Jump to content
Darkstar

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste

Recommended Posts

Nachdem ja hier offensichtlich ein großes Potential an Sachen vorhanden ist die man sich von der Seele reden möchte aber nicht kann weil man nicht weiß wo, HIER ist der Platz, das offizielle GSF Heulsusentopic / der offizielle GSF Kummerkasten.

hier kann man über alles diskutieren was einem auf den Sack geht, sei es die ständigen Verweise auf die Suche, arrogantes Auftreten gegenüber Newbies, angeblich ungerechtfertigterweise gelöschte Beiträge, Newbies die gleich sauer sind wenn man ihnen nicht sofort die 40PS Anleitung postet aber viel zu faul sind auch nur ein einziges Mal die Suche zu benutzen, Leute die überall ihren Senf dazuschreiben müssen und einfach nicht die Klappe halten können, und was es sonst noch so alles gibt was einen rund ums Forum aufregt. Nicht dass mich die o.g. Sachen nerven würden, dafür bin ich schon zu lange im Forum, aber manche die viel zu vieles hier ernst nehmen anscheinend schon.

Und ganz vielleicht bringt das Topic ja auch Ideen und Anregungen hervor solche Sachen in Zukunft einzudämmen, aber nur ganz vielleicht,

erstmal is das Topic dazu da dass ihr euch so richtig schön darüber auskotzen könnt was euch auf den Sack geht!

bitte loslegen :-D

Gerhard.

so hats angefangen...

@lucifer

hast du mich damit gemeint?

ich hoffe nicht, und überleg erst mal bevor du irgendwelche sachen annimmst bei denen du gar nicht weist , ob sie auf die person zutreffen!!!!!

Darkstar

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber sag mal Mann, bist du 3 oder darfst du schon ein Dreirad Fahren???

Brauchst für alles Bilder und mußt immer gleich alles befummeln????

Die schönsten Wichsvorlagen nutzen dir nämlich nichts, wenn du sowieso keinen Plan hast, was du tust - und so ist es hier auch!

Abgesehen davon, daß es hier mit der Suche wohl dutzende Bearbeitungsvarianten inkl. Pics zu finden gibt, macht Malle nur bei voller Bearbeitung & Mebran wirklich Sinn, und das setzt zumindestens etwas Kenntnis der Materie voraus. Auf Bildern kannst du das Wesentliche nämlich gar nicht erkennen, erst recht nicht, wenn du gar nicht weißt, worauf es ankommt!

Alternativ kannst du dir auch einen fertig gemachten Hef'n bei einem der oben angeführten Dealer bzw. diversen anderen Läden ordern, aber erwarte dir nicht viel davon: Leistung und Haltbarkeit ist nämlich generell überhaupt nur zu erwarten, wenn das alles mit dem Rundherum abgestimmt ist und dementsprechend eingestellt wurde. Wenn du dich dazu nicht in der Lage siehst, laß besser noch die Finger von der Hohen Schule und backe erstmal kleine Brötchen, lerne das Handwerk,..., sonst kostet dich der "Spaß" nur eine Lawine und bald stellt sich nur Frust ein. Du kannst natürlich auch sagen: alles Blödsinn was der quatscht! - und zum Lieblingskunden diverser Läden werden, die dich wie eine Weihnachtsgans schröpfen!

Ich kann dir nur raten, mal eine Weile hier im Forum zu stöbern und zu lesen; ich denke das liefert dir am meisten brauchbare Infos und einen Überblick, der es dir immer noch ermöglicht innerhalb der kalten Wintermonate einen Tuningmotor auf die Beine zu stellen, als Basis für alles weitere....

<{POST_SNAPBACK}>

Share this post


Link to post

Dann ist es vielleicht besser, man schreibt keine Sachen, die nahelegen, daß es doch zutrifft, was mancher scheinbar da so "annimmt". :-D:-D

Share this post


Link to post

@ Darkstar:

erstens hat er sich entschuldigt,

sorry, war nicht so bös gemeint  ;-):-D

<{POST_SNAPBACK}>

und zweitens, wenn Du's schon alles weist, warum fragst Du dann???

