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robhin

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  1. Klarerweise ohne Filter mit Pinasco Airbox - schraub dir einen LML Filter unters Sitzbankloch, dann wirst du den Unterschied schnell merken ...
  2. Schau mal auf Vespatime.it , die haben immer Aktionen auf SI 24/26/28 und ganz gute Preise ... fyi : bei mir hat der 26 mit Trichter erheblich die Gasannahme verbessert, hab' mich durch ein paar Nebendüsen und Mischrohre und Schieber durchprobiert, im Endeffekt wieder beim OSchieber mit der breiten Fräsung gelandet, war untenrum immer zu fett - Trichter braucht bei mir 5 Nummern grössere HD, ND 55/160 HLKD 160 BE 2 HD 145 mit PM 20 Evo - schönes, breites Band mit gut Druck von unten raus, oben ist halt früher Schluss, aber das stört eher nicht da der PM unten schon früh einsteigt - Stadt & Tourentauglich so wie ich's wollte .. Greetz Rob
  3. Hatte jetzt auch 2 x einen (undichten) Sip2 elektr. Res. Den 2 ten habe ich jetzt aufgemacht und folgendes ausgemessen: 1) Die schwarze Hülse, in der der Benzinhahnhebel befestigt wird, ist für meine Largeframe zu lange - wenn ich den Hebel dann durch den Rahmen stecke, läufts schon los. Also wie den Winkel vergrössern ? Vom Loch wo der Stift drinsteckt, sind es 20 mm bis zum Ende der schwarzen Hebelaufnahme - hab diese auf 17 mm gekürzt und jetzt 3 cm mehr Spiel zum Rahmenloch. ( in der Höhe bis zur Tankauflage am Rahmen ) 2) Der Drehschieber zur Gummidichtung ist nicht 100% plan - hab den abgezogen und geplant, danach einen passenden Oring am Drehschieber (zwischen DS und schwarzem Drücker mit der Feder) reingemacht. Da ist der Drehschieber auf der Seite wo die Feder drückt, am Rand eingefräst. Dadurch kann der Drehschieber bei Belastung kippen und der Sprit läuft schon durch ... Jetzt kann ich auch mit allermutwilligstem Ziehen und Drücken des Hebels in alle Richtungen kein Tropfen mehr herbeiführen. Der Hahn ist jetzt absolut dicht - mal sehen wie lange ... PS: hab auch die Gummidichtung umgedreht, eine Seite war an den Kanten eher ausgefranst, die andere Seite ganz glatt - d.h. glatte Seite zum Drehschieber, rauhe zum Gehäuse - mal sehen wie lange das hält ... Gruss Vespisti ))
  4. Ich hatte das gleiche Problem mit heller Kerze und verschlucken, hab's mit kleinerer HLKD hinbekommen - hatte mit BE 3 / 160 Hd 160 eine schneeweisse Kerze, bin dann in 10 er Schritten runter auf HLKD 130, da ist sie erst abgesoffen, dann in 5 er Schritten mit der HD runter auf 140, jetzt nochmal runtergegangen auf HLKD 120 und ND 50/140, jetzt passt das Kerzenbild u/m/o und sie dreht wie Sau. Setup Rally 180 mit 200er GG Zyl. oben abgedreht, unten 1,1mm Fudi, Gravekopf ,SZ 119/175 VA 28, QK 1,8 offene Überströmer, Kolben GS stark bearbeitet, 26 VRX mit Trichter rahmengesaugt, LML Filter unterm Sattel, Polinibox, Pinasco Flytech bei 22^, Gasannahme im Vergleich zu vorher extrem direkt, im ersten geht sie mim Gas vorne hoch, war früher nicht mal dran zu denken, alle Gänge drehen aus, mit grösseren HLKD's war entweder Spritwand oder magerwackeln bei voller Schieberöffnung - ach ja, glatter Schieber verbaut )) Gruss Rob
  5. Ich hab die 33 % Feder in meiner Rally verbaut und den härteren Stossdämpfer von Pis Performance 60 PSI in 175 mm . Anfänglich erscheint das gefühlt zu hart, allerdings lässt die Feder nach ein paar Mal härter anbremsen etwas nach. Das hüpfen bei Bodenwellen und schlagen bei Bodenunebenheiten lässt deutlich nach und das Fahrgefühl wird besser. In Kurven stempelt es nicht mehr und klebt sozusagen gut am Asphalt. Ich hab' hinten allerdings auch den Performance 2.0 drinnen, die alte Dame lässt sich bis zum Beinschild umlegen ))) Kann das allerdings nur in der Kombi empfehlen, O-Federbein ist nur mit neuem Dämpfer zu weich und schlägt komplett durch. Gruss Rob
  6. Servus, ich hätte einen Malossi 210 Sport für 57 Hub, neu, nie eingebaut herumliegen. Wär das was für dich ? Gruss Rob
  7. Beim Sport sollte eine O- Malossi 0,5 mm Fudi dabei sein, würde die Steuerzeiten auf die angegebenen 118/176 mit VA 29 korrigieren, so sollte es zumindest sein. Gruss Rob
