Jump to content

jan69

Members
  • Content Count

    3788
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Everything posted by jan69

  1. jan69

    Das Skateboard-Topic

    ...ich hab mit Mitte 40 angefangen Longboard zu fahren (vorher leider nie Skateboard) und bin seit einiger Zeit am Pool Skaten und muss sagen - bis auf die Dinger wo das Pferd vor dem Hindernis scheut, weil es tief im Unterbewusstsein um die potentiellen Gefahren weiß, ist das extrem spaßig, auch wenn man i. A. der älteste Poolboy ist.
  2. Schöne Lösung, aber sind die Schrauben tief genug dass die halten? ....und eine offensichtliche Urkundenfälschung ins Netz zu stellen ist immer ne nicht so tolle Idee. Die KBA Nummer ist nur gültig mit der originalen Aufnahme, die du entfernt hast und gegen eine andere ersetzt hast...an deiner Stelle würde ich die entfernen und mit der Dämpfer mit extra Aufnahme so eintragen lassen. Die KBA gilt ja eh nur für irgendwelchen PX Kram. Wenn dir der TÜV die Nummer einträgt, aber nicht deine zusätzlich geänderte Aufnahme, kannst du die Eintragung gleich sein lassen, nutzt dir im Fall der Fälle nix....
  3. ...wie lange musstet ihr laufen damit es ein Bild oh e GTS wird?
  4. Hmmmm...hier würde man sagen "jetzt schmierst dir erstmal selber eine und dann kommst wieder"....will sagen "warum steht der Kram da noch rum"....klingelts?
  5. Es gibt so ca. 10 Taps in D aber da ist mir keine bekannt die zugelassen wäre...aber das sollte - ohne Rohr - kein Problem sein.
  6. Hat sich erledigt - es klingelt an der Tür und der Chris hält mir die Mutter und nen Sicherumgskäfig hin...super Service vielen Dank!
  7. Hat jemand leihweise eine Kronenmutter fürs Hinterrad der PX? Hab gerade Bremsbeläge gewechselt und die is leider Fratze...der Leiher bekommt ne neue.... Danke und Gruß Jan
  8. Oha das ist ja ewig her...abgeflext, geplant und dann Rundmaterial abgedreht, und zwischen Feder aufnahme oben und Feder eingebaut, damit die Originallänge wider erreicht wird....
  9. ...weil ich davon ausging, dass die 33% zu hart sind....
  10. Ich hab ne gekürzte 33% Stoff Feder mit nem Block zum Ausgleich der Verkürzung und nen verstärkten Escort drin...geht seit vielen Jahren gut
  11. ...weil es ja schon vor ein paar Jahren hieß die neueren kommen aus der Ferne und ich nicht den den Enthusiasmus habe Testfahrer für ggf. nicht Zuendeentwickeltes zu sein, hab ich mir ein paar paar Alte NOS gekauft. Hat überarbeitet fluffige 15 Pferdchen und hält.
  12. ...schau im OLACK Topic, da ist eigentlich im 1. Topic alles drin (auch aus meinen Anmerkungen zitiert)...ich hab jetzt fast 30 Jahre Erfahrung damit gesammelt und es hat einen kleinen Einsatzbereich: saugfähiger aufgequollener Rost rostet nicht weiter - da ist es echt gut! Kannst auch in die seit x Jahren immer wieder gemachten Oldtimermarkt Langzeit Korrosionsschutztests reinschauen, da findest du das eiche Ergebnis
  13. ...einfach Geld ausgegeben und ein Originales genommen....
  14. ...es ist echt unglaublich wie sich das hält - OWA auf blanken Blech ....so wie in Frankreich wo sie die Diesel immer vor dem Supermarkt laufen haben lassen weil die ja sonst kaput gehen....
  15. jan69

    Vespa Tap

    ...da gibt es zwar einige in D, aber von ner Zulassung wüsste ich nicht!
  16. ...solange es Traum ist, ist man noch nicht aufgewacht. Bin gespannt....
  17. .....man glaubt es gar nicht wieviel Leute am Kö sein können...
  18. Ist schon echt interessant wieviele Neuentwicklungen es gibt, die scheinbar nur Teilneuentwicklungen sind und die restliche Entwicklungsarbeit beim Käufer stattfindet. Noch interessanter ist es, dass scheinbar die Käufer das klaglos hinnehmen.
  19. ...am besten alte Originale nehmen, mit Nachbauen gab es schon die heftigsten Geschichten.
  20. Ich hab ja über die BGM Trommel ein Topic gemacht. Da hat jemand viel Hirnschmalz in die Entwicklung gesteckt. Meine halten auch sowohl im Gespann, als auch in der andern WF mit 200er Motor schon sehr viele Km und manche Bergtouren.
  21. ...das ist ein Standard Lenker Kopf mit ner Ciebe Streuscheibe der von ca 53 bis 54 eingebaut wurde. Ich tippe auf 53er, weil 54er eine Kontrollleuchte über dem Tacho haben und auch die 2 Löcher vom Tacho zum Scheinwerfern in meinen 54ern nicht drin sind. Die Farbe ist aber IMHO nicht original.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.