Jump to content

Marsiflizz

Members
  • Content Count

    136
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Marsiflizz

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

1090 profile views
  1. Hej, ich muss testweise einen pinasco si26 mit venturi und airbox auf einen Motor packen der bisher mit si24 wunderbar lief. Muss was am si26 testen. Motor ist Nahezu Original mit big box. Nd 55/160 und hd 122. reicht es mit hd ca 5 Nummern größer zu werden oder besser insgesamt fetter werden? Ist nur ein Test für paar Kilometer. Danke für Tipps
  2. Niemand eine Idee/Tipp für mich? Zumindest zur Einstellung gemischschraube? Geht ihr bei si und getunten Motor so vor? Schraube ganz rein und soweit rausschrauben dass Drehzahl abfällt, dann noch eine halbe Umdrehung raus? Komme immer bei ca 1,5 raus. Kann das? Original doch schon 2 bis 2,5
  3. Befestigt ihr eine bigbox touring (mit Schelle) mit normalen nm (16-26) am Alu Zylinder Malossi 210 sport? Setzt ihr auslassbuchsen ein?
  4. Ist genau das Öl was auch das Gehäuse runter läuft.
  5. Das ist nur ein unglückliches Bild. Das ist eher bräunliches Öl. Die ist nicht angelaufen o.ä.! Sieht wie aus dem Karton aus.
  6. Wie könnte es heiss geworden sein? Bzw wir kann ich es prüfen?
  7. Ist eher Öl, das ist teilweise Dunkel.
  8. Hallo Zusammen, ich habe div Foren durchforstet und komme nicht richtig weiter. Ich erhoffe mir ein paar Tipps von Profis. Projekt: px200 lusso gs ausgebaut, lhw 60mm, Malossi 210 sport, Zylinderkopf s&s mit 1,5 mm kopfbearbeitung. Sz: 181/125. einlasssz: 125/65. 1,3 Quetschkante mit 0,5 im Fuß. Pinasco si26 mit venturi und airbox. Bigbox touring. Auf 18 grad geblitzt. Nd: 60/160 160/be3 hd:140 bgm fast Flow Benzinhahn. zu meinem Problem: die Kiste geht perfekt an (kalt wie warm). nach Start würde ich sagen dass die nd ggf bisssl fett ist. Geht aber. Hd ist auch bissel fett. Könnte ich auf 138. geht aber. Ich meine sogar, dass die Kiste gut geht, im Stand und in allen lastbereichen direkt auf Gas zu/auf reagiert. Meine Sorgen betreffen eher das Standgas. Kriege es einfach nicht sauber eingestellt. Die gemischschraube reagiert auf Veränderung aber egal wie ich es einstelle, nach fahrt ist der Leerlauf immer erhöht. Geht auch nur durch Veränderung der lls runter. Wenn ich dann weiterfahre und wieder halte, wieder stark erhöht und geht nicht von alleine runter. Nur durch lls. Dinge die ich schon mal gecheckt habe. Zylinder- kolbenbild schon verrust. Siehe Bilder. Getriebeöl abgelassen. 250 waren drin. Jetzt 200. Öl riecht nicht nach Benzin. Ich meine dass der Motor immer noch blowback hat (immer noch weil er schon bei Kobold instandgesetzt wurde). Man sieht es schon stark. Ds Messung: 0,07! In der vergaserwanne steht Öl. Das hinten aus Loch gemischschraube läuft. Beim ausbau Wanne und vergaser läuft es massiv den Block runter. Öl ist auch an kleiner motorhälfte (Rückseite Polrad) zu sehen. Siehe Bilder. Kann das alles zusammenhängen? Bzw kann mir wer nochmal genau die Einstellung der gemischschraube erklären? Was ist Ausgangspunkt um den Punkt zu finden? Ganz reingeschraubt? „Für getunte Motoren ist ein anderer Ausgangspunkt zu wählen. Man sucht den Punkt an dem die etwas erhöhte LL-Drehzahl mit dem anfetten mittels Gemischschraube wieder abfällt. Suche diesen Punkt dann dreh eine halbe Umdrehung weiter heraus (fetter).“ danke für eure Tipps und sorry für den Mega Text Edith: noch 2 Fotos vom Zylinder/Auspuff dazugepackt. Sieht schon hart aus für 20km, oder!? Besser Flansch ordern?
  9. Hallo Zusammen, hat wer Erfahrungswerte zur optimalen bedüsung / zündungseinstellung 18 ca 18 grad bei folgendem Setup? Malossi 210 sport, 60 lhw, überströmer bearbeitet, Einlass 125/66, vergaser pinasco 26er, pinasco venturi und Airbag, bigbox touring.
  10. Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach kotflügel und lenkkopfandeckung für eine px - alles in Farbe rot/orange Code 621. schreibt nicht gerne an. Grüße marsi
  11. Falls irgendwann mal geschlachtet werden sollte.... ich hätte starkes Interesse an der kaskade, kotflügel und lenkkopfabdeckung. Man weiß ja nie.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.