Zum Inhalt springen

doublec

Members
  • Gesamte Inhalte

    698
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von doublec

  1. ich denke, gleiches kann man über die polinibox sagen …. Bei mir läuft die auch richtig gut und sehr leise . Das einzige was ich bemängeln muss ist, das die Box am Auslass ordentlich rumsifft . Ist das beim sip Road lll auch so ? Weiß jemand Abhilfe ? Mir wurde gesagt das selbst ein viton-Flansch bei der polinibox keine zufriedenstellende Lösung ergibt .
  2. Ich mache das mit dem Video … gute Idee, danke !
  3. Nein, habe ich nicht …. Habe ich auch noch nie von gehört oder an irgendeineM Roller machen müssen . ( aber das soll nichts heißen ) weiß auch nicht wie das funktionieren soll ! Aber wenn ich eine Luftblase in der Leitung habe ,die den Spritfluss behindert …. WArum funzt der Motor die ersten kM problemlos ?
  4. Ja , dank dir … wenn nix mehr weiterhilft, werde ich das wohl angehen . Wobei für mich noch die Frage im Raum steht , Wiso das Problem erst auftritt, wenn der Motor richtig Temperatur bekommt . Aber vielleicht fehlt mir da einfach das technische Verständnis!
  5. Was heißt sicher ? sicher ist nur , das irgendetwas nicht stimmt . Zündung ist abgeblitzt , und vergaser auf Prüfstand abgestimmt . Ich kann mich nur wiederholen, solange der Motor nicht ein paar kilometerlang gepeitscht wird , läuft der Motor wie eine 1 ! Kann alle Gänge perfekt ausdrehen … noch nie so einen gut laufenden Motor gehabt . dreht selbst im 4.Gang von untersten Drehzahlen bis zum ausdrehen ohne den kleinsten Ruckler perfekt aus .
  6. Ich möchte von niemandem hier eine Gewährleistung . Ich frage nur verzweifelt nach Rat, da ich nicht der Technikfreak bin . Leider muss ich meine Aussage von oben revidieren . Habe heute versucht im Ausschlussverfahren der Sache auf den Grund zu gehen . Bin mit 3/4 vollem Tank ( und Reservekanister) eine lange Distanz, ganz normal über Land gefahren und sie lief perfekt . Dann habe ich richtig Kette gegeben ..nach ein paar km als der Motor ( sagen wir mal „ heiß „ war) …. Zack …war mein Problem wieder da . Angehalten ,schnell Sprit draufgekippt und weiter. zack , Problem trotz vollem Tank da ! Bin dann in moderatem Tempo problemlos nach Hause (15-20 km) . Außer wenn ich den Hebel aufgerissen habe ,,, abrupter Leistungseinbruch . Zuhause dann vor Verzweiflung ein 3 mm Loch in den Tankdeckel gebohrt und den Motor abkühlen lassen . Nochmal auf die Landstraße und wieder das gleiche … erst top und wenn ich fliegen lasse … nach ein paar km immer die gleichen Symptome. Echt zum verzweifeln . WIeso scheint das mit der Motortemperatur zusammenzuhängen ? Vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee? ps: Benzinschlauch ist jetzt schon der 3.drin .. .1x original Piaggio , einmal dieser Transparente mit der Drahtspirale , jetzt ein schwarzer,verstärkter, sehr steifer Schlauch . Alle so kurz wie möglich installiert … auch wenn die Länge scheinbar nicht ausschlaggebend sein soll !
  7. @500miles , erstmal danke. ich kann mir schon vorstellen das deine Maßnahmen etwas bringen, mir erschließt sich aber nicht, wieso das bei mir mit vollem Tank perfekt funktioniert . Hört sich für mich als Laie nach Benzindruck/Fluss an. Die Frage die sich mir stellt, ob deine Maßnahmen wirklich Einfluss auf mein spezielles Problem haben könnten ?
  8. Fahre eine T4 mit Malossi Sport 221, si 26 , polinibox mit rund 25 Ps , Fatsflow Benzinhahn und kurzer 8mm Schlauch ist verbaut. läuft richtig gut….solange der Tank voll ist! Wenn er ca halb voll ist (noch nicht auf Reserve ) nur noch im "Normalmodus"… sobald ich den Gashebel aufreiße und höhere Drehzahlen anstehen … kompletter Leistungseinbruch . was kann ich tun , ist das Problem bekannt? spritpumpe beim si ?… noch nie von gehört.
  9. Fahre eine T4 mit Malossi Sport 221, si 26 , polinibox mit rund 25 Ps , Fatsflow Benzinhahn und kurzer 8mm Schlauch ist verbaut. läuft richtig gut….solange der Tank voll ist! Wenn er ca halb voll ist (noch nicht auf Reserve ) nur noch im "Normalmodus"… sobald ich den Gashebel aufreiße und höhere Drehzahlen anstehen … kompletter Leistungseinbruch . was kann ich tun , ist das Problem bekannt? spritpumpe beim si ?… noch nie von gehört. danke schon mal
  10. Habe in der Suche nix gefunden , vielleicht kann mir jemand mal einen Tip geben . Fahre auf meinem 200er Motor ,300ml Getriebeöl . Jetzt drückt es an der Entlüftungsschraube raus . Jemand einen tip? gab es nicht mal so ne „ Antisabberschraube „ hier ? vielen Dank
  11. 2-3 ps mehr oder weniger wãren mir persönlich egal , so lange der sich schön fahren lässt.
  12. Hier mal mein Setup und etwas Werbung für den Kevin (Savage scooters). Er hat meine Vorgaben und Wünsche zu 100% umgesetzt. Vorgabe war ein tourentauglicher Motor mit Druck in allen Lebenslagen. Zudem leise und unspektakulär,aber mit Dampf. Technische Details. Malossi Gehäuse, Malossi Sport (2021) , 60er Drehschieberwelle, 26er,si, polinibox, Vape Zündung-starr, 200er lusso- Getriebe/kurzer 4., Auslass 60er Sehne, 1,3 Qs,, Steuerzeiten 121/181 .25 ps/26nm_ macht richtig Spaß das Teil ….Leistung bei jeder Drehzahl abrufbereit !! gibts auch Videos auf seinem Youtubekanal zu !
  13. Hi, das freut mich sehr…vor allem das er im o-Lack geblieben ist. Hat zwar echt lange gedauert,dafür ist das Ergebnis aber auch echt toll.… und der damalige Preis von 750.- Euro erscheint aktuell wie ein Superschnäppchen ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Roller. lG
  14. doublec

