Zum Inhalt springen

Ralf

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.332 Profilaufrufe

Leistungen von Ralf

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ralf

    P200E

    Hi, suche orig. rot-orange lackierte Lenkkopfabdeckungsowie vorderen Kotflügel für P200E in gutem Zustand. MfG Ralf
  2. Hi, verkaufe für 30.- Euro hinteren Gepäckträger für P/PX in Chrom. Die Verchromung ist vollständig, muß jedoch aufpoliert werden. Der Gepäckträger lagert in Dortmund. Viele Grüße Ralf Westhelle [email protected]
  3. Ralf

    P200E / PX200

    Suche ich immer noch! R.W.
  4. Hi, paßt in die P200E, Bj. 83, 20mm-Achse vorne, auch die Bremsankerplatte der Lusso-Modelle? Was muß ggf. geändert werden? MfG Ralf
  5. Für P200E/PX200, Bj. 83, 20mm Achse; vordere Bremsankerplatte in sehr gutem Zustand gesucht. (Wohne in Dortmund) Viele Grüße Ralf W.
  6. Hier noch was vom Hersteller: www.halo-europe.com
  7. Hi, tut mir leid, daß ich so unprofissionell diese Halo-Kerzen gelobt habe. Leider habe ich keinen Prüfstand zur Hand. Wenn mir die o.g. Effekte nur in der Vespa aufgefallen wären, hätte ich ja nichts gesagt, aber in anderen Mopeds ist mir dies ebenso aufgefallen, daß diese Kerzen positiven Einfluß auf den Motorlauf etc. haben. MfG Ralf W.
  8. Hi, seit vielen Jahren fahre ich Vespa-Roller, aber auch div. andere 2-Takter (Maico MD250, Zündapp KS175). Alle möglichen Kerzen habe ich bereits durch und fand zuletzt die Platinkerzen von BOSCH sowie Kerzen von Champion super. Seit geraumer Zeit fahre ich Zündkerzen von HALO. Ich kann nur feststellen, diese tut dem Vepsa Roller gut. Meine P200E zieht sauberer hoch, läuft besser rund, der Verbrauch reduzierte sich von 4,8l/100km auf 4,0l/100km. Der zentrale technische Unterschied zu anderen Kerzen besteht darin, daß die Elektrode gegen einen Ring zündet! Viele Grüße sendet Ralf Westhelle HALO-Kerze: http://staedte.freepage.de/cgi-bin/feets/f...e/Motorrad.html
  9. Hi, unter HD 122 läuft leider nichts, dann wird der Klang auch sehr hell. Mit einer 125er oder 128er ist die Kerze auch nicht naß (nur verkokt) und der Roller zieht auch gut, Verbrauch auch normal. So wie in der Einstellanleitung beschrieben, habe ich Gemischeinstellung auch immer vorgenommen, klappt gut. MfG Ralf W.
  10. Hi, mit einer 160 HLKD läuft der Motor nicht richtig, der Motor hat 10PS und wurde nicht verändert. Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, daß die neue Generation von SI-Vergasern (mit Sechskanteinstellschraube) 2,5 Umdrehungen geöffnet werden soll - im Gegensatz zu den alten SI-Verg., bei denen 1,5 Umdr. richtig war?! MfG Ralf W.
  11. Hi, dieses komische Ruckeln hat der Roller (Bj. 83) schon immer, zumeist bei Fahrten auf ebener oder abfallender Strecke. Die Bedüsung lautet: 190-BE 3-128, ein Loch im Luftfilter über dem Düsenstock. Der Vergaser wurde vor ein paar Jahren von mir durch einen neuen ersetzt, der diese sechseckige Gemischeinstellschraube hat, die ca. 2 Umdrehungen geöffnet ist. Dieses Ruckeln geht mir bei jeder Fahrt an die Nerven und immer stelle ich dann an der Gemischeinstellschraube rum. Die Kerze ist nicht naß, aber leicht verkokt = schwarz-braun. MfG Ralf W.
  12. Hi, wenn ich mit meiner P200E über 80km/h fahre, Gas wegnehme und dann wieder beschleunige, ruckelt es immer leicht; immer nur dann. Ich glaube nicht, daß es das sog. Magerruckeln ist, weiß es aber nicht genau und habe auch in alten Beiträgen nichts dazu gefunden. Wer kennt sich aus. MfG Ralf W.
  13. Hi, habe eine P200E, Bj. 83, 12PS-Zylinder, sonst orig. Konfiguration. Die Bedüsung: Chokedüse: 60 Leerlaufdüse: 55/160 Hauptdüse: 125 Hauptluftkor.düse: 190 (+ Loch im Filterdach) Gemessen an der sonst orig. Bedüsung für diesen Motor, muten die HLK 190 und die Hauptdüse 125 schon komisch an. Mit der orig. Bedüsung läuft die P200E aber gar nicht richtig! Habe lange gebraucht, bis ich diese Kombination für optimal befand. MfG Ralf W.
  14. Hallo, die Motorenhersteller Sachs und ILO (Pinneberg) stellten in den 50 - 70er Jahren kleine, schnelllaufende 2-Taktdiesel-Motoren her. Diese hatten zwischen 300 u. 600ccm. Der 602ccm-Sachs-Motor hatte 12PS und wurde z.B. auch in HOLDER-Kleinschlepper und Einachsschlepper eingebaut. Die ILO-2-Takter wurden u.a. in O&K-Dumper eingebaut. Die Motoren sind sehr robust und langlebig, die Ilo´s auch relativ klein. Der Diesel wird über ein Pumpelement eingespritzt, die Luft per Umkehrspülung angesaugt. Die Sachs gab es wasser- und luftgekühlt. die ILO nur lufgekühlt. Für eine Diesel-2-Taktkonstruktion würde ich einen dieser Motore als Vorlage verwenden. Manchmal werden bei ebay Betreibsanleitungen, E-Teile u.ä.m hiervon versteigert. MfG Ralf W. :grins:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information