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robhin

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95 Profilaufrufe
  1. robhin

    Pinasco 26er Racing R SI Vergaser

    Ich hatte das gleiche Problem mit heller Kerze und verschlucken, hab's mit kleinerer HLKD hinbekommen - hatte mit BE 3 / 160 Hd 160 eine schneeweisse Kerze, bin dann in 10 er Schritten runter auf HLKD 130, da ist sie erst abgesoffen, dann in 5 er Schritten mit der HD runter auf 140, jetzt nochmal runtergegangen auf HLKD 120 und ND 50/140, jetzt passt das Kerzenbild u/m/o und sie dreht wie Sau. Setup Rally 180 mit 200er GG Zyl. oben abgedreht, unten 1,1mm Fudi, Gravekopf ,SZ 119/175 VA 28, QK 1,8 offene Überströmer, Kolben GS stark bearbeitet, 26 VRX mit Trichter rahmengesaugt, LML Filter unterm Sattel, Polinibox, Pinasco Flytech bei 22^, Gasannahme im Vergleich zu vorher extrem direkt, im ersten geht sie mim Gas vorne hoch, war früher nicht mal dran zu denken, alle Gänge drehen aus, mit grösseren HLKD's war entweder Spritwand oder magerwackeln bei voller Schieberöffnung - ach ja, glatter Schieber verbaut )) Gruss Rob
  2. robhin

    Sip Dämpfer für Oldie

    Ich hab die 33 % Feder in meiner Rally verbaut und den härteren Stossdämpfer von Pis Performance 60 PSI in 175 mm . Anfänglich erscheint das gefühlt zu hart, allerdings lässt die Feder nach ein paar Mal härter anbremsen etwas nach. Das hüpfen bei Bodenwellen und schlagen bei Bodenunebenheiten lässt deutlich nach und das Fahrgefühl wird besser. In Kurven stempelt es nicht mehr und klebt sozusagen gut am Asphalt. Ich hab' hinten allerdings auch den Performance 2.0 drinnen, die alte Dame lässt sich bis zum Beinschild umlegen ))) Kann das allerdings nur in der Kombi empfehlen, O-Federbein ist nur mit neuem Dämpfer zu weich und schlägt komplett durch. Gruss Rob
  3. robhin

    O-Tuning 200 - Zylinder, Kolben, ...

    Servus, ich hätte einen Malossi 210 Sport für 57 Hub, neu, nie eingebaut herumliegen. Wär das was für dich ? Gruss Rob
  4. robhin

    Polini Box Auspuff

    Beim Sport sollte eine O- Malossi 0,5 mm Fudi dabei sein, würde die Steuerzeiten auf die angegebenen 118/176 mit VA 29 korrigieren, so sollte es zumindest sein. Gruss Rob
  5. Gerne, meld dich wie es läuft - wenn es dann läuft )))
  6. robhin

    24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    Klar erkennbar, nur ob sich die Wirkung eines so kurzen Trichters bemerkbar macht ?
  7. robhin

