Zum Inhalt springen

p125x

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

934 Profilaufrufe

Leistungen von p125x

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen - bau gerade T5 Bremsseilzüge vorne (+Lusso Gabel) und hinten in meine PXalt 1978. Einige postings hatten da schon weiter geholfen - z.b. benötigte ich auch hinten zusätzlich 3 Beilagscheiben, weil der Zug aus dem SIP Umrüstkit nr.J50015000 zu lang ist http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/J5...ustkit+fur.aspx Für vorne hab ich mir diesen Seilzug nr.94061000 bei SIP bestellt http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/94...SOT5+vorne.aspx 1. kommt mir der Seilzug verdammit kurz vor, ich kann die rändelschraube (ohne nippel) nur wenige windungen raufdrehen 2. Der Birnen- oder Pilznippel bedarf jedoch einer besonderen Aufnahme - jemand einen Tip welchen nehmen? 3. naja und dann muss ich noch das loch für das alte Lenkschloß bohren und dabei *weinkrampf* ist eine Niete von der Lenkschloßabdeckung beim abhebeln abgebrochen und steckt im Rahmen - rausbohren hab ich versucht, aber die Dinger sind stabiler als ich dachte und ich will nicht gleich mit dem "fünfer"-bohrer kommen es soll ja nacher wieder die original niete reinpassen ... was tun? Gibt es da einen "special"-trick? thx for your help! gerald
  2. Hallo Habe mir die derzeit noch/wieder verfügbaren T5 Auspuff Umbauten von SIP zugelegt. SIP T5 PRO Vespa PX200 und PX125 Wie werden diese Dinger korrekt montiert? Bzw. wo genau (welche Zylinderrippe) soll man die Löcher für die Federn bohren? Fotos der Krümmer sind hier im Thread hochgeladen. Danke für Eure Tipps Gruss PX125E SIP810 PX125 SIP810 PX125 SIP800 PX200 SIP800 PX200
  3. So jetzt ist alles klar. :-D Die gegengleiche Anordnung der gewölbten Scheiben H samt daraufliegender leicht größerer Scheibe festigt die Bremsarmaufnahme, sodaß dieser nur mehr zu Zwecken der Einstellung ein schwimmender ist. NAch Anzug der Schraube E ist die Bremsarmaufnahme jedoch starr, was wie ich meine auch Sinn macht, denn sonst eiern die Bremsbacken samt Nocke permanent hin und her. Einstellung (hab ich irgend wo gelesen...) 1 Bremshebel B an Bremsnocke C festziehen 2 Bremsarmaufnahme F nicht anziehen 3 Bremse mit Rändelschraube Z leicht voreinstellen - soll nicht schleifen 4 Mit angezogenen Bremshebel (den am Lenker) die Schraube E anziehen 5 Finaljustierung mit Rändelschraube Z THX G Falls noch jemand die Anzugsmomente bereitstellen kann ist der Topic perfekt gelöst!! :-D
  4. ein großes Lob dem Eddy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das nenn ich Hilfe - ich will auch so ein Buch haben !!! Dann werd ich morgen meine Scheibchen nochmal umverlegen und sehen wie es dann "schwimmt". Den abgebildeten Wölbungen von den beiden H´s zufolge, liegen die gegengleich mit der hohen Seite aneinander. Mal sehen ob da noch alles Platz hat. THX G
  5. ja, die messingfarbene auf meinen bildern oben zu sehen sind gewölbt und gibts bei PIS... vermutlich teilenummer 76080000, abbildung ist allerdings nicht ident
  6. Aha, dass hier beide Backen anliegen sollen, ggü. PXalt hab ich gehört, das das Zeug allerdings so durch die Gegend eiert hatte ich nicht erwartet. Ich werd das wohl mal bei einigen Kollegen abtesten ob die auch einen "Schwimmer" an der Bremse haben. Danke jedenfalls für Deine Tipps und Infos THX G
