Zum Inhalt springen

flofie

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von flofie

  1. flofie

    Rally 200 überteuert

    Das war auch mein Gedanke - deshalb das Unverständnis... Dass alle Vespa Preise durch die Decke gegangen sind - gefällt mir nicht, aber kann ich nicht ändern. Aber gerade bei den Rallys ists mir mehrfach so extrem aufgefallen. Für die Kohle würd ich mir dann doch lieber ne VNB und nen gebrauchten Kleinwagen holen.
  2. Hat hier irgendjemand eine plausible Erklärung dafür, warum Rally 200 derzeit oft für knapp 10k€ angeboten werden? Was soll die so wertvoll machen? Sind die so selten?
  3. Hallo zusammen, überlege schon länger mir das SIP Malossi Kit Sport 210 mit Gutachten oder alternativ den Malossi 210 allein mit Gutachten zu holen und den dann mit ner S-Box zu fahren. Die Frage: wieviel KW hat der Malossi alleine im SIP Gutachten angegeben. Danke.
  4. I Also ich bin mit dem Revisionskit von LTH gut gefahren(Standard 12PS Motor PX200): https://www.lambretta-teile.de/Motorrevisionskit-SIP-PREMIUM-fuer-Vespa-200-Rally-2-VSE1T-33997-P200E-PX200E-PX200-E-1-Dichtsatz-Lager-Wellendichtringe-uvm
  5. Ich hoffe es wirklich nicht... :-/ Hab die nächsten Wochen keine Zeit mehr für die Vespa - wenn ich denn wieder rankomme, werde ich hier berichten.
  6. Ok, Problem gelöst - ab hier übernehme ich.... Lösung: also die Zündung war ja offensichtlich im Eimer - getauscht und funktioniert. 2. Fehlerursache für den vollen Vergaser: die Schlauchklemme am Vergaser war undicht. Solange die Fuhre nicht lief, war alles dicht. Wenn der Motor aber lief, dann tropfte es dort fröhlich pfeifend in die Vergaserwanne und das scheint schlecht zu sein. Gescheite Schlauchschelle drum, dicht. Bin dann vorhin doch glatt fast 200m gefahren. Jetzt ist der Vergaser mal noch komplett verstellt und definitiv falsch bedüst. Da komm ich aber tatsächlich jetzt mit klar. Zurück auf Standardbedüsung aus meinem ersten Post in diesem Topic und von da an wirds was werden. Ich bedanke mich bei Allen für die guten Tipps - bestes Forum! Wenn ich den Fehler nicht gefunden hätte, dann hätte ich die PX verkauft und mir ne Ape mit Lambrusco-Doors und China-4-Takt Motor gekauft.
  7. Ich auch - aber da hab ich jetzt schon zwei neue probiert...
  8. Also: neue ZGP und neues LüRa eingebaut. Benzinhahn auf, einmal mit gezogenem Choke gekickt - springt die Karre sofort an. Choke rein, bissi mit dem Gas gespielt. Gas-Annahme recht gut, ich bin (war) begeistert. Setze mich also auf den Blechhaufen und will testweise losfahren, lasse die Kupplung kommen (gebe dabei etwas Gas), der Motor will ausgehen, ich ziehe sofort die Kupplung aber da ist der Motor auch schon aus. Vergaserwannendeckel ab: abgesoffen, der Luftfilter tropft hinten vor Sprit es ist auch hinten schon wieder Sprit in der Vergaserwanne. Heisst das ne kleinere Hauptdüse nehmen?
  9. Samstag kam meine Neubestellung an - leider keine Zeit zum Schrauben gehabt. Aber ich fand es interessant, dass der Haken der QS direkt unter dem diskutierten Stück des Lüfterrades gemacht wurde... Zufall? Würd mich echt interessieren, ob das wirklich ne anfällige Bruchstelle ist oder ob da einfach was bei der Produktion ausgelassen werden kann...
  10. Ich geb Bescheid, sobald ich meine neue Zündung habe - heute bestellt. Zur verbogenen Kurbelwelle: die KuWe aus dem Spendermotor der ZGP hatte dann wohl einen weg - hab die ja bekanntermaßen ohne Kontrolle eingebaut.
  11. @freerider13: du hast vielleicht Glück - hab tatsächlich nen Foto gefunden von der Vorderseite: 991651
  12. Auf jeden Fall. Das geht in den Schrott. Am meisten ärgert mich, dass das auch andere Fehler aus der Vergangenheit erklärt... Werd dann die Tage was Neues bestellen.
  13. Ich weiß... Dafür entschuldige ich mich auch in aller Form.... :-/
