So, bin erst jetzt dazugekommen, an der Vespa zu schrauben.
Gestern nette Tour gefahren 170 km. Blinker hinten rechts geht wie gehabt entweder nur kurz 2-3 mal schwach, meistens gar nicht. Immer leicht zu erkennen an der Kontrolllampe im Tacho.
Grad ein bisschen durchgemmessen:
*Im Blinkerschalter sind alle 6 Kabel fest angelötet.
*Durchgang gemessen vom Pluskontakt und Massekontakt der Backe am Rahmen ergibt bei Blinkerschalterstellung links oder rechts jeweils einwandfreien Durchgang und den gleichen Widerstand auf beiden Seiten.
*weiße Steckverbindung im Elektrikkästchen einwandfrei.
*Batterie gemessen 12.7 Volt. Aber bei laufendem Motor auch nur 12.7 Volt-müssten da nicht ca. 13.5-14 Volt anliegen??
*neuer Fehler seit gestern: Tank halb voll, bei flotter Fahrt über die Landstraße Tacho 110-120 geht die Tankanzeige plötzlich Richtung null, Reservelampe kommt aber nicht. PANIK!
Bei Tempo 80 geht sie langsam wieder auf halbvoll zurück?? Natürlich gleich angehalten, dachte irgendwo rinnt mein Benzin aus- aber nichts, Tank halbvoll, alles dicht.
Also weitergefahren, Anzeige marschiert gleich mal wieder auf Null und bleibt seitdem auch da.
Daheim den Tankgeber ausgebaut, Multimeter an die Steckerkontakte gehalten, Sohn bewegt den Schwimmer auf und ab- Widerstand verändert sich schön von Voll bis leer.
Soll ich mal den Spannungsregler bei laufendem Motor messen?
ratloser Gruß,
Michi