    24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    Super Zeichnung, allerdings sollte ein Trichter trotzdem durch Verjüngung zum Venturi hin einen Effekt bewirken, wie auch immer sich das beim SI auswirkt. Ich hätte da eine Frage an die Gaserprofis: Hab mir heute die Mischrohre 1,4 und 5 genauer angesehen und die obere Hälfte zur HLKD hin nachgemessen. Das 1er hat DM 4,53 mm, 4 und 5 haben 5,03 mm DM. Das würde bedeuten, dass auch der verjüngte Bereich des Mischrohres Einfluss auf die Menge und Anreicherung bzw. Abmagerung für das Röhrchen zum Venturi hat. Hat das schon mal wer in diese Richtung getestet ? Danke und Gruss Rob
  8. Mit der Nebendüse 48/160 wäre ich vorsichtig ! Die wird in der Mitte zu mager sein, ich würde eher mit 45 od. 48/140 beginnen. Auch die HLKD keinesfalls mit 160 anfangen, wenn bei gleichem Mischrohr original schon eine fettere 140 er drinnen ist ! Fang mit 140/BE3/120 an und schau, dass sie Vollgas stottert, dann runterdüsen bis sie ein rehbraunes Kerzenbild hergibt. Erst dann Nebendüsenspiele, schau, dass der Peak bei 3 - 4 halben Umdrehungen raus erreicht wird. Dann wird sie recht sauber laufen, der Road dreht etwas höher, und zieht oben mehr Sprit, also regelmässig Kerzenbild kontrollieren und Anfangs keine Vollgasspiele ! Warte mit dem Abstimmen bis es 18-20 Grad draussen hat und nicht feucht ist, dann wird's hinhauen. Gruss Rob
  9. Bei Kolbenspiel von nur 9/100 mm wirst nicht lange fahren, das ist zu wenig ! 12 - 13/100 min. und 14 - 15/100 Ringspiel sonst reibt der pausenlos an. Wenn du dir das einbaust, mach gleich die Überströmer auf und steck einen Sip Road 2 drauf, oder einen Polini, dann dreht das auch gscheit. Gruss Rob
  10. 22 bis 23 Grad bei 2500 Umdrehungen - Kerze würd ich eine BR8 ES empfehlen sofern alles O. ist, bei mehr Verdichtung oder MMW Kopf eine 9er Kerze. Im Sommer auf jeden Fall Kerzenbild kontrollieren. Gruss Rob
  11. ja, die Orifudi deckt die beiden seitlichen Überströmer ab. Die Zylinderüberströmer sind üblicherweise nicht offen und sowieso an einer anderen Stelle und somit sind die originalen eh nicht verwendbar. Gruss Rob
  12. robhin

    Suche BGM Big Box Sport für PX 200

    Hallo Rolli, ich hab eine fast neue liegen, war ca. 200 km montiert und liegt jetzt im Keller rum. Gibt sogar noch die Originalverpackung ))) Gruss Rob
  13. robhin

    si 26g ruckeln beim rollen

    Servus, habe ein ähnliches Problem gehabt und dieses wie folgt hinbekommen: 200er mit MMW Kopf und GS Kolben und bearbeiteten Kanälen, Auslass & Kolben .. 26 VRX mit Trichter und Pinasco Deckel und Ansaugschlauch im Rahmen, BE 3 mit HLKD 130 und HD 140 // ND 50/120 mit einer zusätzlichen Bohrung von 1 mm quer zu den unteren Spritbohrungen , Tunnel geschlossen, Lufi im Ansaugloch unterm Tank, LLKD genau 4 Halbe auf , läuft sauber und spricht sehr präzise an, Setup läuft mit SIP Road und Megadella gut, nicht fahrbar mit BBS ! Road läuft unten knackiger, MD dreht etwas höher, unten isser dafür etwas schwächer, NGK BR 9ES ,Zündung Flytech 23^ bei 2500 U Vielleicht hilft's dir iwie bisschen weiter Gruss Rob
  14. robhin

    Pinasco 26er Racing R SI Vergaser

    Bringt nur was wenn du auch den Kopf und den Kolben wechselst ! Also MMW Kopf mit 10,5 Verdichtung und den GS Kolben, Zylinderkanäle strömungsgünstig bearbeiten, Gaser-Wanne-DS Eingang auch. Ich fahre genau dieses Setup mit Trichter und Faltenbalg. Allerdings wird der Grauguss sehr heiss, der ist für diese Drehzahlen nicht ausgelegt - heisst 9er Kerze und seeeeehr fett abstimmen, so in Richtung Hlkd 140-130 / ND 2,0 / HD 140 Zündung bei 4000 U schon um die 19-20 Grad empfehlenswert bei Vespatronic / Flytech etc. Gruss Rob
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