Jump to content

Megatron

Members
  • Content Count

    783
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

124 Excellent

2 Followers

About Megatron

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 04/01/1982

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gefrahren

Recent Profile Visitors

2843 profile views
  1. Spontaner Gedanke.....Kerze kaputt/irgendwo Kabelbruch
  2. Jeder der bastelt baut mal scheisse! Man lernt draus und zahlt Lehrgeld...
  3. Ich rate nur drauf zu achten den Ringstoß passt. Der Kolben ist mit Sicherheit auf weniger als das vorhergesehene Kolbenspiel gemacht.
  4. Oh Gott, ob sich da wer findet der das machen kann?
  5. ich hatte damals wenn ich mich richtig erinnere 1/10 Spiel gegeben würde dies aber gegebenenfalls erhöhen und ehr mit dem Ringstoß arbeiten dass der vernünftig ist .... Gegebenenfalls auch nur einen Kolbenring verwenden. Das Ist aber Geschmackssache und das kann man so und so sehen
  6. Ich habe das mal vor ewigen Zeiten gemacht. Der Kolben war von einem Crosser(Keine Ahnung welcher genau) und der Zylinder wurden Ca. 0,25 mm grösser gehont . Das wurde nur gemacht weil der Kolben vorhanden war und der Zylinder leicht gerieben hatte. Die Resonanz vom Kunde war zu erwarten.....es fährt sich wie vorher.
  7. Stimme ich zu aber wenn bei relativ kleinem Hubraum viel Leistung vorhanden ist/sein soll ist ein EGT schon hilfreich. Ich würde das allerdings bei dem besprochenen Setup natürlich weglassen aber grundsätzlich auch nicht verteufeln
  8. Es gibt doch einige Nebenwellen die bereits auf ihre Haltbarkeit und Standfestigkeit geprüft bzw für gut befunden wurden warum dann wieder etwas Neues ausprobieren wo man nicht weiß was man hat? Benutze kein Material was du nicht einschätzen kannst. Zumindest meine Meinung. Und das Haltbarkeit auch mit dem Schrauber steht und fällt ist auch bekannt und so die Meinungen hier relativ sind.
  9. Ich würde die Zündung mit ins Boot holen. Ich rate einfach mal und sage das eine Originale/standart Zündung verbaut ist. Kann das sein?
  10. Da hat man aber nur in eine Drehrichtung Kraftentwicklung aber beim Primär in beide Richtungen ....Schiebe- und Zugbetrieb
  11. War das nicht so das der Aluguss im Bereich des Zulaufkanals verengt war? Blombe raus, durchbohren, wieder verschlissen und alles gut....
  12. Eine weitere Möglichkeit ist es die Elektrikkomponenten hinter den Tank, da wo die Stoßdämpfer Schraube ist unterzubringen. Habe ich so gemacht und läuft auch seit vielen Jahren sehr gut.
  13. Also ich finde über den dicken Daumen gepeilt 650 Grad recht viel für einen Strassenroller. Ich hatte damals meinen M200 auf 580...600bei Volllast abgestimmt. Das war bei mir lange ok. Nach dem 2tÖlwechsel hab ich andere Temperaturen fahren können. Ich habe aber auch ein Alfano, zeigt vielleicht andere Werte an
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.