    doublec

  15. Ok...also muss ich die „Zange „ so ändern das sie eine Schraube/Mutter komplett abdeckt. danke für den Hinweis.
  16. Dann müsste der Dieb an alle Schrauben kommen bzw. das Rad 360 grad drehen können ... wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht das ( zumindest am Hinterrad ) ohne weiteres nicht, da das Schloss sich nur ein kleines Stück weit hin und her schieben lässt ... aber das prüfe ich die Tage zur Sicherheit nochmal genau . Auch ob das Schloss noch zwischen Gabel und Rad passt . Wie bereits geschrieben funktioniert es aber auch unter dem Lenkkopf... wobei die Lösung mir nicht so ganz gefällt ! Falls das mit dem Rad nicht wirklich funktioniert, könnte ich zur Not auf einer Seite eine Hülse anbringen die eine Radmutter abdeckt ....... aber wenn man etwas wirklich entwenden möchte, dann hilft auch das beste Schloss nichts . Gerade in Zeiten der Akku Flex !
  17. Bin gerade dabei mir aus Eigenbedarf eine Diebstahlsicherung zu bauen . Das Endergebnis wird noch etwas anders aussehen . zb. wird das Loch in der Mitte noch größer ausfallen so das man auch eine relativ dicke Kette durchführen kann. Es werden weniger Löcher für das Schloss werden . Die Kontaktflächen zur Felge werden noch gummiert,so das der Lack nicht verkratz wird . Ich habe schon versucht es mit einem Brecheisen aufzubiegen ,vergeblich. Ist aus Edelstahl lässt sich relativ klein zusammenschieben,passt in die Seitenklappe . Schloß kann sich jeder selbst besorgen von Chinaqualität bis Abus-Nonplusultra. Passt vorne/hinten und auch mit Breitreifen. Zur Not auch unter die Lampe ,an der Lenksäule .... Preise habe ich noch keine. Ich würde mal 25-50 Stück machen und die anbieten wollen . Ich denke so plus minus 50.- Euro /Stück ( grob geschätzt ???) Jemand Interesse ?
  18. Würdest du/ihr die zusätzliche Kodi empfehlen oder eher zu einem anderen Kopf raten ? Und dann welcher ...10,5:1 ?
  19. Könnte Evtl mal zur Probe zudåtzlich ....ne 0,25 er kodi drunter packen ! Oder was sagen die pro‘s ?
  20. Habe nochmal geschaut mein Kopf ist vom gravie mit einer Verdichtung von 12:1...... es gibt doch einige die so eine hohe Kompression hier problemlos fahren ....oder ?
  21. Habe den Bgm Fasterflow... kann aber wegen Spritzufur nichts sagen, da alle Komponenten neu und ohne Erfahrungswerte sind. habe eine dello Benzinpumpe verbaut.....kann es trotz der Pumpe zu Sprit-Engpässen kommen ? Ich meine ,ob es möglich ist .....trotz Pumpe klingelingeling durch Spritmangel ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information