Jump to content

olegna

Members
  • Content Count

    152
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About olegna

  • Rank
    expert
  • Birthday 12/01/1963

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bosstown
  • Scooter Club
    Hugos Motor Scooters

Recent Profile Visitors

5490 profile views
  1. olegna

    Tatort

    Vielleicht war es die Polizistin die geweint hat.
  2. olegna

    Tatort

    Ich sage es Mal so, habe schon schlechtere gesehen. Und das ist in einigen Gegenden ein Kompliment.
  3. olegna

    Tatort

    Hat mir gut gefallen.
  4. Jetzt ich nochmal, bei deinem Feuerzeug oder auch eine golden Uhr geht es nicht nur um den Materialwert, sonder auch darum ob es einen Markt oder Sammler gibt die bereit sind dafür mehr zu bezahlen. Eine golden Uhr aus dem Otto Katalog ( Amazon von Oma und Opa ) wird auch nicht den Preis einer alten goldenen Rolex erreichen. Die eine wird auf die Waage gelegt und man bekommt den Altgoldpreis. Bei der Rolex gibt es genügen Sammler die eben bereit sind viel mehr als den Altgoldpreis zu bezahlen. Die Diamanten in deinem Dunhill Feuerzeug könnten natürlich auch Lu
  5. Ich hoffe du bist nicht entäuscht wenn ich jetzt den Wert der Steine mit 100 - 150 € angebe. Damit ist aber die Arbeit nicht mit eingerechnet. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es für diese Feuerzeuge einen Markt gibt, daß würde bedeuten du kannst einen viel höheren Preis erzielen als nur den Materialwert.( Altgold + Diamanten ) Ich würde mich an deiner Stelle an ein seriöses Auktionshaus wenden. Bei uns in Stuttgart z.B Eppli...
  6. Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster. Ein Schmuckstück nur auf dem Foto zu bewerten bzw. einzuschätzen kann natürlich auch Mal ins Auge gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es sich bei den Steinen um Diamanten im Achtkant Schliff handelt. Bei einem Durchmesser von 1mm dürfte es sich somit um1 Punkter Handeln. Macht insgesamt 0.58ct. Kleiner wurden diese Steine nicht geschliffen.
  7. Versuch Mal den Durchmesser von den Steinen mit dem Messschieber zu messen. Mach nochmals ein scharfes Bild von den Steinen. Vielleicht kann ich dann was dazu schreiben.
  8. Ich würde nicht zu einem Juwelier sondern zu einem guten Goldschmied. Um das Gehäuse vernünftig aufzuarbeiten bedarf es einen Handwerker und keinen Kaufmann.
  9. Interessiert mich auch, bitte halte uns auf dem laufenden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.