leider keine Bilder... lg konze
  11. Muss Owatrol nicht abgewaschen werden? Da die Kiste eh kein Olack ist und als Daily Driver genutzt wird kann es auch gerne auf das Trittblech suppen Gibts da was Sprühfähiges aus der Dose? Da gabs meine ich auch mal einen Thread dazu, den finde ich aber nicht mehr... lg konze
  12. Servus, am Übergang zwischen Trittbrett und Rahmentunnel fängt es ein wenig das blühen an. Was unternimmt man am besten wenn man nicht den ganzen Roller auseinanderreißen möchte? Möchte das ganze wenn möglich halbwegs längerfristig konservieren. lg konze
  13. Wie weit muss man das Reserverohr am BGM Fasterflow denn ca kürzen um auf den ungefähren Stand des originalen PX-Alt Hahnes zu kommen? lg konze
  14. Grandioses, Langzeitprojekt. Suche immer noch... lg konze
  15. konze

    konze

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.