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Marsiflizz

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  1. Marsiflizz

    Dellorto si24

    Ich suche immer noch
  2. Marsiflizz

    Dellorto si24

    Ich suche immer noch einen si24 von Dellorto.
  3. Marsiflizz

    Dellorto si24

    Hallo Zusammen, ich suche leider immer noch. Habe es mit Spacos versucht... habe aber kein Glück. Freue mich über Angebote. Mit freundlichen Grüßen
  4. Marsiflizz

    Dellorto si24

    Hallo Zusammen, hat Jemand noch einen rumfliegen? Grüße.
  5. Marsiflizz

    Öl aus vergaser / vergaserwanne

    Nochmal drehschieber gemessen.... auf der eine Seite spiel ok. Sichtprüfung (soweit mit gezogenem Zylinder möglich) ok. Auf der anderen seite 0,1 spiel. Sichtprüfung nicht ganz eindeutig. Siehe Bild. Vermute aber, dass das nicht mehr so richtig passt. ODER????? Die Spezialisten?
  6. Marsiflizz

    Öl aus vergaser / vergaserwanne

    Es ist def 2takt Öl. Vor der Fahrt alles sauber gemacht und danach konnte man richtig gut sehen wie das Öl aus dem Loch für die gemischschraube lief. In der Wanne war auch ne richtig dicke Pfütze.
  7. Marsiflizz

    Öl aus vergaser / vergaserwanne

    Hallo Zusammen, nachdem ich noch 1-2 Dinge probiert habe und nichts eine Besserung brachte habe ich mal den öltest (drehschieber) gemacht.... Öl war in 10 min komplett weg. Ist dieser Test zuverlässig? Sonst wer einen Tipp?
  8. Marsiflizz

    Öl aus vergaser / vergaserwanne

    Aber ein Loch. Frage war ob du das geschlossen hast.
  9. Marsiflizz

    Öl aus vergaser / vergaserwanne

    Ich mein die kleine madenschraube die oben auf der vergaserdichtfläche raussteht. Auf den Kupplungsdeckel schaut man ja auf dem Bild. Den meine ich nicht.
  10. Marsiflizz

    Öl aus vergaser / vergaserwanne

    Hi, danke für deine Nachricht. Noch eine Frage dazu. Auf dem Foto (in der Anleitung von T5) sieht man ja 2 Löcher. Groß und klein. Groß ist verschlossen. Was passiert mit dem kleinen? Wenn das offen bleiben würde, könnte darüber Getriebeöl austreten? P.s. Werde das Gefühl nicht los, dass es Getriebeöl ist, da das Öl nach 1 std. Ausläuft. So schnell verflüchtigt sich das Benzin aus dem Gemisch nicht, oder!?
  11. Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier Jemand helfen!? Fahre eine P80X mit 200er Original Motor (mit Big Box Touring - richtig bedüst). GS abgeschaltet. Leider hat sich der alte vergaser verabschiedet, somit habe ich einen Spaco (richtiges Modell - ölbohrung ist ein sackloch) verbaut. Der lies sich auch wunderbar einstellen. Reagiert auf gemisch-, standgasschraube usw.! Die Kiste läuft auch super. Keine flaschluft o.ä.! Zum Problem... sie sifft öl (vom Gemisch) derart, dass nach einer fahrt von 5km ein ca. 5cm großer ölfleck (teilweise noch größer) auf dem Boden zu finden ist. Was hab ich bisher gemacht: neue Dichtungen unter/über vergaserwanne, vergaserwanne geplant, 1mal sogar unter Wanne mit dichtpaste gearbeitet, Vergaser ist richtig in Stufen 16/20 nm angezogen, Neue Schrauben verwendet. Bringt alles keine Abhilfe. Ach ja Drehschieberfläche wegen blow back von oben gemessen. Maß passt - ich weiß riefen kann man nicht messen. Darum wäre jetzt mein absolut letzter schritt, den Motor noch einmal zu spalten. Hat noch einer eine Idee? Kann mir vielleicht noch einmal Jemand erklären, ob beim abschalten der gs etwas besonderes mit der alten lusso Wanne gemacht werden muss? Ölkanal schließen o.ä. . Das t5 Tutorial hat mir da bisher nicht wirklich geholfen. Würde mich über Hilfe freuen. Danke
  12. Marsiflizz

    Vespa Sprint 150

    Ich habe zu dem Thema ja auch einen Beitrag offen. Ich hab verstanden, dass es ab 01.01.62 Blinker braucht (ohne wenn und aber)... da frage ich mich trotzdem was die HU dann noch für eine Rolle spielt. Jemand kauft eine Vespa ohne Blinker, bekommt sie zugelassen und sie besteht auch die hauptuntersuchung... und trotzdem soll es nicht richtig sein und man ist illegal unterwegs? Der TÜV Prüfer bestätigt doch die verkehrssicherheit.
  13. Marsiflizz

    Vollabnahme

    Vielen Dank an alle für die Hilfe!!!
  14. Marsiflizz

    Vollabnahme

    ??? Warum
  15. Marsiflizz

    Vollabnahme

    Genau die Infos wollte ich jetzt erstmal sammeln. Also Roller ist angemeldet. Noch > 1 Jahr TÜV. Brief ist paar Tage jünger als Gutachten 21. (beides aber schon 6 Jahre alt). Im Gutachten steht folgender Hinweis „ohne Fahrtrichtungsanzeiger (Serie)“. Original it. Brief liegt vor. Im dt. Brief und Schein ist nix eingetragen. Somit sollte doch die ummeldung easy sein. Mit Brief + abmeldebescheinigung zum stv Amt und zulassen. Dann könnte nur noch die nächste HU ein Problem werden. Aber „ bei einem alten Mopped HU ohne FRAZ zu bekommen ist ein Kinderspiel.“ Hab ich‘s jetzt? Will es einfach nur verstehen.
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