  14. Ich könnt mich ja so in den @))(& beißen... Also Zündung hatte ich ja eigentlich kategorisch ausgeschlossen und deshalb nicht weiter beachtet - hab jetzt dann doch nochmal die ZGP gecheckt und ähm ja, das Pickup hat wohl gut einen abbekommen. (siehe Bild). Würde mich schwer wundern, wenn das nicht der Übeltäter ist. Kann mir ausserdem jemand sagen, ob das Polrad diese "Lücke" braucht oder ob das auch im Eimer ist? @2Manni: Ergänzung zu den Nebendüsen: Habe das Nebendüsenset von BGM vom 58-68 / 160 und eine 52/140 durchprobiert und es hat sich dadurch überhaupt nix verändert.
  15. Hab deine Frage möglicherweise nicht präzise beantwortet: Säuft unter Last ab und auch im Leerlauf.
  16. Langsam weiss ich echt nicht weiter... Vergaser hab ich heute komplett zerlegt und alle Dichtungen inkl. Nadel gegen Neuteile getauscht. - keine Abhilfe geschafft. Blitzidee - Mal nen SI20 nehmen, frisch gewartetes Teil aus dem Regal genommen, eingebaut - same shit... Ich glaube ich brauche mal ne Pause vom Fahrzeug....
  17. Dreht sauber hoch. Säuft aber auch im "erhöhten Standgas" ab.
  18. Sodele, alles kontrolliert, neu abgedichtet, eingebaut und.... selber Fehler. Nach Standzeit springt sie eigentlich gut an, läuft im Stand und fährt auch ein paar Meter(wenn man schnell genug losfährt, säuft dann aber ab. Der Sprit läuft am Luftfilter raus. Hab einen mit Löcher über den Düsen und einen ohne, kein Unterschied. :-/
  19. Ne, hab den Öl-Test gemacht - das hat er gehalten. Viel Schleifen musste ich auch nicht (gut gespachtelt ist halb geschliffen hab ich mal gelernt).
  20. Ich habe lediglich die "Antituning-Rillen" an der Drehschieberdichtfläche aufgefüllt und plangeschliffen. Mehr hab ich nicht am Motorgehäuse gemacht. Wollte den Motor erstmal ans Laufen bringen und erst in der nächsten Stufe dann so Dinge wie Anpassen Einlasszeiten, Kanäle fräsen usw. machen. Wo der Sprit rauskam? Das konnte ich nicht eindeutig lokalisieren... Irgendwo am Vergaser. Den werd ich aber auch jetzt nochmal neu abdichten (Nadeltausch, Schwimmer kontrollieren). OT: Immerhin - ich bekomme den Motor inzwischen schnell aus dem Rahmen ausgebaut und auch echt flott gespalten. Auch der Zusammenbau und Einbau und die Einstellung des Vergasers (bei Serienmotor bisher letztlich immer erfolgreich) gehen mittlerweise recht routiniert. Das nennt sich wohl "Erfahrung sammeln". Gelernt hab ich schonmal: Tuning ist ungleich Wartung und Revision eines Serienmotors.
  21. Also, gestern kamen die Düsen. Andere Nebendüsen, andere Hauptdüsen. Hab alle möglichen Kombinationen probiert, leider ließ sich das "Absaufen" damit nicht beheben. Hab den Motor dann ausgebaut und zerlegt und werde nochmal alles reinigen, neuen Dichtungen rein und dann schauen, ob ich den Bock nicht doch zum Laufen bringe. Danke an alle für die Tipps bisher.
  22. Das klingt logisch... packe mir da auch noch ein/zwei in die Bestellung zu testen. Der VMC ist schon mit der 125er HD angegeben... Ich meld mich, wenn ich getestet habe - das ist ja sonst reine Glaskugelleserei.
  23. So, gestern abend nochmal dran gegangen. Mit Choke läuft es wesentlich weniger schlecht. Ich hab die Hauptdüse dann mal auf 116 verkleinert. Ohne Luftfilter wirkte es fast wie "normaler" Kaltstartlauf. Natürlich alles nur im Stand. Allerdings ist der Vergaser trotzdem nach 30 Sekunden abgesoffen und hat gut Sprit hinten raus verloren. Die Gemischschraube habe ich am jetzt eingebauten PX-alt SI24 von 1/2 Umdrehung raus bis zu 1,5 Umdrehungen raus getestet. Muss jetzt erstmal noch kleinere Düsen bestellen, bevor ich weitertesten kann, hab als nächstkleinere ne 102er liegen. Die wäre mit BE4 Mischrohr auf nem DR135 gar nicht so verkehrt, aber der VMC 177 sollte gesteckt schon in ner anderen Liga spielen...
  24. Das kann ich ausschließen, weil die Kombi so schon in meiner anderen PX lief...
  25. @2Manni@BABA'S wo ihr es schreibt... die Düsenempfehlung mit 125 für dem VMC kommt mir gerade auch ziemlich groß vor... - ist die Ori-LussoWanne mit Ölkanal - Getrennt ist stillgelegt - Vergaser ist PX-alt (habs aber mit nem Lusso mit verschlossenem Ölkanal auch schon probiert) Hab gerade auch mal wieder die Faxen dick, nachdem die 200er zusätzlich gerade auch rumzickt. :-/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information