Zum Inhalt springen

BepoVespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BepoVespa

  1. Hallo, ich habe jetzt einen guten gebrachten Vergaser bekommen und würde gerne am nächsten WE meine Sprint „aufrüsten“. Was sollte ich beim Vergasertausch (20/20 statt 20/17) beachten? Passt die original Vergaserwanne für den 20/20? Gibt es eine einfache Methode für 2 linke Hände, wie ich den Gas-, Choke-Zug und den Benzinschlauch demontieren und wieder montieren kann? Zuletzt bin ich mir auch noch nicht sicher mit welcher Bedüsung ich beginnen sollte (Auspuff derzeit Leovince rechts, wird bald gegen SIP Road getauscht)? Vielen Dank!
  2. Vielen Dank für die rasche Antwort. Welche Verbesserung kann ich mir vom zusätzlichen Vergasertausch (20/20 statt 20/17) erwarten (bessere Beschleunigung, 2-3 KM/h mehr Topspeed)?
  3. Hallo, ich würde gerne einen SIP Road Auspuff auf meiner Vespa 125 gtr (2 Kanal Motor) verbauen. Wäre es sinnvoll bzw. könnte ich mir eine Leistungssteigerung erwarten, wenn ich zusätzlich zum SIP Road auch noch einen 20/20 Vergaser (eventuell mit Polini Venturi) einbaue? Oder sollte ich einfach die Bedüsung des 20/17 Vergasers anpassen? Wären Löcher (über HD und ND) im Luftfilter eine sinnvolle Ergänzung bzw. Alternative zum Polini Venturi? Vielen Dank!
  4. Hallo, gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse bzw. Praxiserfahrungen (insbesondere Erfahrungswert mit SI 20/20 Vergasern und dem Polini Ansaugrichter wären aus meiner Sicht sehr interessant)? Vielen Dank!
  5. Die Vespa stammt aus der ersten Serie (Bj 1981 / Erstzulassung 02/1982): http://www.moped-museum.de/vespa/vespa-p80x.htm Jetzt habe ich auch entdeckt, dass mein Lüfterrad eigentlich passen müsste: Lüfterrad P80X Am Wochenende werde ich einen neuen Versuch mit Bilddokumentation starten. Was sollte ich bei diesem Versuch besonders beachten?
  6. Vielen Dank für den Hinweis!!! Ich habe schon ewig gesucht und keine brauchbaren Informationen gefunden. Könnte es sein, dass das Polrad von einer Cosa stammt und daher nicht passt? Oder habe ich ganz einfach einen Fehler gemacht? Was könnte ich falsch gemacht haben? Die Montage des Originals war ganz einfach, daher habe ich keine Ahnung wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte?
  7. Den Elestarter Kranz habe ich entfernt, da dieser nicht benötigt wird. Leider kann ich erst am Wochenende Bilder hochladen, aber der Zylinder war nicht im Weg. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen, ob die angeführte Nummer (PCE/A 992315) irgendeine Aussagekraft besitzt, ob das Polrad passen müsste? Wenn ja, was könnte beim Montageversuch nicht geklappt haben? Weiters stell ich mir die Frage, ob eventuell das Gehäuse der P80X anders aufgebaut ist als ein Lusso Gehäuse und daher das Lüfterrad nicht passt? Anmerkung: Das alte Lüfterrad hat ein Sichtfenster, ist ein Ducati (elektronische Zündung).
  8. Das Lüfterrad schleift am Gehäuse. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es nicht passt, da ich das Lüfterrad überhaupt nicht bewegen konnte. Folgende Aufschrift war auf dem Polrad: PCE/A 992315. Was bedeutet diese Nummer? Sollte dieses Lüfterrad passen? Was könnte ich beim Montageversuch falsch gemacht haben? Vielen Dank!
  9. Hallo, welches Elestarter Lüfterrad passt auf ein P80X? Am Wochenende habe ich versucht ein Elestarter Lüfterrad, welches ich gebrauch hier im Forum gekauft habe (PX80-PX150 beschrieben) auf meiner P80X zu verbauen. Leider streift das Lüfterrad am Gehäuse. Gibt es unterschiedliche Elestarter Lüfterräder? Vielen Dank!