:-D

Gruss,

Alex.

Und Lacknase war schneller als Edith ;-)

Edited by wasserbuschi

Share this post


Link to post

Da möchte ich auch mal was zu loswerden wo ich das hier alles lese:

Bin im Vergleich zu vielen der schreibenden Leuten hier noch nicht sooooooo lange im Forum aktiv, doch ich meine zu merken das der Ton hier doch teilweise etwas "härter" geworden ist!

Sicher sind manche Topics sehr ausgelutscht oder schwer schwachsinnig (jaja die Winterzeit!!!) doch finde ich das es reicht den Leuten einfach kurz zu sagen das das nicht ganz gelungen ist und gut is! Niemand MUSS ja auch auf ein Topic schreiben, gelle???

Klingt oft sehr persönlich was hier geschrieben wird! Ich finde das muß net sein.

Oft hat sich dann später rausgestellt das es falsch verstanden worden ist etc.!

Wir sollten immer daran denken das wir alle mal klein angefangen haben und auch mal tierischen Mist vom Stapel gelassen haben und andere Leute sich dann an den Kopf gefasst haben... UND wir ALLE noch lange nicht alles wissen!!!!

Noch was zur "SUCHE" Ich habe die auch schon oft bemüht und leider auch manchmal mit nur mäßigem Erfolg! Je nachdem was man sucht wird man mit unsinnigen Topics zugemüllt und man liest eine sehr sehr lange Zeit und nix kommt dabei rum!!! Da ist man schon mal versucht ein neues Topic zu eröffnen... (trifft natürlich ganz bestimmt nicht auf dieses Malossi Topic zu da findet man wirklich genug zu!!!!)

Also bib bib bib habt euch alle lieb!!!! :-D

Hab euch natürlich auch alle lieb... :-D

Noch ein dickes Kompliment an den Gravi... der bleibt immer ruhig und sachlich... und macht tolle Teile... ;-)

Share this post


Link to post

wie es Lacknase schon andeutete, ging das Topic halt wieder genau in die eine Richtung....

Und nochmal einen "Hieb" hinterher:

Genau diejenigen die ständig solche Topics eröffnen oder nur Schwachsinn drauf los posten bzw. Topics mit nicht sachdienlichem zumüllen, sind dann genau diejenigen, die sich beschweren, daß sie auf die Suchanfrage eine Menge Topics mit unbefriedigenden Antworten erhalten!

Leute, genau IHR seid selbst dafür verantwortlich!

Es kann doch nicht Aufgabe der Admins sein, hier Zensur walten zu lassen und das alles rauszunehmen, da müßt ihr euch schon selber an die Nase fassen!

Davon abgesehen wurde die SUCHE mittlerweile enorm verbessert, und, hinundwieder die eine oder andere gerade mal nicht wirklich passende Anregung zu lesen ist wohl nicht so schlimm, wenn man bedenkt, was das Forum an unheimlicher Informationsvielfalt und Qualität bietet.

(Ich wüßte nicht, wo ihr sonst einen derartigen Service geboten bekommt, und das auch noch kostenlos!)

Das ist möglicherweise für Neulinge noch nicht ganz abschätzbar, daher mein Anregung sich da einfach mal darauf einzulassen und etwas lesen und studieren! Ich denke, das hat noch keinem geschadet!

Viele von euch machen es sich schon sehr einfach: einfach in den Wald hineinzubrüllen und gleich eine Lösung für ein nicht einmal klar definiertes Problem serviert zu bekommen ist schon ewas viel verlangt, meint ihr nicht?

Und genau das stand auch mal wieder am Anfang dieses Topics; vielleicht war daher meine - zugegeben schroffe - Reaktion doch dienlicher als ihr zunächst dachtet :-D , und sei es nur um manche wach zu rütteln.

Sorry für den Topiceröffner, daß es gerade ihn getroffen hat, denn im Grunde trifft gleiches auf viele in letzter Zeit eröffnete Postings zu....

