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marocheck

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  1. marocheck

    Neue Zündung SIP PERFORMANCE

    Ach so. Aber bei LF gibts das Problem auch?!
  2. marocheck

    Neue Zündung SIP PERFORMANCE

    Also, hat jemand ein Foto von der neuen?! @julianneubert wenn deine ankommt stell mal bitte nen Foto ein. Danke!
  3. marocheck

    Maros GL150 Aufbaubericht

    So, die Tage habe ich mich nach Feierabend mal ein bisschen mit dem Schalter-Umbau beschäftigt. Basis war der BGM-Conversion Schalter, der jetzt den Blinker schaltet. Funktioniert so, ich bin mal gespannt wie lange
  4. Nabend! Das hätte ich jetzt so aus dem Stehgreif auch so gesagt, und habe mich eben dann über das hier im Keller gewundert...
  5. marocheck

    Maros GL150 Aufbaubericht

    Rasenmäher meinste ne? Ich hab hab jetzt mit dem Spezialzeugs da aus dem Kit phosphatiert und mit der Versiegelung zweimal durchgeschwenkt. Ich denke damit sollte dem Rost jetzt ein für alle mal ein Ende gesetzt sein.
  6. marocheck

    Maros GL150 Aufbaubericht

    Danke @weissbierjojo! Ja, die Alukante gefällt mir auch viel besser... Mir fehlt noch das Unterleggummi fürs Rücklicht. Hat da noch jemand ein schwarzes dass er loswerden möchte? Der Rost im Tank ist über Nacht schön mit einem mix aus Zitronensäure und heißem Wasser durchgesuppt. Heute morgen habe ich dann mal fleißig mit alten Schrauben geschüttelt und er ist von innen wirklich gut blank! Die weitere Versiegling habe ich hiermit vor. https://www.amazon.de/Original-MOS-Tankversiegelung-Rostumwandler-Set/dp/B072QZHYM8/ref=mp_s_a_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1546677491&sr=1-11&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=tank+versiegelung&dpPl=1&dpID=41RpJzUASEL&ref=plSrch Jemand Erfahrung?! Diese grauen Schrauben ohne Verzinkung sehen ja auch echt super aus. Wenn man die mit ein bisschen Fett und WD40 und so einsifft wäre das vielleicht was fürs Patinier-Topic?!
  7. marocheck

    Maros GL150 Aufbaubericht

    So, über die Feiertage ist einiges passiert: In die ausgebeulte Nase vom Lenkanschlag habe ich mit einem Kumpel eine zur Hälfte weggeflexte Mutter eingeschweißt, das passte perfekt mit dem Anschlagwinkel. Läuft also! Ausserdem habe ich den Kabelbaum gestrickt, alle Züge und den Kabelbaum eingezogen und alles an Kleinkrams montiert - Zierleisten, Schriftzug, Fußleisten und eine ordentliche Alukante. Erst wollte ich eine schwarze Gummikante aufziehen, das war mir dann aber doch zu hart auf dem graugrün. Wer da also Bedarf hat, ich hätte noch eine hier liegen... Die Lagerschalen der Lenkung sind erneuert und die Gabel ist auch drin, leider fehlt mir der Ring mit der Nase für das Steuerlager oben. Da ist also erstmal warten aufs nächste Paket angesagt... Dieses WE habe ich mir vorgenommen den Tank zu entrosten und den Grabor-Schalter umzubauen. Irgendwie muss da die Funktion auf Blinker umgebaut werden, weil ich kein Bock auf einen separaten Blinkerschalter habe.Ich werde berichten... Ach ja, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Eintragung von den Fiat-Blinkern in Rheda-Wiedenbrück? Der gute Mann vom TÜV hier will unbedingt Blinker, und mit dem 200er Motor erst recht. Wenn ja freue ich mich über ne kurze PN. Beste Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
  8. marocheck

    Maros GL150 Aufbaubericht

    Ja genau, "das übliche" Leider ist die Stelle so weit nach aussen gebogen dass ich mit keinem Werkzeug dazwischen komme. Zwischen Kaskade und dem Blech vom Anschlage sind ca 3-4mm Luft. Zange/Gripzange etc ist also leider nicht möglich. Ausserdem geht heiß machen ja auch nicht, weil schon lackiert. Ich denke was aufschweißen ist das beste oder?
  9. marocheck

    Maros GL150 Aufbaubericht

    Moin! Ja, das habe ich jetzt auch in dem Oldie-Fahrwerkstopic gelesen. Der schwerste bin ich ja auch nicht Mal sehen wie sich das Teil so macht. Danke für den Hinweis, dann kommt die nicht in die allerhinterste Kiste Hat noch jemand einen guten tip für den Lenkanschlag? Das Thema hatte ich VOR DEM LACK total vergessen, jetzt stehe ich da. Wollte mir ein Blech/eine Mutter zurechtfeilen und die dann mit 2-3 Punkten da einheften. Weißeiner was besseres?! Danke!
  10. marocheck

    Maros GL150 Aufbaubericht

    So, das schlitzrohr habe ich jetzt beim rollerladen bestellt, Good Price und extra das für die GL! Über Weihnachten bekomme ich ne Zange und dann sehen wir mal was das wird. mittlerweile hat das Blech Lack, da bin ich ein bisschen enttäuscht. Nachdem der Lackierer ja ewig gebraucht hat ist es nun ziemlich pfuschig gemacht. Naja, dann muss der Roller halt schnell wieder Patina bekommen damit es authentisch aussieht
  11. marocheck

    Schlitzrohr bördeln

    Moin Bandit! Ich habe das auch über Weihnachten vor, auch „das erste mal“. Mal sehen wie es so läuft... Such mal bei YouTube, da gibt es ein paar ganz gute Videos von deutschen und auch italienischen Vespaleuten - so zur theoretischen Vorbereitung. Scheint wirklich kein Hexenwerk zu sein. Wir werden sehen... Ergebnisfotos dann hier?!
  12. Danke für die Info! Dann investiere ich da wohl mal...
  13. marocheck

    Maros GL150 Aufbaubericht

    So, bis Weihnachten soll noch was passieren hier... Kann mir jemand weiter helfen was den Kantenschutz/das Schlitzrohr angeht?! Passt das für die Sprint/Rally drauf?! SIP hat eins für die GL das aber schlappe 50,- kostet - da weiß man dann auch nicht ob ACMA/Skandinavierin oder sonst was... Die Gabel ist übrigens auch schon lackiert, überholt und wieder zusammen. Funktioniert denke ich gut mit 30% Stoffi-Feder und BGM-Dämpfer oder?! Bei der Fixierung des Halteblechs für die Bolzen musste ich ein bisschen basteln, geht aber denke ich klar so... Danke an dieser Stelle mal an Nils Homann für seine super YouTube-Tutorials!
  14. Kurze Frage: Welches Monoschlitzrohr/Kantenschutzding in Alu brauch ich für meine GL150 (italienische GL VLA1T) Das der VBB/VBA oder das der GT/GTR/Rally/Sprint?! In den Auflistungen der Shops steht immer überall einfach GL dabei... Grazie!
  15. marocheck

    Maros GL150 Aufbaubericht

    Ach, echt? so groß?!
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