Zum Inhalt springen

rabbanzla

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.676
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von rabbanzla

  1. rabbanzla

    rabbanzla

    seas burschen, vielen dank für die netten worte und glückwünsche. ich habe ordentlich gefeiert und wenn meine augen schon wieder halbwegs funktionieren sollten -> müsste es sich um die weltbekannte und heißgeliebte madame jeanette handeln. auf bald. gregor
  2. hab nur erfahrungen mit 1.9 multijet, 120 ps, bj 2007.sitze muss man rausschrauben - geht aber sehr schnell. dann passen zb 2 lf rein. du kannst auch nur den einzelsitz hinter dem fahrer ausbauen, dann kannst du maximal eine zb lambretta li 2 schräg reinstellen. schlafmöglichkeit ist mit tüftelei auch für 2 personen bequem über einen längeren zeitraum gegeben. climair oder sonstige belüftung ist dann aber pflicht.
  3. rabbanzla

    TU ES! hat Geburtstag

    nachnachträglich auch von mir alles gute!
  4. wenn ich eure erntefotos sehe, bekomme ich richtig wieder lust. kommt zeit, kommt gewächshaus.
  5. lieber jogl, alles gute! für die zukunft wünsch ich dir wenig läuse, feine "ernten" und eine höllische glut.
  6. @jogl pizzaproblem: deine mini-dackelfüße am do-oven deckel sind nicht ideal. außerdem bin ich von den weber-briketts auch nicht so begeistert. ich hab ua. einen do ohne füße und kann den ständer für den deckel verwenden. schaut ca. so aus: https://www.big-bbq.de/images/produkte/i77/776543041-776543041-6.jpg (specksteifen am rand und ei in der mitte beim campen usw) außerdem hat mich die pizza im do auch nicht wirklich überzeugt. es gibt bessere methoden. @lenni frisches holz und auch rinde erzeugt einen bitteren geschmack. ich verwende ausschließlich heimisches holz. apfel, birne und kirsche. mesquite und hickory schmeckt mir bei huhn gar nicht und ist eher was für ribs usw. mit einem reifmesser mach ich feine späne und zum smoken wird das holz ist stücke gehackt. du kannst - wie schon erwähnt - fleischstücke im ganzen (schweinenacken, roastbeef usw) machen (kerntemperatur messen). das ist alles nicht wirklich kompliziert. die temperatur im auge behalten und man kann eigentlich nichts verkehrt machen.
  7. @jogl manchmal muss ich ja reinschauen und erstaune immer wieder, mit welcher hingabe du das "hobby" betreibst. hätte ich mir in meinem kühnsten träumen nicht so ausgemalt. @freibier kann da jogl nur zustimmen! garage und chilis - das macht keinen sinn.
  8. @jogl dreh den dutch oven um und leg die pizza auf den deckel und setzt dann den topf drauf. wenig unterhitze, sonst verbrennt die pizza schnell. oder dutch oven normal verweden. backpapier rein - damit kannst du dann die pizza rausholen. beim pizzaaufsatz auf dem grill kommt ein wenig rauchgeschmack dazu. hast du beim dutch oven eher nicht. (abschnitt von einem fass - oder blech formen - faulheit: fertig kaufen) alternativ könntest du dir einen "barrel pizza oven" aus einem fass bauen.
  9. jogl, herrlicher urwald. und käferplage in der garage...
  10. der alkohol verkocht sich normalerweise und sonst kannst du ein stew auch ohne guinness köcheln - hast dann mehr zum gurgeln. brot hast du auch schon gemacht - mhh - dann kann ich noch nuss/mohnschnecken empfehlen - somit wäre ein menü komplett. beim napoleon ist ein massiver gussrost dabei und dieser ist auch noch höhenverstellbar und klappbar. hat mir im vergleich zum weber mehr zugesagt.
  11. @jogl herrlich, dass du jetzt auch einen (2,3...) dutch oven hast. der tisch ist allerfeinst. mich wundert es nur, dass du noch kein "beef and guinness stew" gezaubert hast. brot aus dem do kann ich dir auch ans herz legen. bezüglich napoleon: ich konnte mal vor ein paar jahren güsting den pro22k und den apollo abstauben. bis jetzt bin ich recht zufrieden. @sebi schichtfleisch: ich schichte das fleisch oft nur bis zur mitte und lege dann halbierte kartoffeln in die andere hälfte. die saugen den fleischsaft auf und machen die ganze sache sämig. @all falls die andere bedeutung von dutch oven noch nicht bekannt ist: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=dutch+oven
  12. rabbanzla

    rabbanzla

    @cooper danke, habs erst jetzt gelesen. danke! habs mir vorgenommen!
  13. rabbanzla

    rabbanzla

    seas burschen! herzlichen dank für die netten wünsche. wünsche euch ebenfalls ein "scharfes" jahr.
  14. bin leider zu selten im gsf - deinen geburtstag lass ich mir zumindest virtuell nicht entgehen. alles gute und bis zum nächsten treffen.
  15. englische version: Pinasco "TOURING" Muffler for Vespa PX 125-150-200 The PINASCO TOURING muffler is designed to enhance the performance at both low and high speeds, keeping a low noise level. The innovative design that “comes out of all existing schemes” has been designed to get the gas expansion which allows a significant increasing of the performance even at high speed. The PINASCO TOURING muffler is handmade by skilled craftsmen and it’s available for Vespa PX 125-150, item 25560823, and Vespa 200, item 25560824. quelle pinasco
  16. ein paar bunte eindrücke (rest folgt...):
  17. rabbanzla

    rabbanzla

    besten dank! bis zum nächsten schwarzen gold.
  18. @atreju hast du langzeitdünger in die töpfe eingearbeitet? wenn nicht, dann würde ich vor der blüte alle 14 tage düngen, danach eventuell wöchentlich. aber eher sparsam und die pflanzen beobachten. zuviel des guten kann auch schaden. es hängt auch von der sorte ab. habaneros brauchen bei mir eher weniger dünger. habe früher mit versch. düngern (zb alter pferdemist) experimentiert. da momentan etwas die luft draußen ist, verwende ich wie ske den dünger von bellaflora (naturdünger). aufgrund dessen, dass der chili-anbau zum trend wurde, gibt es schon spezielle chilidünger. ob es nur marketing ist, oder den chilis wirklich hilft, kann ich nicht sagen. zb capsio. der dünger sollte ua. beinhalten (wenn ich mich nicht irre): stickstoff (blattwachstum), phosphor + kalium (fruchtbildung). beim jogl wachsen die chilis so gut, weil er ihnen viele geschichten erzählt.
  19. straßenprofil der felbertauernstraße (verbindung salzburg/osttirol) http://www.felbertauernstrasse.at/de/die-felbertauernstrasse/das-strassenprofil.html obertauern (radstädter tauernpass) ist ein anderer pass.
  20. der tunnel gehört zur straße und diese ist gesperrt. eine ersatzstraße wird gerade gebaut.
  21. lieber jogl, alles gute nachträglich! sláinte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information