Zum Inhalt springen

Vespa V50 Special, Crimaz Scheibenbremse 2.0


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

habe im Netz versucht was darüber zu finden und auch hier im Forum habe aber leider nicht das richtige gefunden. Monatgeanleitung dazu gibt es auch keine.

Ich habe mir für meine Special eine Crimaz Scheibenbremsanlage 2.0 zugelegt und schon mal auf die Gabel montiert, Passt alles super.

Nur meine Frage ist, wird die Bremszange über die 2 Öffnungen nur auf die 2 Stifte an der Schwinge aufgeschoben? Klar sie kann nicht rausfallen weil sie von der Bremsscheibe gehalten wird. Aber ist es wirklich mit dem draufstecken getan? Ich kann auf jedenfall dran rumwackeln, fest ist was anderes. 

Bremsflüssigkeit ist noch keine drin, das heisst die Bremse packt auch nocht nicht.

 

Wäre über eine kurze Info sehr dankbar.

 

 

 

20220228_165353.jpg

20220228_175859.jpg

20220228_181238.jpg

scheibenbremse-crimaz-20-rdp-vorne_30023000_4.jpg

schwinge-crimaz-scheibenbremse-vorne-rdp-20_30023120.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Crimaz System ist ja ein schwimmender Bremssattel. Der Sattel selber kann ja bei montierter Scheibe nicht abhauen. Das "Spiel" zwischen Scheibe und Bremesbelägen wird ohne gefüllter und entlüfteter Bremsleitung normal sein. Der Bremskolben wird ja so noch komplett eingefahren sein.

Das radiale Spiel des Bremssattels auf den zwei Führungsstiften sollte aber sehr gering sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Das Crimaz System ist ja ein schwimmender Bremssattel. Der Sattel selber kann ja bei montierter Scheibe nicht abhauen. Das "Spiel" zwischen Scheibe und Bremesbelägen wird ohne gefüllter und entlüfteter Bremsleitung normal sein. Der Bremskolben wird ja so noch komplett eingefahren sein.

Das radiale Spiel des Bremssattels auf den zwei Führungsstiften sollte aber sehr gering sein.

 

Ja das radiale Spiel ist sehr gering. Vielen Dank für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 

 

vor 2 Minuten hat Scotts1 folgendes von sich gegeben:

Hat die Scheibenbremse eine ABE ? Wie ist diese zur Trommel was die Bremsleistung anbelangt? Möchte meine Special auch auf Scheibe umrüsten.Danke 

Nein die Scheibenbremse hat keine ABE. Die Bremsleistung gegenüber der Trommel ist auf jeden Fall besser. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information