Jump to content

bischof

Members
  • Content Count

    1053
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by bischof

  1. bischof

    Tatort

    Ich hab für mich festgestellt, mir gefällt's am besten, wenn's grantelt und kracht und die Geschichte zwar gesponnen, aber nicht soweit weg von der Realität ist. Daumen hoch. Hat Spaß gemacht.
  2. Für Freunde*innen des ungepflegten englischen Krimis: Lese gerade alles von Mick Herron, aktuell den dritten Band aus der Zoe Boehm Reihe: Why we die.
  3. Äh nein. Es sei denn, Gen XYZ wäre auch diskriminierend gemeint, was ich als Angehöriger einer der drei nicht so sehe. @schindol broerwenn dir hier immer dieselben "Kandidaten*innen" ( Das ganze Leben ist ein Quiz...) querpusten, könnte! das daran liegen, dass in den erwähnten topics auch immer dieselben schreiben Übrigens, aus berechtigter Kritik einen Sturm der Entrüstung zu machen, grenzt schon an Herabsetzung der Argumente des Gegenübers und wer die Taktik u.a. gerne angewendet hat, hat z.B. grad ne neue Kommunikationsplattform für sich entdeckt
  4. Ich hoffe, Du wirst so alt, wie Du Dich liest. Von einer Änderung des Sprachgebrauchs aus Rücksichtnahme auf Minderheiten auf den Untergang des Abendlandes zu schließen, ist schon ein weiter Bogen. Wo bricht Euch eigentlich da der Zacken aus der Krone? Wo wir schon bei Dackelzüchtern und anderen Bewahrern deutscher Kultur sind: Hab ich eigentlich den virtuellen Aufschrei Baden-Württemberger Hundehalter*innen hinsichtlich des Hundeführerscheins überlesen? Das wäre wichtig UND geht ans Geld! Das andere, da muss man nur über seinen Schatten springen oder bleibt im selbigen stehen und re
  5. Ist doch dasselbe Phänomen, wie mit dem Umweltschutz: Das Problem wurde benannt. Vorschläge, wie jede/r/s relativ einfach seinen/ihren Teil zur Verbesserung beitragen kann, sind gemacht und schon greift bei einigen die Bequemlichkeit und es wird eher nach Möglichkeiten gesucht, die Veränderungen zu umgehen, als die Kraft dafür einzusetzen, die Veränderungen anzunehmen.
  6. http://www.bikebound.com/2021/04/27/kawasaki-kv250/ Wem 'ne Monkey zu langweilig ist
  7. bischof

    Tatort

    Der Freiburger gestern war ja fast schon oldschool von der Geschichte her und auch wohltuend wenig effekthascherisch erzählt. Grad die Sache mit den Zwangsarbeitern wirkte, bei allem Realitätsbezug, nicht aufgesetzt. Bin jetzt nicht so der Fan von dem Team, aber ich fand ihn gut.
  8. Ja, jeder hat mindestens eine Internet- und eine Echt-Persönlichkeit, exponentiell abhängig von der Anzahl und Qualität der social Media Plattformen, sowie der damit verbundenen Kommunikationsbubbles. Gehört qua zum guten sozialen Ton
  9. bischof

    Test

    Kann mir jemand einen Kurort oder ein Kurhotel mit gutem Internet empfehlen? Computer oder Tablet im Zimmer wäre superFrage für einen Freund
  10. bischof

    Test

    Ha ha, das ist der Beweis! Nur ein spondy würde jetzt nicht-spondysch Ruhe geben! Du bist enttarnt OK, ich bin ruhig.
  11. bischof

    Test

    Da kannst du in deinem biblischen Alter noch was lernen von den jungen Leut'.
  12. bischof

    Test

    Hast du mit Angie telefoniert? Weisst du was, was wir nicht wissen? Bist du der Grund, warum die MPK abgesagt wurde?
  13. bischof

    Test

    Und Maibock, werter @ Humma, kann in unserem minimal fortgeschrittenem Alter böse enden Verantwortungsvoll geniessend....
  14. Kann da jetzt nur über booking.com sprechen, aber eine Bewertung muss entweder verleumderisch, erstunken/erlogen und oder strafrechtlich relevant sein, damit die das löschen. Alles andere wird stehengelassen mit der Begründung, das wurde authentischer aussehen, als nur die üblichen 0815 Bewertungen.
  15. bischof

    Tatort

    Ob der Alte sich jetzt erinnert und die beiden verpfeift oder erpresst, ist irgendwie noch das Spannendste an SB. Rostock und Köln waren trotz/wegen der sozialen Brisanz und der guten Drehbücher und Schauspieler top. Wien leider enttäuschend. War doch arg konstruiert. Und heute....dann kommt bei der Entwicklungskurve der Ludwigshafener nächsten Sonntag grad recht
  16. bischof

    Test

    Philosopher's Song
  17. bischof

    Test

    Hoffe, es liest sich unterhaltsamer, als der Einband vermuten lässt. Ist das bei dir in der unmittelbaren privaten Umgebung so schlimm mit den Aluhüten? Dorfdepp und dann ab auf Reallife ignore oder Minimum 100ft social distancing
  18. bischof

    Test

    Ja ja, früher Antifa, heute Angela (Zitat Schatz Ende)
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.