Anregung zum Schluß: Zum "Worb-Malossi" gibt es bereits einige Topics; wenn sich die einzelnen Eröffner die Mühe der Suche gemacht hätten und dort weiter gepostet hätten, wäre es ein einziges Topic, das wohl einige erneute Postings und Topics überflüssig gemacht hätte, die Suche vereinfachen würde,.....

Share this post


Link to post

@Lucifer

Applaus. :-D

@die restlichen Der-is-so-gemein-Heuler

Wenn ihr schon nicht lesen (bzw. suchen) wollt, dann seid froh um den Anschiss den ihr hier kriegt. Immerhin macht sich jemand die Mühe und versucht euch nen Haufen Kohle zu sparen.

Aber hier heult man lieber über seine angekratzte Ehre - bitte, wenn ihr das Geld dazu habt...

Chili :uargh:

Share this post


Link to post

genau..., nur so einfach wollt' ich's ihnen nicht wieder machen :-D

Wenn jemand nichtmal die "Suche" bedienen kann stellt sich mir die Frage, ob ich sojemand - womöglich auch noch auf "verbasteltem Gerät" - im öffentlichen Verkehr begegnen will?

Share this post


Link to post

.........kann die leute auch schon mal verstehen .

hab jetzt mal bissl nachgelesen in den benannten topics . einige herren verzetteln sich da sehr oft zum schluss in die weisen aussagen ..... muss man erkennen , lesen , erfahren , zum schluss kommen usw .

schwappt sehr hin und her . allein schon die aussagen über bauchig oder nicht bauchig :-D oder 2x90° und 180 grad ( da schwingt man bald selbst gerne seinen fräser ) aber ein azubi ohne kohle ? ein riskantes unterfangen , das schnell in die hose gehen kann ). seids mir nicht bös aber sind diese tiefgreifenden diskussionen die damals gelaufen sind , eine gute basis ? . je mehr dieser sogenannten ( nimm doch die suche topics ) man liest umso verwirrender muss es für einen unbedarften doch sein .

und wenn man jetzt Worb's anleitungen zur diskussion stellen würde .........

ganz sicher , es würde sich wieder um des kaisers brei drehen weil keiner bereit ist sich in die karten schauen zu lassen . so nach dem motto learning by...

weil hab ja selbst draufkommen müssen , so die anderen auch .

bis zu einer gewissen grenze ( 25 STOFFI ) sinds bald für jeden zu finden die pferde . aber alles was darüber ist , findet ein newbie hier nur mit viel intellekt und technischen verständnis, weil so weit ausgeholt wird . aber beim wesentlichen hüllen sich die weisen unter euch doch eher in schweigen oder beschwichtigen mit aussagen alla " benutz doch die suche " . joo und somit ist der kreis wieder geschlossen .

aber wo sind die antworten wenn einer sagt " eh 27 will ich , für die strasse was muss ich tun " ? ...........iss doch nicht schlim .......

wenn ich beim autohändler einen M3 ordere wird mir ja auch kein 320 verkauft mit dem argument fahrns mal den zur eingewöhnung ............

also wie gesagt ein eindeutiges statement mit eindeutigen angaben findest hier nicht .

mir machts nichts ich les da gerne mit , aber je länger man in diesen topics zurück liest erkennt man auch die entwicklung einiger personen , die hier sehr arrogant agieren ... 2001 war noch alles anders ;-) gell aber deshalb jeden zu verarschen der in einem eigenen topic ev. infos sammeln will , ist nicht notwendig . der will der soll helfen und der nicht solls bleiben lassen . und die , die keine ahnung haben sollen die klappe halten und nich rummüllen .

ich will nicht über malles diskutieren weil meine meinungen und lösungen auch zu sehr polarisieren , somit hier nicht hin gehören .

:-D prost jungs und ab zum thema

Share this post


Link to post

Muss auch mal meinen Senf dazu geben...

Klar ist das für User, die mehrere Jahre in einem Forum rumkritzeln nervig, dass immer wieder die gleichen Topics auftreten. Allerdings ist die Suchfunktion hier manchmal auch mehr als nervend, weil man in manchem Falle selbst nicht weiß, wonach man suchen muss, wenn man "neu" ist.

Ich finde es nur nervig, wenn man von Alteingesessenen erstmal richtig angepisst wird, bevor man daraufhingewiesen wird, die Suche zu benutzen. Man kann das auch in einem normalen Ton sagen, ohne jemanden halb aufzuessen...

So..jetzt könnt ihr mich auch schlachten :-D

Share this post


Link to post
.........kann die leute auch schon mal verstehen .

hab jetzt mal bissl nachgelesen in den benannten topics . einige herren verzetteln sich da sehr oft zum schluss in die weisen aussagen ..... muss man erkennen , lesen , erfahren , zum schluss kommen usw .

schwappt sehr hin und her . allein schon die aussagen über bauchig oder nicht bauchig  ;-) oder 2x90° und 180 grad ( da schwingt man bald selbst gerne seinen fräser )  aber ein azubi ohne kohle ? ein riskantes unterfangen , das schnell in die hose gehen kann ). seids mir nicht bös aber sind diese tiefgreifenden diskussionen die damals gelaufen sind , eine gute basis ? .  je mehr dieser sogenannten ( nimm doch die suche topics ) man liest umso verwirrender muss es für einen unbedarften  doch sein .

und wenn man jetzt Worb's anleitungen zur diskussion stellen würde .........

ganz sicher , es würde sich wieder um des kaisers brei drehen weil keiner bereit ist sich in die karten schauen zu  lassen . so nach dem motto learning by...

weil hab ja selbst draufkommen müssen , so die anderen auch .

bis zu einer gewissen grenze ( 25 STOFFI ) sinds bald für jeden zu finden die pferde . aber alles was darüber ist , findet ein newbie hier nur mit viel intellekt und technischen verständnis, weil so weit ausgeholt wird . aber beim wesentlichen hüllen sich die weisen unter euch doch eher in schweigen oder beschwichtigen mit aussagen alla " benutz doch die suche " . joo und somit ist der kreis wieder geschlossen .

aber wo sind die antworten wenn einer sagt " eh 27 will ich , für die strasse was muss ich tun " ? ...........iss doch nicht schlim .......

wenn ich beim autohändler einen M3 ordere wird mir ja auch kein 320 verkauft mit dem argument fahrns mal den zur eingewöhnung ............

also wie gesagt  ein eindeutiges statement mit eindeutigen angaben findest hier nicht .

mir machts nichts ich les da gerne mit , aber je länger man in diesen topics zurück liest erkennt man auch die entwicklung einiger personen , die hier sehr arrogant agieren ... 2001 war noch alles anders  :-D gell aber deshalb jeden zu verarschen der in einem eigenen topic ev. infos sammeln will , ist nicht notwendig . der will der soll helfen und der nicht solls bleiben lassen . und die , die keine ahnung haben sollen die klappe halten und nich rummüllen .

ich will nicht über malles diskutieren weil meine meinungen und lösungen auch zu sehr polarisieren , somit hier nicht hin gehören . 

:-D prost jungs und ab zum thema

<{POST_SNAPBACK}>

Applaus :-D;-)

genauso denke ich mir das auch.

Außerdem finde ich es ist ein Armutszeugnis mit welcher Arroganz sich hier manche Leute bewegen. Anstatt hier seitenlang den Leuten zu erzählen sie sollen die Suche bemühen blablabla…., sollte lieber Neulingen geholfen werden.

Schreibt doch lieber was und vor allem wie derjenige in die Suche eintippen soll und gebt ihm noch den Link zur Erklärung der Suche anstatt offtopic SCHEISSE zu posten die demjenigen rein gar nichts bringt.

