Zum Inhalt springen

Heidewitzka

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.963
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Heidewitzka

  1. i ran it on a rebored original cylinder, very nice piston rings, bit more revvy than bog standard like
  2. Sitzt die Schraube denn überhaupt noch fest drin? Kann doch eigentlich garnicht, da der Kopf inklusive Bund abgerissen ist und so keine Spannung mehr anliegen dürfte...die Mutter an der Vorderseite müsste doch beweglich seim, wenn der Lenker in der richtigen Position steht, also den Schraubenrest nicht verkantet. Dann von vorne mit der Spitzzange den Schraubenrest packen und rausdrehen (so hats jedenfalls bei meiner Karre mal geklappt). Viel Erfolg!
  3. ...sparsam Reicht nicht, Lücke zu groß... Ich vergleich mal mit ner anderen Sprintbacke und mach mal Fotos am WE oder so.
  4. Hallo, nachdem ich endlich die Sprint meiner Gattin fertiggebastelt habe, ist mir aufgefallen, dass die Seitenhaube (Motorseite) im vorderen, oberen Bereich nicht am Rahmen anliegt. Zapfen hinten und Bügel rasten sauber ein, auch der Spannhebel vorne passt prima; nur zwischen dem Spanner und dem Bügel, wo man die Backe von oben reinschiebt (mit Gummi natürlich), steht es gut 1cm ab. Wo muss ich drücken/biegen, damit dass wieder passt (ist natürlich alles schon frisch lackiert, und ist mir so vorher auch nicht aufgefallen)? Vielen Dank für eure Hilfe!
  5. Heidewitzka

    Bil fan Svenska...

    Uhlala, 8,5 l hab ich bisher immer nur im Urlaub auf der Landstraße geschafft (auch 2,5/10V), im Stadtalltag bin ich mit 10 sehr zufrieden...
  6. Ist das wirklich ein Diffusor? Das letzte Stück sieht mir eher wie ein gerades Rohr aus...
  7. Auf den Vergleich bin ich seeeeeehr gespannt. Leg los!
  8. Auch der Zustand des Ersatzrades weist auf eine lustige Truppe hin
  9. Is schon klar, dass hier jeder bastelt wie er will, aber so eine Beschreibung liesse vielleicht eine Interpretation zum orginären Einsatzzweck der Neuentwicklung zu, oder meinste nicht?
  10. Gibt es von Polini eigentlich irgendwelche offizielle Angaben, mit welcher Peripherie der Zylinder betrieben werden soll (Kopf, Kurbelwelle, Vergaser, Auspuff, Übersetzung....), vielleicht ne "Bedienungsanleitung/Beipackzettel" o.ä.?
  11. Tatsächlich dann bin ich mal auf den Preis am 22.07.2011 gespannt Hier der LInk: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/P1400083/Rennzylinder+POLINI+210ccm+.aspx
  12. Ich glaube, der Begriff "Touren..." bedarf langsam mal einer eindeutigen Definition.... PS: Mein "Touren"-210er hat 195/130
  13. Äh, dass der 210er Malossi hier keinen Ruf als "Tourenzylinder" hat, liegt wohl eher daran, dass jeder den gleich auf 195/130 aufreisst, dann nochn krassen Auspuff dranne, Mahlzeit...
  14. Weil scheinbar jeder glaubt, dass man nur aus Alu haltbare Zylinder herstellen kann
  15. s.o. Am Anfang und Ende ne Schlauchschelle, dazwischen mit Draht umwickeln.
  16. Äh, das is so schräg angebracht, damit der gerade ist, wenn man draufsitzt und fährt (und beim einfedern nicht von unten gegen die Backe knallt). Mein Tipp an Fellflöte ebenfalls den Halter nen Zentimeter höherschieben (so hoch wie möglich), dann sollte es passen.
  17. Könnte mir denken, der Banshee Zylinder hat ein wenig andere Überstromquerschnitte als der M1X; durchn großes Loch geht in kürzerer Zeit mehr durch, wa.
  18. Prima prima, das Treffen. Konnte zwar nur Samstach feiern, aber das hat dafür doppelt Spaß gemacht. Alles bestens, gerne wieder, vielen Dank!!!!!
  19. Na also, wie auch immer, 4,17 trotzdem falsch, Bier her!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information