Zum Inhalt springen

bischof

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bischof

  1. Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat.
  2. @hiro LRSCBasis ist u.a. Seitan. Wenn du Anregungen suchst, schau mal z.B. bei Seitan society nach. Mit der hab ich damals angefangen.
  3. bischof

    Test

    Äh ja, dann wären nach derselben Logik aus der Tante Edith Zeile das Testtopik mal das Beoversum, mal das PK-HDversum, mal das... Nur, weil man den Sinn und Zweck einzelner Beiträge, bzw.die Motivation des/der Autors/Autorin aufgrund vorausgegangener Beträge hinterfragt, macht einen das nicht zu einer möglichen Zielscheibe für persönliche Bemerkungen hinsichtlich möglicher Testtopikvereinnahmungsversuche. Im übrigen, mit etwas Google kann man auch selbst(vor dem Posten) rausfinden, dass analog und veganer Käse nicht zwangsläufig dasselbe sind.
  4. bischof

    Test

    Aber natürlich war ich dabei. In flagranti nicht ohne mich
  5. bischof

    Test

    Ich bedanke mich mal stellvertretend ganz artig
  6. Das ist ein Albtraum! Herzliches Beileid!
  7. bischof

    Tatort

    Vielleicht weil der Raschke damals bei dem Überfall auf ihren Mann dabei war ?! Nur ne Vermutung.
  8. bischof

    Tatort

    Auf ihre alten Tage gefallen mir die Kölner immer besser. Hat Laune gemacht!
  9. bischof

    Tatort

    Fand auch, die beiden bekommen einen würdigen Abschied(vorbereitet). Warum auch nicht? Muss ja nicht immer der Heldentod im russischen Kugelhagel sein. Aber heute hat's gut unterhalten!
  10. bischof

    Tatort

    Ja, war schon fast ein klassischer Tatort. Die Qualität der Besetzung war dafür sehr durchwachsen (Täter/Zuhälter top-Weiber so lala).
  11. bischof

    Tatort

    Mit schlechteren Schauspielern wäre der Schuss/Krimi nach hinten los gegangen. Aber Wuttke war super!
  12. bischof

    Tatort

    Schön oldschool, wenig privates, ordentlich. Und ob das jetzt Klischees waren, die das bedient wurden oder eine realistische Milieu Zeichnung...
  13. Wegen dem fehlenden Haltegriff/riemen an der Sitzbank!
  14. bischof

    Tatort

    Hab ja als Kind gern John Sinclair gelesen, vielleicht konnte ich dem gestern deswegen was abgewinnen.
  15. bischof

    Tatort

    Na ja, ne Dämonenfestnahme mit Handschellen und SEK rund um die Telefonzelle wäre noch ein viel strangeres thing gewesen Ich steh ja auf so Stories (Produkt einer katholischen Kindheit :-D) und technisch hat alles gestimmt (gelle Züri, so kann Schnitt aussehen).
  16. bischof

    Tatort

    Neigschmeckter mit Herz und Seel' Ich hab halt immer die Bienzle Tatorte vor Augen. Schwäbisch, aber ned bescheuert, waren die da. Warum kriegen die "neuen" in den letzten Jahren nur noch so Pseudo-Alles hin? Nicht richtig doof, nicht richtig depri, nix richtig. So, genug gebruddelt. Nächsten Sonntag Murot, der ist wie Pizza schlecht noch gut.
  17. bischof

    Tatort

    Die Story war eigentlich mal wieder fast schon wohltuend old school. Gut, da war einiges an Deppenkomik dabei ("Nehmen Sie die andere Fahrbahnseite") und alles deutet auf ein Ende des Ermittlerduos hin(Bootz Burnout/Lannert Rente nach 40 Jahren bei der Truppe). Aber was die sich bei der Komiker Anwärterin in Ausbildung gedacht haben... Ich mags halt ned, wenn die Schwaben so halbunbedarft dargestellt werden.
  18. bischof

    Tatort

    Erster! Warum kriegen es die Schweizer nicht hin, einen handwerklich einwandfreien Tatort abzuliefern? Sie haben die Schauspieler*innen, die Story, die Locations. Aber Schnitt: nach wie vor unterirdisch. Da tauchen die Akteure teilweise im selben Satz nen Meter weiter auf. Nee, nee.
  19. bischof

    Tatort

    Echt jetzt, LU? Leichen vom Unfallort entfernen und im Verhörraum verprügeln? Und wieso musste ich bei der Mimik von Götz Otto (den ich normalerweise echt schätze) an Sky du Mont denken?
  20. Nee, Aktivurlaub, is klar, der Hund macht Spocht und der Papa auffem E-Bike nebenher.
  21. bischof

    Tatort

    Würdiger Abschied in die Sommerpause und wieder wundert man sich, warum die besseren Autoren oft beim Polizeiruf sind...
  22. bischof

    Tatort

    Definitiv der beste aus der Berlinger-Reihe. Geschickt gemacht mit dem Turn vom vermeintlichen Täter hin zur Auflösung.
  23. bischof

    Test

    Ja, wurde per Volksabstimmung beendet und ist eh nie passiert, sagen zumindest die Eidechsenmenschen. Wir halten uns aber nicht dran und machen für uns und unsere Gäste so weiter, als gäbe es weiter Inzidenzen in nicht geringer Höhe und "leicht" ansteckende Varianten. Spass beiseite, aber wenn ich mal grad wieder vom Einkaufen komme, einer von gefühlt einem Prozent der Kunden war, die aus reiner Vernunft noch Maske tragen, neige ich zum Zynismus. Und p.s.: Ja, ich bin davon überzeugt, dass die nächste beschissene Variante spätestens im Herbst kommt. Edith sagt, die Maskenpflicht gibt es, außer im ÖPNV, so gut wie gar nicht mehr. Ist nicht verkehrt, sich vorher individuell zu informieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information