Jump to content

jan69

Members
  • Posts

    4497
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Everything posted by jan69

  1. Leiser, versteckter, made in Tschörmanni...einfach jeder wie er will
  2. ...die Messung ist nur mit getauschtem Auspuff gemacht worden...die Bedüsung war auf den Touring angepasst und meine derzeitige Straßenbedüsung...läuft aber auch ganz passabel mit der Box. Die alten Messungen sind nur bedingt vergleichbar, weil ich ja so manches Problem hatte und in der Zwischenzeit eine fixe Vape und seit 700km ein neuer Zylinder (noch) ohne Klemmer drauf ist...läßt sich sicher noch viel optimieren, mir langen aber die beiden Möglichkeiten, kann ja in 10 Minuten umbauen. Am ehesten kann man diese alte Kurve hernehmen, da stimmen die Komponenten bis auf die Malossi Zündung (die bei 9000 verstellt) überein...da ist aber nicht viel um zur neuen. Dein Auspuff hat imenses Potenzial und ist schon sehr geil zu fahren, aber andauernd beim Reso auf dem Hinterrad ist mir manchmal zu stressig. Die Box langt auch für nahezu alles was da so kommt. Ich fahr schon so lang LF und WF Traktoren und mein Antritt war es eh von Anfang an nen SF Traktor zu haben...jetzt hab ich beides
  3. jan69

    Witze

    ...kam grad von meinem Sohn: Nach was riecht es in der Villa Kunterbunt? Nach Pipi
  4. ...die ist doch vor ein paar Monatwn schon mal "verkauft" worden...
  5. Ich hatte vor der Vape ne Malossi drauf...die passte so vom Lüfterrad, Platte musste bearbeitet werden
  6. ...die alsten gab es auch mit Gummi Federung...es gibt 4 oder 5 verschiedene Cozy Rahmen die ich kenne...vermutlich aber noch mehr. Ich hab meinen mit einer umgedrehten Oldieschwinge und nem Stück Gabel umgebaut...Bilder gibt es im Gespann Topic
  7. ...da geht glaube ich nur was, wenn man innen ein Gegenstück einsetzt, das man mit dem Hahn aussen verschraubt
  8. Der Zylinder ist unbearbeitet von den Steuerzeiten. Jetzt hab ich ja jederzeit die Wechselmöglichkeit
  9. ...heute auf dem Prüfstand MMW gewesen (danke Harald) ...leider kühl und feucht, aber direkter Vergleich. Erst Resi Box, dann ohne Änderungen der FalkR Touring d&f....kann man jetzt nicht meckern
  10. ....ist evtl. Aauch eine Frage des Gewichts. Das abgedrehte Vape Lüra hat bei mir so um 650g das vom Erich hat laut Sio nur gut 300...das wäre mir zu wenig. Erich hat mal gemessen, dass das Öffnen des Lüfterabdeckblechs extrem viel mehr Luftdurchsatz bringt (ich meine er schrieb was von 40%)...das sollte weit langen um mit dem Vape Teil cool unterwegs zu sein!
  11. ...es gibt die Sicken zum aufschweisen (eigentlich nur halbrundes Vollmaterial) um nen Rahmen auf alt zu trimmen....ich meine an den Bildern zu sehen, dass das keine echten Sicken sind... Wie geschrieben, das Wertvollste dürften die O Papiere sein, damit kann man sich ne wunderbare "originale" v98 in Italien bauen lassen....soll bei Anlieferung eines MV oder Hoffmann Rahmens und Original Motorgehäuse angeblich ca 25k kosten....
  12. Hatte für meine Jugend nur alte Originale gwkauft, weil die neuen zwar auf den alten originalen Maschinen gebaut werden, die aber total ausgelutscht sind...
  13. ...ich hab dir meine Meinung zum Verkäufer und Herkunft der Teile gesagt und ich würde den Kack raushauen, bevor du mit Mist versuchst Gold zu schürfen
  14. Also aufgeschweißte Sicken, eine dubiose Stoßdämpferbefestigung...also ich würde das als eher dreist beschreiben für den Preis....die Papiere sind vielleicht für jemanden der sich aus nem Motovespa oder Hoffmann Rahmen in einer dafür bekannten Werkstatt in Italien eine "original" v98 bauen lässt interessant, aber alles was uber 6k geht ist Wucher!
  15. ...das ist doch bestimmt nur die alte Geschichte die der Stoffie mal mit jemanden zusammen gemacht hat umgedreht. Bei Stoffie war der E-Motor statt Lüra auf einer Welle die die Kurbelwelle ersetzt hatte...bin gespannt was MP - Magnifica Pinasco oder was auch immer sich aus dieser Buchstabencombo bilden lässt (Feuer frei!) - da neues gezaubert hat
  16. Ohhh, mein 1. Treffen...war schon skuril wie der Gute seine Karre ins Dorf schob...bis dann die Antwort kam und das Treffen aufgelöst wurde. Vor vielleicht 10 Jahren kam der Motorradpolizist kurz vor seiner Pension super entspannt zum Freitaglichen Rollerkö und hat sich gefreut, dass es uns noch gibt. Er hatte sogar alle Postkarten, die ihm die ganzen Rollerfahrer immer in den 80ern geschickt hatten noch und hat uns die alle übergeben. Da waren so Sachen wie "der Malossi läuft super hier im Italienurlaub" drauf... Cooler Typ! Er hat dann später sogar in einem Rollerkö Kalender mitgewirkt
  17. Die Mutter eines Freundes hatte einen Flipper im Wohnzimmer....da sie Alleinerziehende war, hatten wir dort tagsüber sturmfrei....also einer unter den Flipper Hörer von der Gabel, Mikro an den Lautsprecher, daer andere oben heflippert, dann auf der Gabel mehrmals rumgedrückt das ergab einen Zufallsanruf...die Reaktionen der Angerufenen waren immer so lustig, dass wir immer vor laufen Lachen auflegen mussten..."...du Otto, ich glab da sind Außerirdische dran" war nur eines der Highlights. Später als es dann für 8 Mark piepsende Motorolaknochen Blender gab, sind wir mit meiner Ente in der Stadt rumgefahren und wenn an der Ampel so ein besonderes cooler Jüngling im Cabrio stand, habe wir es klingeln lassen, sind hingegangen, haben es ihm rübergegeben und gesagt " deine Mutter ist dran", als die Ampel grün wurde sind wir einfach losgefahren....das Gesicht von den Typen war unbezahlbar
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK