Jump to content

BepoVespa

Members
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About BepoVespa

  • Rank
    talent
  1. Hallo, ich habe jetzt einen guten gebrachten Vergaser bekommen und würde gerne am nächsten WE meine Sprint „aufrüsten“. Was sollte ich beim Vergasertausch (20/20 statt 20/17) beachten? Passt die original Vergaserwanne für den 20/20? Gibt es eine einfache Methode für 2 linke Hände, wie ich den Gas-, Choke-Zug und den Benzinschlauch demontieren und wieder montieren kann? Zuletzt bin ich mir auch noch nicht sicher mit welcher Bedüsung ich beginnen sollte (Auspuff derzeit Leovince rechts, wird bald gegen SIP Road getauscht)? Vielen Dank!
  2. Vielen Dank für die rasche Antwort. Welche Verbesserung kann ich mir vom zusätzlichen Vergasertausch (20/20 statt 20/17) erwarten (bessere Beschleunigung, 2-3 KM/h mehr Topspeed)?
  3. Hallo, ich würde gerne einen SIP Road Auspuff auf meiner Vespa 125 gtr (2 Kanal Motor) verbauen. Wäre es sinnvoll bzw. könnte ich mir eine Leistungssteigerung erwarten, wenn ich zusätzlich zum SIP Road auch noch einen 20/20 Vergaser (eventuell mit Polini Venturi) einbaue? Oder sollte ich einfach die Bedüsung des 20/17 Vergasers anpassen? Wären Löcher (über HD und ND) im Luftfilter eine sinnvolle Ergänzung bzw. Alternative zum Polini Venturi? Vielen Dank!
  4. Hallo, gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse bzw. Praxiserfahrungen (insbesondere Erfahrungswert mit SI 20/20 Vergasern und dem Polini Ansaugrichter wären aus meiner Sicht sehr interessant)? Vielen Dank!
  5. Die Vespa stammt aus der ersten Serie (Bj 1981 / Erstzulassung 02/1982): http://www.moped-museum.de/vespa/vespa-p80x.htm Jetzt habe ich auch entdeckt, dass mein Lüfterrad eigentlich passen müsste: Lüfterrad P80X Am Wochenende werde ich einen neuen Versuch mit Bilddokumentation starten. Was sollte ich bei diesem Versuch besonders beachten?
  6. Vielen Dank für den Hinweis!!! Ich habe schon ewig gesucht und keine brauchbaren Informationen gefunden. Könnte es sein, dass das Polrad von einer Cosa stammt und daher nicht passt? Oder habe ich ganz einfach einen Fehler gemacht? Was könnte ich falsch gemacht haben? Die Montage des Originals war ganz einfach, daher habe ich keine Ahnung wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte?
  7. Den Elestarter Kranz habe ich entfernt, da dieser nicht benötigt wird. Leider kann ich erst am Wochenende Bilder hochladen, aber der Zylinder war nicht im Weg. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen, ob die angeführte Nummer (PCE/A 992315) irgendeine Aussagekraft besitzt, ob das Polrad passen müsste? Wenn ja, was könnte beim Montageversuch nicht geklappt haben? Weiters stell ich mir die Frage, ob eventuell das Gehäuse der P80X anders aufgebaut ist als ein Lusso Gehäuse und daher das Lüfterrad nicht passt? Anmerkung: Das alte Lüfterrad hat ein Sichtfenster, ist ein Ducati (elektronische Zündu
  8. Das Lüfterrad schleift am Gehäuse. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es nicht passt, da ich das Lüfterrad überhaupt nicht bewegen konnte. Folgende Aufschrift war auf dem Polrad: PCE/A 992315. Was bedeutet diese Nummer? Sollte dieses Lüfterrad passen? Was könnte ich beim Montageversuch falsch gemacht haben? Vielen Dank!
  9. Hallo, welches Elestarter Lüfterrad passt auf ein P80X? Am Wochenende habe ich versucht ein Elestarter Lüfterrad, welches ich gebrauch hier im Forum gekauft habe (PX80-PX150 beschrieben) auf meiner P80X zu verbauen. Leider streift das Lüfterrad am Gehäuse. Gibt es unterschiedliche Elestarter Lüfterräder? Vielen Dank!
  10. Hallo, ich habe schon sehr viele Beiträge zum Thema Zündkerze durchsucht und auch im Internet diverse Produkte „analysiert“, aber ich werde irgendwie nicht ganz schlau, welche Zündkerze (Material, Elektrodenform etc.) für meine Vespas ideal wäre? Gibt es zum Thema „Super Zündkerze“ irgendwelche neunen Erkenntnisse? Oder ist es egal welche Zündkerze man verwendet, solange die Herstellerangaben für den Zylinder beachtet werden?` Vielen Dank!
  11. Hallo, kann mir bitte jemand erklären, wie man einen Zylinderfuß-Spacer (1mm) korrekt verbaut? Sollte ich den Spacer zwischen 2 Fußdichtungen (aus Papier oder Alu?) verbauen? Oder kann ich den Spacer einfach statt der Dichtung verwenden? Vielen Dank!
  12. Vielen Dank für den Hinweis. Ein Blinkerrelais könnte ich besorgen (kostet nicht viel). Könnte es sein, dass meine Batterie einfach zu schwach ist und daher funktioniert die Kontrollleuchte nicht korrekt?
  13. Vielen Dank für die raschen Antworten. Zum „Blinkerproblem“ hätte ich noch Fragen: Wie kann ich die Kontakte überprüfen? Die Blinker funktionieren ohne ersichtliche Probleme.
  14. Hallo, Kann mir jemand bei folgendem Problemen weiterhelfen: Wenn ich den Lenker (bei eingeschalteter Zündung) meiner Vespa (P80X) bewege ertönt die Hupe mit einem krächzenden Ton. Wo könnte ein Kabel defekt sein? Aus meiner Sicht funktioniert die Hupe auch nicht richtig, da der Ton ganz anders klingt. Weiters ist mir aufgefallen, dass die Blikerkontrolleuchte beim Blinken nur einmal kurz aufleuchtet und dann nicht mehr funktioniert. Könnten die Problem zusammenhängen? Ist eventuell der Blinkergeber defekt? Leider kenne ich mich bei der Elektrik nicht aus, daher bin ich für jede Hilfe sehr da
  15. Gibt es keinen Unterschied? Kann man einen Cosa „Zentralkerzenkopf“ auf den 2-Kanal Zylinder montieren? Vielen Dank!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.