Zum Inhalt springen

Neckarkueste

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    N.N.

Letzte Besucher des Profils

465 Profilaufrufe

Leistungen von Neckarkueste

talent

talent (2/12)

10

Reputation in der Community

  1. Da hast recht. Aber er hätte sie nie mehr zusammen gebaut bekommen und der Motor wäre auch keine 100m weit gekommen. Der sah innen schlimm aus. Ich hatte bisher nur ne PK50S und ne P150X, aber keine VBB. Das Ding ist echt ein Puzzle. Ich möchte die aber für ihre 62 Jahre, wieder würdig auf die Straße bringen.
  2. Eeendlich wieder Zeit für die Werkstatt gefunden. Tatsächlich ist das alte Kupplungsbeläge Paket um einiges dicker als das neue. Gut, dass ich noch ein weiteres, passendes Päckchen im Lager hatte. Keine Ahnung warum ich das dünne bestellt hatte ohne das zu merken. Heute also einen bedeutenden Schritt weiter. Danke für die Tipps!
  3. Unterlegscheibe habe ich keine. Weiss auch nicht, ob je eine verbaut wurde und wollte ich auch nicht weiter unterlegen, da der Korb ja noch weiter rausstehen würde. Wie gesagt, ist ein Bastelkonvolut mit Überraschungsei-Effekt. Pilz und Andrückplatte sind die Standard von Piaggio.
  4. Hallo zusammen, In einem alten Beitrag vor ziemlich genau einem Jahr habe ich von meiner P150X-Restauration geschrieben. Sie bekam eine Scheibenbremse, die mir der TÜV nicht eingetragen hatte mit den Worten "die bekommt jetzt die Plakette, weil so eine Vespa muss auf die Strasse, dann hast zwei Jahre Zeit die Bremse eintragen zu lassen." Es wurde ggf. eine Einzelabnahme angesprochen. Habt Ihr noch andere Ideen? Bremssattel ist ein SIP mit TÜV Gutachten, Scheibe hat keine Unterlagen. Kann mir bitte noch jemand ein Bild des korrekten Bremsschlauch-Verlaufs zeigen? Und bitte trotz Weisswurstreifen antworten. Danke und viele Grüße Tim
  5. So, der Sommer ist rum. Nach dem Sommer ist vor dem Sommer. Und 2024 möchte ich die VBB spätestens wieder auf die Strasse bringen. Ich habe mit den bisherigen Verlauf des Threads nochmal durchgelesen und selbst ein wenig die Augen über meine Fragen gerollt... Ich weiss nicht, ob ihr das kennt, aber man verbeisst sich in einem Thema am Motor und kommt einfach nicht weiter. Ich will jedenfalls dieses Stück Kulturgut wieder auf die Stasse bringen - und dazu möchte ich Euch herzlich um Hilfe bitten. Was bis jetzt am Motor geschehen ist: Austausch der (s. Bilder oben) massiv vermackten Motorhälte. Jetzt ist der Kurbelwellenwangenlauf sauber und ohne Macken. Motor neu gelagert, neue Kurbelwelle, neuer Kolben, drei neue Stehbolzen (den vierten muss ich noch ein wenig überzeugen sich austauschen zu lassen, neue Kupplung (SIP 12V Zündung) Ich komme gerade mit der Kupplung nicht weiter: Sobald der Kupplungsdeckel festgeschraubt ist, trennt sie. Ich habe neue Beläge, neue Federn und einen neuen Korb für die Kupplung eingesetzt. Im Vergleich zu den alten Federn, sind die Neuen mit einer Drahtdicke von 1,9mm 0,5mm dicker als die alten Federn. Aber egal welche Federn eingebaut sind, der Deckel drückt zu stark auf die Andrückplatte und die Kupplung trennt dann. Erkennt Ihr einen Fehler? Danke und viele Grüße Tim
  6. Boah, meine Garage platzt auf allen Nähten. 3 Vespas, ein Motorrad, diverse Fahrräder und ganz wichtig die Minivespa vom kleinen Sohnemann! Dazu noch nen Hydrauliktisch. Ich glaub ich bau mir einen Carport vor die Garage und stell da 'ne Drehbank hin.
  7. Danke! Du hast Recht. Ich hab neue Federn eingebaut und die sind wohl der Casus Knacktus...
  8. Neue kurze Frage: Motorrevision VBB1, Kupplungsdeckel trennt Kupplung beim festschrauben desselben. Falscher Deckel? Hab den Motor und die VBB als Bastelwastelsatz zerlegt gekauft. Da passen ein paar Teile wohl nicht recht.
  9. Feilen wird heavy, die unterscheiden sich um 2,5mm im Durchmesser. Ne Drehbank wäre schick.
  10. Hallo zusammen, Die bisherige Bremsnocke ist ziemlich rund, Ersatz finde ich kein Sip leider nicht. So richtig Alternativen gibt es wohl nicht. Die sind alle eine Spur dicker im Durchmesser. Danke für Euren Input. Grüße Tim
  11. Neckarkueste

    Neckarkueste

  12. Mist, bin gerade im Urlaub. Ich meine es steht aber VBB1M drauf. War mir nur langsam wirklich unsicher, weil ich die komplett zerlegt und der Motor böse verbastelt war.
  13. Stimmt. Habe es korrigiert hab BJ 1962. Mittlerweile hab ich Bilder von der nackten Vespa, vor Lackierung:
  14. Frankreich, genauer Côte d'Azur, Aix en Provence oder St. Tropez Italien, Lago di Garda, Lago d'Iseo ... und PinUps
  15. Ja, mir ist Ehrlichkeit am Liebsten! Danke für Deine Meinung. Nach dem Thread der 'Demilitarisierten Rally' habe ich ernsthaft erwogen ob ich den ganzen Rahmen nochmal entlacken lasse um zu schauen was wirklich drunter sitzt. Ich meine aber, dass der Vorbesitzer Bilder vom Zwischenstand in der Lackiererei hat. Ich wollte sie eigentlich recht unspektakulär wieder herrichten und auf die Straße bringen. Dabei sind mir verschiedene Bilder u.a. mit lackierten Felgen untergekommen. Guten Start in die Woche
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information