Jump to content

heizer

Members
  • Content Count

    28806
  • Joined

  • Days Won

    101

Everything posted by heizer

  1. ich mach es so: limalager auf die welle, dann welle in die limaseite. kuluseitig lager ins gehäuse dann flutscht die welle beim zusammenbau ins lager. meine wellen haben kuluseitig einen schiebesitz, dann gehts gut. sollte kein schiebesitz vorhanden sein, entweder mindestens ein teilbares lager verbauen, oder kräftig fluchen beim zusammenbau. auseinander ist dann nochmal spassiger... nw lager auf die nebenwelle und dann in die lima seite rein. alles mit warm und kalt, dann flutscht es wie beim fachmann.
  2. es wird von öffnungen trotz lockdown gemunkelt.
  3. Solange er den gleichen drahtdurchmesser hat geht das. Der Fachmann verbaut wohl c clipse weil man irgendwo mal gelesen hat das die g und doppel g brechen können.
  4. ich denke in spätestens einem monat ist es so. und dann steh ich direkt da.
  5. ja da fehlt schon noch einiges. fachmännisch aufgebaut und eingestellt sollten hier gute 25ps möglich sein. eher mehr. wo steht die zündung? vergaser ist wie bedüst? quetsche?
  6. ja den pilz sollte man nicht verrunden. verbau mal einen neuen pilz fachmännisch und schau was sie dann macht.
  7. gestern kam der schaumstoff um die multivan bank aufzufüllen und teils neu zu stopfen. heute nacht hab ich direkt drauf geschlafen und es war deutlich bequemer, ich hab keine stangen mehr gespürt. ich werd das so lassen. reicht mir.
  8. magura 11mm radial pumpe. aber was unten an der kupplung war weiss ich leider nicht mehr.
  9. mit dem sip deckel hab ich keine erfahrung. aber ich bin mal eine hydraulische kupplungspumpe gefahren. die hatte unten richtung deckel einen umsetzer der von hydraulisch auf seilzug umgesetzt hat. das war einiges leichter zu ziehen als ein standart seilzug. wird bei dir aber nicht so einfach sein wegen dem ss lenker oder?
  10. zur egig kupplung kann am besten @egigselbst was dazu sagen. ich hab noch keine verbaut, werde ich aber beim nächsten motor machen, das konzept überzeugt mich und was man so liest funktioniert sie top.
  11. wie peinlich. @vespettaweiss da bestimmt einen rat.
  12. miese sache. Mein Beileid. Manchmal kommen im Leben so sachen vor, die einem immer wieder vor augen führen wie schnell es dann doch auch vorbei sein kann.
  13. wenn du uns noch verrätst um welchen vergaser es sich genau handelt, kann man mehr empfehlen. meine glaskugel ist grad zur fachmännischen reparatur...
  14. wie wurde das dirko verwendet? fachmännisch? auf ausreichende ablüftung geachtet?
  15. krasser scheiss. meinen vollen respekt das du das so durchgezogen hast.
  16. hast du schon alles zerlegt? der laie kann versuchen eine verdrehte welle mit blossem auge zu erkennen. wenn der motor noch zusammen ist, drehen und aufs polrad achten, sieht man das es eiert ist sie verdreht. ich gehe von den bildern auch von verdreht aus. aber gewissheit schafft hier nur der fachmann mit der messuhr. wäre natürlich extrem schlecht wenn sie so schnell schon verdreht. nimm doch mal mit sip kontakt auf, eventuell wollen sie den schaden begutachten.
  17. so ist es schwer zu messen, kannst es probieren. ansonsten oft steht auf den simmerringen auch die masse drauf.
  18. dann nimm die federn: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsfeder-sip-sport_82875000?q=Kupplungsfeder xl2 https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsfeder-sip-race_82874100?q=Kupplungsfeder xl2 wahrscheinlich reichen 6x sport, zur sicherheit würde ich allerdings noch 3 race dazu bestellen.
  19. ist schon klarlack drauf und gibt schadstellen die ich mit harz reparieren würde.
  20. ja die malossi kann man nehmen. wie die federn sind weiss ich allerdings nicht. ich fahre gerne die bgm federn, diese setzen sich nicht, so dass die kupplung nicht nach einiger zeit anfängt zu rutschen. der fachmann könnte die natürlich vermessen und so tabellen erstellen. hat schonmal jemand die malossi federn vermessen?
  21. mir steht demnächst die aufgabe ins haus, carbon zu lackieren. Was sollte man hierbei beachten? wenn ich im netz suche gehen die meinungen weit auseinander, von einfach drauf den lack, über grundierung etc. kennt sich jemand hiermit aus? ist eventuell vom fach?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.