Jump to content

flofie

Members
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About flofie

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Wuppertal
  • Scooter Club
    Lonesome rider

Recent Profile Visitors

387 profile views
  1. Ich hoffe es wirklich nicht... :-/ Hab die nächsten Wochen keine Zeit mehr für die Vespa - wenn ich denn wieder rankomme, werde ich hier berichten.
  2. Ok, Problem gelöst - ab hier übernehme ich.... Lösung: also die Zündung war ja offensichtlich im Eimer - getauscht und funktioniert. 2. Fehlerursache für den vollen Vergaser: die Schlauchklemme am Vergaser war undicht. Solange die Fuhre nicht lief, war alles dicht. Wenn der Motor aber lief, dann tropfte es dort fröhlich pfeifend in die Vergaserwanne und das scheint schlecht zu sein. Gescheite Schlauchschelle drum, dicht. Bin dann vorhin doch glatt fast 200m gefahren. Jetzt ist der Vergaser mal noch komplett verstellt und definitiv falsch bedüst. Da komm
  3. Ich auch - aber da hab ich jetzt schon zwei neue probiert...
  4. Also: neue ZGP und neues LüRa eingebaut. Benzinhahn auf, einmal mit gezogenem Choke gekickt - springt die Karre sofort an. Choke rein, bissi mit dem Gas gespielt. Gas-Annahme recht gut, ich bin (war) begeistert. Setze mich also auf den Blechhaufen und will testweise losfahren, lasse die Kupplung kommen (gebe dabei etwas Gas), der Motor will ausgehen, ich ziehe sofort die Kupplung aber da ist der Motor auch schon aus. Vergaserwannendeckel ab: abgesoffen, der Luftfilter tropft hinten vor Sprit es ist auch hinten schon wieder Sprit in der Vergaserwanne. Heisst das
  5. Samstag kam meine Neubestellung an - leider keine Zeit zum Schrauben gehabt. Aber ich fand es interessant, dass der Haken der QS direkt unter dem diskutierten Stück des Lüfterrades gemacht wurde... Zufall? Würd mich echt interessieren, ob das wirklich ne anfällige Bruchstelle ist oder ob da einfach was bei der Produktion ausgelassen werden kann...
  6. Ich geb Bescheid, sobald ich meine neue Zündung habe - heute bestellt. Zur verbogenen Kurbelwelle: die KuWe aus dem Spendermotor der ZGP hatte dann wohl einen weg - hab die ja bekanntermaßen ohne Kontrolle eingebaut.
  7. @freerider13: du hast vielleicht Glück - hab tatsächlich nen Foto gefunden von der Vorderseite: 991651
  8. Auf jeden Fall. Das geht in den Schrott. Am meisten ärgert mich, dass das auch andere Fehler aus der Vergangenheit erklärt... Werd dann die Tage was Neues bestellen.
  9. Ich weiß... Dafür entschuldige ich mich auch in aller Form.... :-/
  10. Ich könnt mich ja so in den @))(& beißen... Also Zündung hatte ich ja eigentlich kategorisch ausgeschlossen und deshalb nicht weiter beachtet - hab jetzt dann doch nochmal die ZGP gecheckt und ähm ja, das Pickup hat wohl gut einen abbekommen. (siehe Bild). Würde mich schwer wundern, wenn das nicht der Übeltäter ist. Kann mir ausserdem jemand sagen, ob das Polrad diese "Lücke" braucht oder ob das auch im Eimer ist? @2Manni: Ergänzung zu den Nebendüsen: Habe das Nebendüsenset von BGM vom 58-68 / 160 und eine 52/140 durchprobiert und es hat s
  11. Hab deine Frage möglicherweise nicht präzise beantwortet: Säuft unter Last ab und auch im Leerlauf.
  12. Langsam weiss ich echt nicht weiter... Vergaser hab ich heute komplett zerlegt und alle Dichtungen inkl. Nadel gegen Neuteile getauscht. - keine Abhilfe geschafft. Blitzidee - Mal nen SI20 nehmen, frisch gewartetes Teil aus dem Regal genommen, eingebaut - same shit... Ich glaube ich brauche mal ne Pause vom Fahrzeug....
  13. Dreht sauber hoch. Säuft aber auch im "erhöhten Standgas" ab.
  14. Sodele, alles kontrolliert, neu abgedichtet, eingebaut und.... selber Fehler. Nach Standzeit springt sie eigentlich gut an, läuft im Stand und fährt auch ein paar Meter(wenn man schnell genug losfährt, säuft dann aber ab. Der Sprit läuft am Luftfilter raus. Hab einen mit Löcher über den Düsen und einen ohne, kein Unterschied. :-/
  15. Ne, hab den Öl-Test gemacht - das hat er gehalten. Viel Schleifen musste ich auch nicht (gut gespachtelt ist halb geschliffen hab ich mal gelernt).
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.