  8. Gerne, meld dich wie es läuft - wenn es dann läuft )))
  9. Klar erkennbar, nur ob sich die Wirkung eines so kurzen Trichters bemerkbar macht ?
  10. Super Zeichnung, allerdings sollte ein Trichter trotzdem durch Verjüngung zum Venturi hin einen Effekt bewirken, wie auch immer sich das beim SI auswirkt. Ich hätte da eine Frage an die Gaserprofis: Hab mir heute die Mischrohre 1,4 und 5 genauer angesehen und die obere Hälfte zur HLKD hin nachgemessen. Das 1er hat DM 4,53 mm, 4 und 5 haben 5,03 mm DM. Das würde bedeuten, dass auch der verjüngte Bereich des Mischrohres Einfluss auf die Menge und Anreicherung bzw. Abmagerung für das Röhrchen zum Venturi hat. Hat das schon mal wer in diese Richtung getestet ? Danke und Gruss Rob
  11. Mit der Nebendüse 48/160 wäre ich vorsichtig ! Die wird in der Mitte zu mager sein, ich würde eher mit 45 od. 48/140 beginnen. Auch die HLKD keinesfalls mit 160 anfangen, wenn bei gleichem Mischrohr original schon eine fettere 140 er drinnen ist ! Fang mit 140/BE3/120 an und schau, dass sie Vollgas stottert, dann runterdüsen bis sie ein rehbraunes Kerzenbild hergibt. Erst dann Nebendüsenspiele, schau, dass der Peak bei 3 - 4 halben Umdrehungen raus erreicht wird. Dann wird sie recht sauber laufen, der Road dreht etwas höher, und zieht oben mehr Sprit, also regelmässig Kerzenbild kontrollieren und Anfangs keine Vollgasspiele ! Warte mit dem Abstimmen bis es 18-20 Grad draussen hat und nicht feucht ist, dann wird's hinhauen. Gruss Rob
  12. Bei Kolbenspiel von nur 9/100 mm wirst nicht lange fahren, das ist zu wenig ! 12 - 13/100 min. und 14 - 15/100 Ringspiel sonst reibt der pausenlos an. Wenn du dir das einbaust, mach gleich die Überströmer auf und steck einen Sip Road 2 drauf, oder einen Polini, dann dreht das auch gscheit. Gruss Rob
  13. 22 bis 23 Grad bei 2500 Umdrehungen - Kerze würd ich eine BR8 ES empfehlen sofern alles O. ist, bei mehr Verdichtung oder MMW Kopf eine 9er Kerze. Im Sommer auf jeden Fall Kerzenbild kontrollieren. Gruss Rob
  14. ja, die Orifudi deckt die beiden seitlichen Überströmer ab. Die Zylinderüberströmer sind üblicherweise nicht offen und sowieso an einer anderen Stelle und somit sind die originalen eh nicht verwendbar. Gruss Rob
  15. Hallo Rolli, ich hab eine fast neue liegen, war ca. 200 km montiert und liegt jetzt im Keller rum. Gibt sogar noch die Originalverpackung ))) Gruss Rob
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