Aber es gibt ja immer besonders schlaue Leute die die Weisheit mit Löffeln…

Musste ich mal loswerden. ;-)

MfG SPstar

Share this post


Link to post

Nachdem sich jetzt alle ihre Weisheiten mit viel Sempf :-D von der Seele geredet haben könnten wir ja mal wieder zum Thema zurückkommen, wie wärs?

Share this post


Link to post

Nachdem ja hier offensichtlich ein großes Potential an Sachen vorhanden ist die man sich von der Seele reden möchte aber nicht kann weil man nicht weiß wo, HIER ist der Platz, das offizielle GSF Heulsusentopic / der offizielle GSF Kummerkasten.

hier kann man über alles diskutieren was einem auf den Sack geht, sei es die ständigen Verweise auf die Suche, arrogantes Auftreten gegenüber Newbies, angeblich ungerechtfertigterweise gelöschte Beiträge, Newbies die gleich sauer sind wenn man ihnen nicht sofort die 40PS Anleitung postet aber viel zu faul sind auch nur ein einziges Mal die Suche zu benutzen, Leute die überall ihren Senf dazuschreiben müssen und einfach nicht die Klappe halten können, und was es sonst noch so alles gibt was einen rund ums Forum aufregt. Nicht dass mich die o.g. Sachen nerven würden, dafür bin ich schon zu lange im Forum, aber manche die viel zu vieles hier ernst nehmen anscheinend schon.

Und ganz vielleicht bringt das Topic ja auch Ideen und Anregungen hervor solche Sachen in Zukunft einzudämmen, aber nur ganz vielleicht,

erstmal is das Topic dazu da dass ihr euch so richtig schön darüber auskotzen könnt was euch am Forum auf den Sack geht!

bitte loslegen :-D

Edited by Gerhard

Share this post


Link to post

bei der Ironie hier im Forum könnte ich kotzen :puke: :puke: wie soll einem denn da geholfen werden???? :-D;-):-D( :-D :heul:

Dazu ist das Thema Motorroller einfach zu ernst und wichtig. :veryangry: ;-);-) :plemplem: ;-):-D :puke:

Share this post


Link to post

Ganz im Ernst, die ständigen Verweise auf die Suche...kanns nich mehr hören/lesen! Wenn diejenigen keinen Bock haben zu antworten, na dann solln sie's lassen!!! Is doch immer nochn Forum hier und kein Nachschlagewerk...oder???

,..pennah!

:-D

Share this post


Link to post
Is doch immer nochn Forum hier und kein Nachschlagewerk...oder???

moin

die antwort auf die frage findest du bestimmt hier :-D

was natürlich richtig nervig ist sind die avatare und signaturen von manchen hier

es muss doch möglich sein das man ein wenig rücksicht auf die leute nimmt die kein dsl liegen haben

bis denne

michael

Edited by vespamichi

Share this post


Link to post
Am schlimmsten ist der Gerhard!  :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

:love:

du meinst weil ich meine Meinung nicht hinterm Berg halte? :-D Besser als wie so manche hier jedes Mal den zweit-, dritt- oder achtaccount auspacken zum rumpissen finde ich, das gibts nämlich öfter als man glauben mag. :puke:

allgemein: Das Topic is zwar hier in F&S, aber war schon so gedacht wie pennah das aufgefasst hat. Die Meinung dass die Leute statt in den Topics rumzumaulen lieber einfach mal die Klappe halten sollen teile ich übrigens voll und ganz. Viellecht benutzen die Leute ja irgendwann von sich aus die Suche wenn keine Antworten kommen.

Share this post


Link to post
... Leute die überall ihren Senf dazuschreiben müssen und einfach nicht die Klappe halten können ...

<{POST_SNAPBACK}>

manchmal find ich mich selber zum kotzen ... :-D

oops i did it again britney_oops.jpg

b

Share this post


Link to post

Au ja, ich möchte mich selbst denunzieren. Ich kann es einfach nicht lassen. Ich muß was schreiben, wenn Leute sich so ernst nehmen. :puke:

Komm ich getz in Fernsehen? :-D

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.