Jump to content

bischof

Members
  • Content Count

    1088
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

140 Excellent

About bischof

  • Rank
    sexidol

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Stuttgart

Recent Profile Visitors

7669 profile views
  1. bischof

    EM 2021

    OK, also, es ist nicht Usus, dass Mike topics via Maniaclischem Dekret/Schlusswort quasi beendet. Und zum Thema Deutsche EM Mannschaft gegen England: remember '96?
  2. Ja, wir haben alle Sachen, die uns lächeln machen. Aber jetzt nix mehr Off, sondern Back to topic.
  3. Also, selbst wenn es aus Wigan käme, würde ich es nicht als "klassisches" northern soul Lied sehen(das war höflich für: ich find's grauslich). Und Michael Holm unter northern soul einzuordnen, dazu bedarf es wohl wirklich einiger Psychedelika.
  4. Wusst' jetzt ned, ob hier oder in "Verkehrswende" https://www.bikeexif.com/salt-flat-racer-yamaha-rd350?omhide=true
  5. bischof

    EM 2021

    Touché. Neusprachler. Mein Latein hab ich auschliesslich aus Asterix. Irgendwie ist da mehr von hängengeblieben, als von so manch mühsam an mich herangetragenen Schulstoff
  6. bischof

    EM 2021

    Ich misstraue den Portugiesen, auch wenn sie für uns Tore schießen
  7. Nee, Gott sei Dank nicht. Wir haben alle Berner kurz vorm Sommer scheren lassen, weil es hier in S temperaturtechnisch auch nachts noch sehr anspruchsvoll sein kann. Dazu kommt, dass sehr wenig Wind geht. Rocky hat zudem noch sehr feines, sehr dichtes Fell. Das heißt für uns, trotz der kurzen Haare muss auch das ebenso schnell mitwachsende Unterfell alle paar Tage entfernt werden. Und letzteres war halt mit langem Fell nicht mehr so möglich, dass die Luft auch direkt zur Haut gelangen kann.
  8. Sowas ähnliches haben wir hier auch, nennt sich Wochenmarkt Beim Rewe sieht das so aus, dass die ein Vier-Stunden- Lieferfenster nennen und an Bord sind je nach Bestellumfang acht bis 15 Lieferungen. Hat bisher gut funktioniert.
  9. So ist es halt hier bei uns. Und die haben gut Geschäft!
  10. hier in S sind es ja auch eher Staustunden. Die fragen sich halt wofür den (finanziellen) Aufwand. Berufliche Mobilität war früher sicher der Nr eins Grund zum Lizenz Erwerb, fällt aber zukünftig außer beim Handwerk nicht mehr so ins Gewicht.
  11. Wer in der Stadt wohnt und/oder arbeitet, trotzdem den Führerschein macht, der findet sicher das Konzept Car Sharing interessant. Bei uns werden zunehmend öffentliche(wohlgemerkt kostenpflichtige) Parkplätze umgewandelt zu Car Sharing Plätzen oder zu e-Zapfsäulen(wobei, in dem von der Stadt bestätigten Tempo wurde bis zur Fertigstellung sicher schon die nächste technische Sau durchs Dorf getrieben ). Ich komm ja selbst vom Land und kann mich noch an stundenlange Anfahrten zu Konzerten in z.B. KO erinnern. Meine 12 jährige Nichte z.B. sieht ihre mobile Zukunft in Fahrgemeinschaften
  12. Ist nicht nur auf dem Land so. Hab früher auf der anderen Seite von S gearbeitet, ca 16 km eine Strecke. Auto=halbe Stunde (auch nachdem große Teile der Strecke auf 40/60 km/h begrenzt wurde). Öffis 1 Stunde, wenn alles gut lief. Ich denke, bei den folgenden Generationen hat sich die Verkehrswende schon vollzogen. Die machen teilweise keinen Führerschein mehr, kennen den Fahrplan besser als die Schulbücher und mieten sich auch mal schnell nen e-roller oder Scooter. Ware wird halt geliefert. Geld haben sie auch nicht in rauhen Mengen, warum davon noch einen Großteil für ein sTatUsSymboL au
  13. bischof

    Test

    Wir sind überzeugt, 2/3 der französischen Spielernamen werden anders ausgesprochen, als es Bela Rethy tut
  14. bischof

    Test

    So, alipay und Katarrh Airways Werbung vorm Spiel.Ich brech ins Essen. Nächstes Jahr hau ich mir direkt 1 3/4 Stunden mit nem Hammer auffen Daumen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.