Zum Inhalt springen

Megatron

Members
  • Gesamte Inhalte

    972
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Megatron

  1. Wenn Qualität und Preis stimmen finde ichs okay. Bei Plagiaten natürlich nicht!
  2. Und, wenn ich fragen darf, wie? Das mit dem km Zähler ist mir egal!
  3. Danke bis jetzt für die Antworten, scheint so als wäre er die Umrüstung auf einen realistischen Tacho Wert gar nicht so einfach. Nicht dass ich nicht damit leben könnte dass es so ist wie es ist und der Tacho wesentlich mehr anzeigt als realistisch gefahren wird aber anders wäre schöner.
  4. Ich habe eine Frage und hoffe man kann mir helfen. Ich habe eine PK Gabel in eine et3 eingebaut und das hat alles Gut geklappt. Es soll der ori Tacho weiter verwendet werden. Leider zeigt der Tacho mir bei tatsächlichen 50 kmh ca 85 kmh an. Ich würde das gerne anpassen ohne auf digitalen Tacho umsteigen zu müssen. Ich habe aber zu dem Thema nix gefunden. Die Suchergebnisse waren nicht so Zielführend. Danke im voraus.
  5. Da ist ja meine Box ist sollte wahrscheinlich ich was am ehesten dazu sagen können. Es handelt sich dabei um die Poschbox für die 250 Kubik PX Motor. Die allerdings um das ein oder andere Segment erweitert worden ist und so halt auch nicht eins zu eins übernommen werden kann. Ja Resibox...
  6. Der Motor ist nur auf dem Prüfstand bewegt worden. Da warst es nicht erwähnenswert unruhig. Kann im Strassenbetrieb natürlich alles anders sein.
  7. Das Motörchen eines Kollegen. Noch nicht 100% abgestimmt aber ein tolles Erlebnis meiner Meinung nach.
  8. Alles richtig nur lässt sich das grundsätzlich nicht auf jedes drehmomentlastige Setup übertragen wo das Setup in sich schlüssig ist? Zumindest ist auch das meine Einschätzung beim M200 wo ich vielleicht einen halben...dreiviertel Liter mehr brauche und ähnliches bestätigen kann.
  9. Was man wohl erwähnen muss ist dass ich alles auf PK Basis angepasst habe. Ich mache mir relativ wenig Sorgen dass die kleine Box auf V50 etc. adaptiert werden kann aber die Grosse ist schon voluminös. Mal schauen.
  10. Ist im Vergleich zu Reso Puffs angenehm leise und dumpf . Bilder kommen
  11. 58mm Welle, 34er Polini, idm Zündung, 2,27 Primär,der Rest ist original an Getriebe
  12. Mein Bezug dazu ist nur für mich selber zu bauen und mein Hinweis auf den anderen der da vielleicht die Finger im Spiel hat bezieht sich auf die Serienproduktion. Ich habe zwar hier und da für mich selber noch was hinzugefügt in Zentimetern gewickelten Blech aber würde mich nie als Entwickler dieser Box bezeichnend. Es ist und bleibt eine Poschbox! Vielleicht sollte man ein wenig Geduld haben bei der ganzen Sache. Scheint sich ja was zu bewegen hinter den Kulissen.
  13. Wenn ich das richtig raus gehört habe ist der Jürgen mit jemandem an dem Thema dran und scheinbar ist Bewegung in der ganzen Sache.
  14. Soooo, heute mal die Möglichkeit gehabt die "grosse" Poschbox zu testen. Rot die Grosse,schwarz die Kleine Noch ein bisschen Zündung und Vergaser hinten raus spielen dann sehe ich da noch ein wenig Potential
  15. Hier mal mit Drehzahl und im Vergleich zur Bertha die ich vorher gefahren bin
  16. Ein nicht ganz unwichtiger Mitgrund warum ich so was überhaupt in Erwägung gezogen habe zu Basteln, meiner Meinung nach super angenehm leise.
  17. Der Peak liegt bei 7000ca. Ich versuch die Tage aber noch mal ein Diagramm mit Drehzahl zu bekommen. Die Auspuffverlegung ist natürlich nach meinem Geschmack passiert und ist theoretisch auch noch anders möglich. Da die Abgase jetzt nach vorne ausgeblasen werden habe ich aber noch einen 90° schweißbogen eingearbeitet um die Abgase nach unten zu leiten. Ich habe leider kein anderes Bild.
  18. Habe meine Bertha mal abgebaut und mir ne Poschbox in Teilen zukommen lassen, zusammengebraten,sonst nix eingestellt! Das gezappel oben rum wird wahrscheinlich noch die HD sein. Sonst bin ich zufrieden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information