Zum Inhalt springen

Fragemann

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Non

Letzte Besucher des Profils

773 Profilaufrufe

Leistungen von Fragemann

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ich denk mal der Ofen ist weg, oder? Find ich sehr cool.
  2. ja gut, jetzt wo ja doch am Blinkerrelais was passiert, sollte ich nochmal die große Messung machen. Mus denn irgendwo Wechselspannung anliegen, ja ne??
  3. was wird denn wohl eine solche Reperatur in der Werkstatt des Piaggio händlers kosten??
  4. Naja, hatte erstmal nur das alte genommen; wie nen Würfel mit den Klemmen 49, 31, 49a. Bei dem besagten treten die ober beschriebenen Sachen auf. Hab es aber auch mit nen kleinem runden silbernem ausprobiert, aber mit dem tut sich garnichts.
  5. Echt zu geil die Dinger Also, Batterie ausgetauscht, Zündschlüssel rum gedreht, sagt das Relais: fdrrrrrrrr. Und die Blinkkontrolllampe hat jetzt dauerhaft Spannung. (wenn der Zündschlüssel auf ein steht. (
  6. Jau, probiere es mal mit der Batterie meiner Lusso.
  7. Na da gibt es doch stellen genug. Zylinder Fuß, Kopf, Gehäuse, halt alle Dichtflächen. Ist ne scheiß Arbeit aber als letzten Tipp würd ich die empfelen Motor komplett neu dichten und die Simmerringe einkleben nicht vergessen MFG
  8. Naja, wo du es sagst, wenn ich messe, zeigt das Messgerät ganz kurz 12 Volt an und fällt dann auf 7 Volt ab. Glaube aber, das das dann nen Messfehler vom Gerät ist, und ich bei stehendem Motor gemessen hab. Oder??? Aber selbst bei 7 Volt müsste noch irgendwas gehen, oder?? so das die Hupe am abkacken währe oderso, aber die geht auch nur wenn der Motor steht. Immer diese Elektrik von den Dingern.
  9. Weiß denn keiner was ich an den Blinkerrelaisklemmen X P und L messen muss?? Und stimmt das, dass ein einem Anschluss Wechselspannung anliegen muss?? MFG
  10. Relais ist Neu, Masse der Backen überprüft, indem eingehangen und Massekontakt von Lampe/Birne mit Katzer am Heck durchgemessen, Schließer des Pedals ist iO.
  11. PS; mit ner notlösung würd ich mich auch schonmal zufieden geben. Hab da nämlich morgen frei, und da das Straßenverkeksamt in Gütersloh nur Vormittags auf hat, würd mich das wirklich in den Kram passen würd ich das morgen noch hin nekommen.
  12. Achja, Suche hat nichts gebacht. Nicht das gleich einer ankommt und sagt, da hatte letztens einer ein Ähnliches Problem gehabt
  13. Tag auch beisamme. Volgendes scheiß Problem; (hole aus) Letztens für nen schmalen Euro ne PX alt erstanden. (ohne Funktion, dreht aber) Vermutung; Zündung im Arsch. Nachgeschaut; Komplette Zündung sowas von kaputt, wies grad noch ging. Grundplatte neu verdrahtet, Zündbox,Regler erneuert; leuft top. Bis auf; Bremslicht und Blinker. Hupe funst wenn Motor läuft. Da Hupe, Bremslicht und Blinker von der Batterie versorgt werden, diese als Problem eingekreißt. Aber; is. Gesucht wie nen blöder( mit Multifunktionsmessgerät), irgenwann abebrochen, weil kein Bock mehr und einfach für dir Bremse nen Wechselstromdraht drauf gelegt. (is egal, da ohmscher Verbraucher). und funzt Problem erstmal belassen und so rum geheitzt. Nun möchte ich das Teil aber doch mal anmelden und brauche auch wieder Tüv. ALSO; Drähte sind alle i.O. hatte auch wieder versucht einfach nen Draht vom Licht drauf zu ziehen, bringt aber nichts. Kann mir einer sagen wo ich wasfür eine Spannung messen muss und wann?? PS; Blinkerrelais ist neu. Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information