  7. Hy CDI, Hy T4, da wahr ich gar nicht mal so schlecht, aber jetzt hab ich auch zum testen mal die Bremsbacken montiert und das ganze Zeugs wackelt in der Bremsankerplatte herum, dass es nur so eine Freude ist. Ist es aber nicht!!! Die Bremsarmaufnahme läst sich, nach angezogenen Schrauben!!, ganz leicht hin und her schieben. Abgesehen vom mechanisch ungewollten Verschleiß ist das ganze damit auch nicht mal Spritzwasserdicht. Na gut Fett ist drin, aber irgend wie seltsam. Da stimmt was nicht. Kann den sein, dass die Bremsankerplatte falsch ist. Hab ich von SCK Nr.1177435. Aber es gibt doch keine andere für diesen Bremszug!? Mann, ich hab glech zwehundert Puls, fast ... THX G
  8. Danke T4 für Deine Mühe, aber damit kann ich das Ding nicht montieren. Genau diese Bild ist im SIP-Configurator zeigt aber nicht die Montagereihenfolge oder etwa doch? Z.B die Scheibe 99 ist bei mir nr.7 große schwarze - kommt die auf die nocke geschoben innen an der Bremsankerplatte ? es wackelt nur alles ein bischen viel herum! Ich hab die Teile 1-4 zum montieren der Bremsarmaufnahme 5 und dann 6 und 7 innen und 8-10 aussen an der Bremsankerplatte. Aber wie gesagt, das Zeug wackelt böse herum das kann ich mir so nicht vorstellen. thx G PS: Hat den keiner so ein zeug schon mal zerlegt ? Oder Fotos davon?
  9. Ciao, an den versierten T5/PK und PX-Lusso-Bremsenkenner !!! Ich baue eine neue T5-Vorderbremse mit Neuteilen auf. Nun ist die Anordnung der verschiedenen Scheiben und Hülsen nicht so offensichtlich, wie ich das erwartet habe. Die Abbildungen aus dem Piaggiokatalog zu finden auf der SIP-Hompage oder -scooterhelp oder... sind da nur bedingt dem Vorhaben förderlich, zumal die zugehörigen Fotos tlw. nur symbolischen Charakter haben, insbesondere der Scheiben. Teileliste numeriert (wie im angehängten wordfile sichtbar): 1 Schraube 2 Sprengring 3 Hülse - Distanzstück (ist viel kleiner als erwartet!) 4 Scheibe gewölbt 5 Bremsarmaufnahme 6 Bremsnocke 7 Unterlegscheibe Bremsnocke 8 Scheibe Bremsarm 9 Sprengring 10 Mutter Fragen: 1. Wer kann die Teile in die korrekte Reihenfolge bringen? 2. Fehlt noch ein Teil? Beiliegend Bilder zur Orientierung. THX für Eure Tipps G teile_Bremse_T5.doc
  10. nur wenns keine teflonzüge sind kannst du "ein wenig" ölen
  11. von innen nach außen kloppen mit einem passenden durchschlageisen bzw. nietenbolzen oder mit einer passenden großen und langen abgeschnittenen holzschraube von außen rein und dann rausziehen.
  12. Hi px2000gs, ich liebäugle schon länger damit hätte aber gerne einen passenden RAP für meine 200er GS und für meine 177erKombi. Der Krümmer läst sich ja tauschen, aber kann man den auch separat bestellen und wo ? Welche Version sollte man sich für die o.a. Motoren zulegen ? Man härt ja immer wieder - ist rausgeschmissenes Geld an nem Ori 200er - kauf einen T5-Pott und und und... Wo hast du deinen erstanden - bei SIP ? Ist "schwarze" Version sonst gelich mit der Edelstahlausführung ? Schon mal Danke für Deine Erfahrungen! G.
  13. und was bringts an deiner 200er ? ist die Ori?
  14. und schon ausprobiert ? Lechz - interessiert ob´s was bringt. auf welchn Motor kommt der Puff? Ein bekannter hatte einen MK2 auf ner Ori-Lusso und war voll happy über den Zuwachs !? Ist das den alles nur ein "Bauchgefühl", wegen dem lauteren Sound? apropo runterhängen, der MK3-Dämpfer hängt im gegensatz zum zweier und vierer etwas "mehr" nach unten...
  15. Servus, gibt es irgend welche baulichen Unterschiede bei einem Taffspeed MK2, 3 oder 4 zwischen den verfügbaren Versionen für die PX80-150 PX200 T5 AUSSER DEM TAUSCHKRÜMMER AN SICH !!! Speziell interessiert mich der Taffspeed MK3 !!! Jemand Erfahrungen mit dem MK3 an Polini177 und/oder PX200 Originalzyl ? Zusatzfrage: Gibt es Unterschiede bei einem SIP Performance oder SIP EVO oder Scorpion ? THX G.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information