Jump to content

marocheck

Members
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About marocheck

  • Rank
    member

Profile Information

  • From
    Gütersloh

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, kurze Frage: kann es sein dass sich die Lenkkopf/Steuerlager nach dem Neueinbau noch mal ordentlich setzen? ich habe jetzt schon 2x nachgestellt und dabei ordentlich gekontert. Gestern habe ich dann mal wieder 100km gemacht und beim Bremsen klapperts schon wieder... Oder hat jemand ne andere Idee?! Danke!
  2. Moin! ich musste da auch ein paar mm weg nehmen. Aber was soll’s, ran da! Auf dem Konus darf natürlich nix wackeln, passte bei mir aber super.
  3. Super schön! Ich finde den Look von O-Lack in Verbindung mit dem technischen und modernen Schwarz matt Mega! Viel Erfolg beim tüv und gute Fahrt!
  4. Danke! Das ist RAL 7033 Zementgrau in seidenmatt.
  5. So, feddich! Bei der ersten Probefahrt hat die Bremse vorne Stress gemacht: Rythmisches Schleifen, und es ging nur rollen und blockieren. Nix dazwischen... Ich habe es mit Einschliefen von Bremsfläche und den Belägen versucht, worauf es besser wurde aber immer noch nicht kontrollierbar. mit einer neuen gebrauchten Trommel ging dann schon alles viel besser, aber das Schleifen ist immer noch da, da muss ich mich mal an die Achse. Ich denke Trommel und Achse haben mal ordentlich einen mitgekriegt, deswegen läuft auch die neue Trommel nicht ganz rund und eckt irgendwo an. Woran kann es noch liegen?! Einer ne Idee? Am Montag war ich beim tüv, der mich wegen der Fiat-Blinker wieder verjagt hat. Zu klein und offensichtlich Kategorie xy. Seitenblinker KFZ... Die Eintragung ist also nicht so einfach machbar wie bei SIP und Co in den Shops geschrieben. E-Kennzeichnung hin und her. Am Mittwoch geht’s dann mit größeren Blinkern und großem Spiegel (Danke Terry!) wieder hin und dann klappt’s hoffentlich!
  6. Moin! ich habe die Fiat Blinker verbaut. Drehen zwar mit, sind aber bauartbedingt so dass sie in alle Richtungen leuchten. Die kannste einfach mit ein bisschen Isolierband an den Innendurchmesser des Rohrs anpassen und rein stecken. Ist dann sehr abhängig vom Prüfer ob er das durchgehen lässt. Aber auch da wird‘s knapp mit dem Strom bei der Standard Lima... Viel Erfolg!
  7. Hi! ich suche noch eine original Piaggio Trommel für meine GL150, also 10“ - die mit dem Konus und Halbmond. Sollte identisch mit Sprint und Rally sein oder?! Hast du die Trommel noch? Wenn ja bitte Fotos per PM. danke! maro
  8. So, es ist einiges passiert, leider habe ich wenig Fotos gemacht... die Kiste ist fast zusammen, jetzt noch alle Züge einhängen, ein paar Kabel anklemmen und hoffen dass das alles funzt Ein bisschen Sorgen macht mir der selbstgebastelte Kabelbaum, da bin ich nicht so der Freak aber habe mich mal dran gewagt. Bei der Tachogeschichte hoffe ich ebenfalls dass es klappt. 9 Zähne passt doch bei 10“ oder?!
  9. Hi! ich habe bei meiner GL den SIP Short Shifter und MRP Gasrolle verbaut. Passt ohne Probleme und scheint auch zu funktionieren. Praxistest kommt noch...
  10. Ja, ich habe mir das gestern noch einmal angesehen und ich denke das war mein Fehler - zu viel hin und her gedreht im halbfertigen Zustand um mal zu sehen „ob das auch alles so geht“. Danke @agent.seven
  11. Wow, danke @Kosmoped für die Hilfe und die Fotos! ich hab’s eben mal schnell gecheckt, anschlag ist drin und sieht okay aus. Ich habe jetzt das ganze Zeugs noch mal bestellt und dann befasse ich mich nich einmal genau damit.kann ja kein Hexenwerk sein! Danke für eure Hilfe!
  12. @wheelspinund @Kosmoped Ich denke schon dass ich ordentlich montiert habe. Unten eingefädelt bei leichter Drehung des Rades, Tacho war nicht montiert, aber die Welle. Die ist ohne Probleme frei drehbar. ich sehe mir das ganze am Samstag nich mal an... kann ja nicht sein Hat jemand ne Ahnung was es mit diesem Anschlag-Pin in den explos auf sich hat? Das checke ich noch mal, hatte ich unbeachtet gelassen...
  13. Hi! Kurze Frage: Hat jemand ne Idee warum meine Tachoschnecke schon nach 2-3 Radumdrehungen so aussieht? Die Zähne sind total kaputt und es hakt ordentlich da unten. Ist genug gefettet, alles vorher sauber gemacht usw... Der Antrieb unten auf der Welle sah auch okay aus als ich alles ausseinander hatte. Dazu muss ich sagen dass der Roller als ich ihn gekauft habe keine Welle/Schnecke und so weiter montiert hatte und der Tacho wohl eher zur Zierde drin war. Danke für eure Erfahrungen!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.