  10. Hallo, ich habe schon sehr viele Beiträge zum Thema Zündkerze durchsucht und auch im Internet diverse Produkte „analysiert“, aber ich werde irgendwie nicht ganz schlau, welche Zündkerze (Material, Elektrodenform etc.) für meine Vespas ideal wäre? Gibt es zum Thema „Super Zündkerze“ irgendwelche neunen Erkenntnisse? Oder ist es egal welche Zündkerze man verwendet, solange die Herstellerangaben für den Zylinder beachtet werden?` Vielen Dank!
  11. Hallo, kann mir bitte jemand erklären, wie man einen Zylinderfuß-Spacer (1mm) korrekt verbaut? Sollte ich den Spacer zwischen 2 Fußdichtungen (aus Papier oder Alu?) verbauen? Oder kann ich den Spacer einfach statt der Dichtung verwenden? Vielen Dank!
  12. Vielen Dank für den Hinweis. Ein Blinkerrelais könnte ich besorgen (kostet nicht viel). Könnte es sein, dass meine Batterie einfach zu schwach ist und daher funktioniert die Kontrollleuchte nicht korrekt?
  13. Vielen Dank für die raschen Antworten. Zum „Blinkerproblem“ hätte ich noch Fragen: Wie kann ich die Kontakte überprüfen? Die Blinker funktionieren ohne ersichtliche Probleme.
  14. Hallo, Kann mir jemand bei folgendem Problemen weiterhelfen: Wenn ich den Lenker (bei eingeschalteter Zündung) meiner Vespa (P80X) bewege ertönt die Hupe mit einem krächzenden Ton. Wo könnte ein Kabel defekt sein? Aus meiner Sicht funktioniert die Hupe auch nicht richtig, da der Ton ganz anders klingt. Weiters ist mir aufgefallen, dass die Blikerkontrolleuchte beim Blinken nur einmal kurz aufleuchtet und dann nicht mehr funktioniert. Könnten die Problem zusammenhängen? Ist eventuell der Blinkergeber defekt? Leider kenne ich mich bei der Elektrik nicht aus, daher bin ich für jede Hilfe sehr dankbar! Vielen Dank!
  15. Gibt es keinen Unterschied? Kann man einen Cosa „Zentralkerzenkopf“ auf den 2-Kanal Zylinder montieren? Vielen Dank!
  16. Vielen Dank für die rasche Antwort. Sollte ich nach dem Wechsel das Lüfterrads die Zündung dann neu einstellen?
  17. Hallo, leider konnte ich mittels „Suche“ keine eindeutige Antwort finden, daher folgende Frage: Kann ich mir durch die Verwendung eines Elestarter Lüfterrads eine Leistungssteigerung (bessere Beschleunigung) bei einer originalen P80X erwarten? Oder ist schade um die Zeit, welche ich für die Montage benötige (das Lüfterrad hätte ich)? Vielen Dank!
  18. Hallo, unterscheidet sich der T5 Sito Auspuff vom Sito Plus nur durch den unterschiedlichen Krümmer? Ist der Aufbau des Auspuffs sonst gleich?
  19. Hallo, vielen Dank für die Antwort! Mit welcher Bedüsung wurde Dein Vergaser ausgeliefert?
  20. Hallo, sind die Zylinderköpfe der PX125 und der Sprint 125 (2 Kanal) identisch? Wenn nein, kann man den PX Kopf bei einem Sprint 2 Kanal Zylinder verwenden? Vielen Dank!
  21. Hallo, wurde der 20.20er Vergaser bei einer 125 oder 150 Sprint verbaut? Was kann ich mir unter entschieden besser vorstellen (mehr Top Speed, besserer Durchzug,…)?
  22. Hallo, kennt jemand diesen Auspuff (Rennauspuff SIP ROAD)? Gibt es Erfahrungswerte? Optisch wirkt der Auspuff sehr ähnlich dem PEP 2.0. Der Preis ist aber viel interessanter (fast 40.- EUR billiger! Interessant wäre auch ein Vergleich mit dem T5.
  23. Hallo, bei Stoffi´s Garage kostet der Auspuff (Auspuff T5 Standard, original Piaggio) laut Online Shop 149,98!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information