Zum Inhalt springen

xmaster60

Members
  • Gesamte Inhalte

    227
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Oberbayern
  • Interessen
    Smallframe / GS 3

Letzte Besucher des Profils

4.876 Profilaufrufe

Leistungen von xmaster60

expert

expert (4/12)

5

Reputation in der Community

  1. xmaster60

    xmaster60

  2. Tasche diesen PK80-Kennzeichenhalter im O-Lack Champagner 613 gegen V50- oder PV-Kennzeichenhalter im O-Lack (Farbe egal).
  3. Entwarnung, das mit der Flex Zuschneiden war nicht ernst gemeint, drum auch das . Lieber landet das Teil in der Vitrine. @Kebra: Sorry, aber bleibt bei mir.
  4. Einer für die PV sieht so aus: Das erklärt, warum der Halter für die heutigen LKR-Kennzeichen viel zu groß sind. Hab mich so gefreut über einen Olack-Halter für meine chinablaue PV, aber das Kennzeichen passt halt nicht dazu. Muss jetzt mit der Flex gecuttet werden
  5. Noch ne Frage hierzu: Exakt gleicher Spiegel, mit rotem Rand, nur runde Ausführung. Gibt's die öfter oder seltener? Wie kann man sowas preislich einordnen? Wie oben? Gruß
  6. Und Schwiegermama ermahnt mich: "Du Kindskopf! Mit dem Essen spielt man nicht."
  7. War letztes Jahr mit meiner ET3 aufm Stilfser Joch und Gavia Pass. Da ich keinen Bock auf Vergaser rausfummeln und Düsen wechseln hatte, statt dessen lieber die Fahrt genießen wollte, hab ich alles so gelassen wie's war. Gab überhaupt keine Probleme. Bergab hab ich den Motor meist abgestellt und den Karren einfach rollen lassen. Abwechseln hinten und vorne gebremst, öfter mal angehalten und Fotos gemacht, so hab ich nie ein Problem mit heißen Bremsen oder Klemmern wegen fehlender Schmierung gehabt. Aber Obacht, v. a. in Tunneln, die Funzl brennt nicht! Unten dann 2. Gang rein und anspringen lassen. War jedes Mal gnadenlos vollgeölt. Bei Vollgas erst mal die zähe Pampe durchgeblasen, quittiert von einer schönen Rauchwolke Danach gings ganz normal weiter... Aber so sieht man, dass es oben ziemlich fett zugeht!
  8. August 2014: Slowenien + Friaul. Nur Rucksack auf dem Gepäckträger und hinterm Reserverad Regenjacke und -hose reingezwickt. Das langt mir bei Übernachtung in einer Pension für 3-4 Tage. Das Seitenfach noch vollgestopft mit Werkzeug, Ersatzteile und 300 ml 2-Takt-Öl, weitere 1l-Dose 2-T-Öl im Werkzeugfach unterm Sitz.
  9. Gemessen und Ergebnis erwartungsgemäß: Unterkante Zylinder bis Unterkante Auslass: 4,4 cm, bei allen anderen 4,7 cm. Lass ich jetzt so und probiers aus. Ist mir halt neu, dass es scheinbar Unterschiede bei den Zylindern gibt?
  10. Ich hätte auch mal eine Frage: Hab auf einen Fuffi-Motor einen original 50 Kubikzylinder draufgesteckt. Dann ist mir aufgefallen, dass der Kolben den Auslass beim UT nicht ganz aufmacht. Zufälligerweise hatte ich noch einen anderen Motor parat und verglichen. Da gehen Auslass und Überströmer eine Idee weiter auf (ca. 3 mm mehr). Schaut her: Problemzylinder Vergleichszylinder Die Kolben sind absolut identisch. Es muss also am Zylinder liegen. Hab meine ganze Zylindersammlung ausgepackt (2 PK mit 3 Überströmern und einen weiteren V50 mit 2 Überströmern) und durchprobiert. Überall das gleiche: machen alle nicht so weit auf wie der Vergleichszylinder. Liegt es an der Kurbelwelle? Es sind zweimal original Piaggio-Kurzhubwellen verbaut. Kann ich eigentlich ausschließen. Gibt es unterschiedliche Zylinder? Kann ich es so lassen und trotzdem fahren? Grüße
  11. Die Fahrt musste abgebrochen werde... Wegen Elektrikproblem hats mir sämtliche Scheinwerferbirnen mehrfach gekillt und drum bin ich heute zurück. Hab nicht mal Österreich erreicht. Aber ohne Licht wars mir echt zu krass. Ist schon nervig, wenn einem abends um 21 h auf der Bundesstraße jeder mit Lichthupe entgegenkommt! Die ganze Vorfreude fürn Arsch...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information