Jump to content

lunzet

Members
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About lunzet

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Scooter Club
    na

Recent Profile Visitors

187 profile views
  1. Ja der BGM 26er könnte es werden nur leider aktuell nicht lieferbar. Immer dieses warten
  2. Danke dir. Was schmeckt denn unterschiedlich am Pinasco 26 gegenüber dem BGM 26er? Hast du beide Gaser (26 vs 24) mal auf demgleichen Motor getestet?
  3. Sip/vape performance zündung verstellt dynamisch nach spät mit höherer drehzahl. Zündung so abgeblitzt das bei ca. 2300 u/min ca. 24.0 grad zündzeitpunkt vor OT. Das ergibt dann bei ca. 6000 u/min = 19 grad vor OT und bei 7000 u/min = 17.5 grad vor OT. Um die Zündverstellung auszuschliessen und um zu sehen ob es nicht einfacher mit statischer zündung ist hab ich die statische vape CDI schon bestellt. Hat aber leider Lieferzeit. Wenn ich die dann einbaue blitze ich auf 18/19 Grad vor OT und damit ist der ZZP statisch.
  4. für wen ist die frage? kannst du den Pinasco 26er empfehlen? Oder tuts auch eine 26er von dellorto? (ohne venturi)
  5. Ja die Mischung wirds wohl machen. Falls jmd in NRW wohnt und Lust auf versierte Vergaserabstimmung hat Vielleicht hat auch der Vergaser nen knall. Ich probier mal verschiedene ND um per LLGS im standgas was zu merken. Anderen Luffi hab ich ja noch. Werd ich auch mal probieren. @timo123 welchen gaser fährst du? si24, si26?
  6. Die Vergaserabstimmung bringt mich noch ins Grab Aktuell fahre ich: HLKD = 160 HD = 140 ND = 160/55 Luftfilter nur mit Herz aber ohne Löcher Gasschieber ohne cutaway Verhalten: Im Teillastbereich bis ca. 1/3 hängt sie unwillig am gas. Die sprotzelt so...nennt ihr das viertaktern/freirotzen? Also ruckelig und zäh am Gas. Das war auch mit ND=160/62 und 160/60 und auch 160/58 so. Daher jetzt 160/55 da ich denke das die ND zu fett war? Von 1/3 bis 3/4 gasstellung fühlt sich alles normal an. Bin ja auf den ersten 100 km daher noch nix Vo
  7. hmm also die zündung nimmt bei 6000 u/min 3,5 grad raus also meinst du ich sollte bei 2300 u/min auf --> 19 grad ziel bei 6000 u/min = abblitzen auf 19 + 3,5 = 22,5 grad? 2300 u/min = 22,5 grad 3000 u/min = 23,0 Grad 4000 u/min = 23,2 Grad 5000 u/min = 21,5 Grad 6000 u/min = 19,0 Grad 7000 u/min = 17,5 Grad 8000 u/min = 15,0 Grad Sicher das die Vorzündung ab ca. 7000 so ok ist? Ah und was ist ein SR3? ah gefunden sip road 3.0 meinste. Hab TÜV auf Big Box also zur Not nehm ich dann den Big Box sport statt touring denn im schein steht n
  8. ok danke. habs oben angepasst und werd mit 145 und 160/62 anfangen
  9. ok also dieses hier? Nebendüsenset -BGM PRO- Dellorto (Typ: 9892) SI - (58-60-62-65-68/160) HD's hab ich alle da. Danke
  10. Hier mal ein update und um auch zu checken das ich jetzt alles passend baue: ZZP = 24 Grad abblitzen bei 2300 u/min 9er Zündkerze ND = 62/160 HLKD = 160 Mischrohr = BE3 HD = 145 QK = 1,35 mm Malossi Kopf auf Zylinder plan geschliffen und mit Paste abgedichtet Glatter Schieber ohne cutaway Luftfilter ohne Löcher (bisher ) Soweit so gut? Oder fehlt was oder sollte was anders? Warte noch auf die Blitzpistole und dann gehts ab auf die erste Probefahrt. Hab auch noch die statische CDI bestellt. Werd ich dann
  11. Na da geistert ja dann viel Halbwissen herum in vielen Beiträgen. Ok also ich lerne: - Zurück zur Orig. ND (55/160) - kaufe neuen Luftfilter und bohre wenig
  12. Lastzustand: vmax auf 3 km Leicht geklingelt hat es im Teillastbereich schon immer etwas daher zuletzt noch den Gasschieber ohne cutaway verbaut. Auch andere Mischrohre, HLKD und HD's haben das klingeln aber ned so recht wegbekommen. Die ND 160/55 ist ja quasi die Originale Meinst du nicht die könnte dann zu mager sein? Luftfilter hat beide Bohrungen (5 und 8mm). Den Klemmer hatte ich jedoch als ich noch abstimmen wollte und somit ohne Filter und Deckel gefahren bin. Venturi hab ich ned ....
  13. Ja den toyox schlauch hab ich schon. Ok dann mach ich erstmal wieder alles fein mit der zündung und nem neuen kolben danke euch allen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.