Zum Inhalt springen

marocheck

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Aus
    Gütersloh

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von marocheck

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. N’Abend! Ich plane gerade den Eigenbau-Kabelbaum für meine V50 Bastelei Alles soll DC werden, verbauen möchte ich dabei: Sip Vape DC, Blinker und Bremslicht (für den netten Mann mit Kittel), Conversion-Schalter und Bremslichtschalter anpassen ist klar… Da bei meinem anderen Roller die LED-Blinker mit Licht und Bremslicht im Standgas nur so dann und wann leuchten, würde ich nun gerne zur Stablilsierung einen kleinen LiFePo mit 2Ah verbauen. Das Teil hat ein BMS mit Überladestopp und Ladestrom von 2A. Davon habe ich hier schon 1-2x gelesen und das scheint ja gut zu gehen. Können die Freaks unter euch mal Stellung zu den Sicherungen in meiner Skizze (Größe und Position) nehmen? So schlägt SIP es in der Vape-Anleitung vor… Ausserdem möchte ich ein Zündschloss verbauen. Geplant habe ich erst mal das von der Px alt mit Batterie, könnt ihr da auch mal drüber schauen? Weiß jemand ein besseres/simpleres Zündschloss? Danke! Beste Grüße maro
  2. Moin! Im Video und auch bei dem Tieferlegungsteil wird dieser Spezialkleber und der Aktivator als „muss“ genannt. Zwei Fragen dazu: Ist dieser Kleber zufällig die blaue Flüssigkeit in dem kleinen Tütchen was der Tieferlegung beiliegt? Wenn nicht, was ist das?! Wenn nicht: geht da alternativ auch normales Loctite und Aktivator aus dem Modellbau?! Danke und beste Grüße aus Gütersloh!
  3. Super @weissbierjojo, danke für die Info! Dann muss das Original als Muster daneben. @custom0815
  4. Kurze Frage: ist die Gabel der GL150 (VLA1T) identisch mit der Gabel der Sprint? Ich meine da wären irgendwo Unterschiede. Es geht um einen Umbau auf die PK XL2-Gabel und ob der @custom0815 die Maße alle so nehmen kann wie er es bei den Sprint Gabeln macht. Danke euch für die Infos!
  5. Ich nehme das Teil im laufe der Woche noch mal auseinander, checke das und mache Fotos.
  6. Moin! Nachdem der Fake-Keihin zwar lief, aber egal wie bedüst zu fett und zu qualmig war und ständig überlief habe ich mir einen „echten“ 35AS gebraucht in der Bucht gekauft. Würfbedüsung rein, Standgas und LLG eingestellt und die Karre läuft! Hält das Standgas, läuft nach längerer Fahrt nicht nach etc, also alles ganz in Ordnung für den ersten Testlauf… Dann fiel mir ein dass ich ja noch die Nadel tauschen wollte. Also Deckel ab, die verbaute (recht dünne) Nadel raus, CGM rein und tada - Nadel zu dick, der Schieber kann gar nicht nicht bis unten rein rutschen. Was passt da nicht? Nun habe ich hier von Motocross-Setups etc. gelesen und würde gerne einmal eine Einschätzung von euch haben, was ich da bekommen habe und was ich alles noch einmal gegenchecken sollte bevor ich wieder einfach wie es war zusammenbaue und weiter so fahre. Komisch ist ja dass sie recht gut lief 😅 Setup: MHR 60er Glockenwelle/MRP Membran Polini Box 35 AS PWK (ND45 HD155 Nadel=dünnes Ding mit nicht mehr lesbarer Markierung) grosser Malchard-Filter Mikuni-Pumpe Danke!
  7. Hallo! ich wollte eben nach MHR-Umbau die Zündung fürs erste einstellen, als mir beim Lösen des Lüfterrads zwei von den Imbus-Senkkopfschrauben durchgenudelt sind. Jetzt habe ich zwei Fragen: Wie bekomme ich die da raus und gibt es ne bessere Lösung/stabileren Ersatz oder so? Ist das ein bekanntes Problem? Danke für eure Tips! maro
  8. Hi, kurze Frage: kann es sein dass sich die Lenkkopf/Steuerlager nach dem Neueinbau noch mal ordentlich setzen? ich habe jetzt schon 2x nachgestellt und dabei ordentlich gekontert. Gestern habe ich dann mal wieder 100km gemacht und beim Bremsen klapperts schon wieder... Oder hat jemand ne andere Idee?! Danke!
  9. Moin! ich musste da auch ein paar mm weg nehmen. Aber was soll’s, ran da! Auf dem Konus darf natürlich nix wackeln, passte bei mir aber super.
  10. Super schön! Ich finde den Look von O-Lack in Verbindung mit dem technischen und modernen Schwarz matt Mega! Viel Erfolg beim tüv und gute Fahrt!
  11. Danke! Das ist RAL 7033 Zementgrau in seidenmatt.
  12. So, feddich! Bei der ersten Probefahrt hat die Bremse vorne Stress gemacht: Rythmisches Schleifen, und es ging nur rollen und blockieren. Nix dazwischen... Ich habe es mit Einschliefen von Bremsfläche und den Belägen versucht, worauf es besser wurde aber immer noch nicht kontrollierbar. mit einer neuen gebrauchten Trommel ging dann schon alles viel besser, aber das Schleifen ist immer noch da, da muss ich mich mal an die Achse. Ich denke Trommel und Achse haben mal ordentlich einen mitgekriegt, deswegen läuft auch die neue Trommel nicht ganz rund und eckt irgendwo an. Woran kann es noch liegen?! Einer ne Idee? Am Montag war ich beim tüv, der mich wegen der Fiat-Blinker wieder verjagt hat. Zu klein und offensichtlich Kategorie xy. Seitenblinker KFZ... Die Eintragung ist also nicht so einfach machbar wie bei SIP und Co in den Shops geschrieben. E-Kennzeichnung hin und her. Am Mittwoch geht’s dann mit größeren Blinkern und großem Spiegel (Danke Terry!) wieder hin und dann klappt’s hoffentlich!
  13. Moin! ich habe die Fiat Blinker verbaut. Drehen zwar mit, sind aber bauartbedingt so dass sie in alle Richtungen leuchten. Die kannste einfach mit ein bisschen Isolierband an den Innendurchmesser des Rohrs anpassen und rein stecken. Ist dann sehr abhängig vom Prüfer ob er das durchgehen lässt. Aber auch da wird‘s knapp mit dem Strom bei der Standard Lima... Viel Erfolg!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information