Jump to content

heizer

Members
  • Content Count

    29025
  • Joined

  • Days Won

    102

Everything posted by heizer

  1. Johnson&Johnson ist von der EMA freigegeben. jetzt müssen die nur noch liefern.
  2. in sachsen kann sich jetzt jeder mit astrazeneca impfen lassen. na also, geht doch. dumm nur das ich nicht in sachsen wohne. aber zeigt das es geht, ich vermute die anderen länder werden bald nachziehen. https://www.coronavirus.sachsen.de/coronaschutzimpfung.html "Um mehr Menschen eine Impfung mit dem Vakzin von AstraZeneca zu ermöglichen, ist in Arztpraxen ab sofort die Priorisierung für diesen Impfstoff komplett aufgehoben. Dies bedeutet konkret, dass sich auch Menschen unter 60 Jahre nach Aufklärung durch den Arzt für eine Impfung mit diesem Impfstoff entsc
  3. https://web.de/magazine/news/coronavirus/bund-stellt-500000-dosen-hausaerzte-bereit-35737476 wie vertrauenswürdig das ist? keine ahnung. ich hoffe einfach mal das es so kommt.
  4. vorallem sollen die hausärzte nur noch biontech / Moderna bekommen und kein Astrazeneca mehr.
  5. neuer zug, gut schmieren, guter schnellgasgriff und vorallem den zug so grade wie möglich verlegen. dann geht das eins a zurück.
  6. wobei man das auch nicht verallgemeinern kann. ich hab beim termin für meinen vater alle impfzentren im umkreis von 100km abgeklappert. und so heute einen termin für freitag bekommen. müssen dafür halt 1.5h fahren. aber das ist das kleinere übel finde ich.
  7. ja die fdp wittert da mögliche stimmen bei der nächsten wahl. wäre jetzt mal mein verdacht. gibts denn ideen das mallorca konzept in manchen bereichen zu übernehmen? finde eigentlich das klingt recht stimmig.
  8. schon klar. wenn man wollen würde, könnte man dieser plage herr werden. da nichts passiert, heisst das ja wohl man will nicht recht... warum auch immer.
  9. moment. das wohnmobil zählt als eigene 4 wände. daher bist hier von der ausgangssperre ausgeschlossen. also zumindest solange du dich nach 22 uhr im wohnmobil aufhältst, oder von 22-0:00 uhr richtung wohnmobil spazierst...
  10. das stimmt. das positive sehen. sollte man sich wieder angewöhnen, hilft dann auch die zeit besser zu überbrücken.
  11. sind wir doch mal ehrlich, die richtigen risikogruppen sollten doch jetzt geimpft sein. daher kann das doch jetzt eh gekippt werden. impftermine für die die wollen. und ab gehts.
  12. topp. dann ist der impftermin am freitag ja rechtens. er kriegt sogar biontech.
  13. wo finde ich das schriftlich? https://impfen-bw.de/#/ da steht nur ab 70.
  14. ich hab grad einen impftermin für meinen vater in BW gebucht. da konnte man keine zweitperson angeben.
  15. ist es nicht mittlerweile so das jetzt jeder ab 70 geimpft werden kann? dachte ich hab sowas mal gehört. muss zugeben ich bin hier nicht auf dem letzten stand.
  16. aber nur bis mitternacht, danach darfst nicht mehr spazieren gehen... das ist doch echt ein schlechter witz. und vorallem wer will denn jetzt ernsthaft von 22:00-00:00 uhr spazieren oder joggen gehen? sorry, aber das ganze thema klingt für mich stark nach wahlkampf.
  17. du bist schon der kracher. das wissen geballt. vielen dank mal wieder für deinen einsatz.
  18. ist doch ganz einfach. aus meiner beschränkten sichweise. was auch fraglich ist, reicht es für u50 ohne vorerkrankungen nicht vielleicht, nur einmal zu impfen?
  19. lehrer finde ich definitiv sehr wichtig, ich dachte die wären längst geimpft. sehr verwunderlich, und nein ich fange jetzt nicht wieder mit den wahlhelfern an...
  20. wenn jemand ganz dringend eine impfung braucht: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/impfung-in-moskau/1738000022-187-9437 warum nicht, kurzurlaub in moskau hat auch was. sputnik braucht demzufolge nur eine dosis?
  21. ja über die impfung brauch ich gar nicht zu reden. das wollen meine eltern beide nicht. meine mutter hat angst vor dem mikrochip und mein vater ist der meinung das corona ihm eh nichts anhaben kann... wenn ich dann sage das ich sofort eine impfung nehmen würde, ernte ich nur verständnislose blicke...
  22. bei mir ist es meine mutter selbst. äusserst nervig. hab ihr jetzt gesagt das ich mit ihr gerne rede, aber nicht mehr über dieses thema da es nur zu sinnlosem streit führt. mal schauen wie das klappt.
  23. sie meint es ja nichtmal böse, hält sich auch brav an die massnahmen. aber was da an geschichten erzählt wird. unglaublich. danke fürs bestätigen, ich ignoriere dann das thema weiter, nützt eh nichts und regt uns beide nur auf.
  24. verstehe ich nicht, wieso hast du noch keine impfung? ich krieg jetzt immer mehr aus dem bekanntenkreis mit das leute geimpft werden, die noch meilenweit von der priosirierung entfernt sind...
  25. mal anders gefragt, wie geht ihr mit leuten aus dem bekanntenkreis um die völlig in dieser kacke gefangen sind? auf normales sachliche argumente wird gar nicht mehr eingegangen, da wird z.b. ernsthaft geglaubt das die merkel versucht mit corona die nächste wahl zu verschieben um auf ewig an der macht zu bleiben... ich ignoriere das mittlerweile völlig, weil sinnlos. da es aber familie ist ist ein kompletter abbruch schwierig. andere ideen?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.