tbs

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

229 Excellent

Über tbs

Contact Methods

  • Website URL
    http://forum.rollermobilclub.ch/memberlist.php?mode=viewprofile&u=562

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Black Mesa
  • Interessen
    Maschinen & Motoren
  • Scooter Club
    Maroondah Hwy Superfast S.C.

Letzte Besucher des Profils

2.019 Profilaufrufe
  1. 166er:-)

    wenn du aber den Zylinder jetzt zu hoch hast um die 0.5mm, dann hast du recht hohe Steuerzeiten...Kenn die Zeiten für den JL nicht... ich würd mir ne 1.5mm FuDi besorgen und gut.
  2. Parma Kolben in GG Polini

    Beachte vor allem, wo sich die Ringstösse befinden. Das Laufspiel solltest du ebenfalls anpassen...
  3. 166er:-)

    Oke... dachte eben wegen Hitzenestern in der Ringzone und so... muss mal einen Abdruck des brennraumes mit Vinamold oder dergleichen machen...
  4. Cr beläge modifiziert für mmw usw.

    Darum heißen die bearbeiteten CR-Beläge für die Cosa Kulu und NC-Derivate im Fachjargon auch "Pillepoppen-Beläge... Habe sie auch, sehr zufrieden damit, sowohl für Cosa original, als auch für BGM superstrong...
  5. 166er:-)

    Ja, der Quetschwinkel war negativ... klingeldikling... boing... klemmm.... quieeeeeeeeeetsch um das mal lautmalerisch wiederzugeben...
  6. oder Ringstoss der über Auslass fährt, weil Kolben verkehrt herum...?!
  7. Vespa PX Instandsetzung

    So in etwa... und noch, mach mal den ganzen (!) Motor im eingebauten Zustand sauber mit dem Dampfstrahler und anschliessend Bremsenreiniger. Dann fährst du nochmals eine gute Runde anschliessend kannst du sehr gut identifizieren, woher die Suppe stammt. Sorglospakete für eine Motorrevi gibt's in den einschlägigen Shops. Oder bei http://www.px-performance.de/shop/ Und, ja, -willkommen in den der netten Community hier... ...wohl eher Kommune
  8. 166er:-)

    So, der BGMalossinasco wird definitiv zu einem reinen "Malossinasco ft. MMW", oder wie man will zu einem "Pinalossi ft. MMW". Der BGM Kolben fliegt raus und wird durch den Pinasco Kolben für den Pinasco RB / Magny Cours ersetzt. Das Pinasco Kolbendach passt nun perfekt zum MMW Zylikopf. Das Laufspiel von 12/100 muss ich nun noch anpassen...
  9. Streamline meets SIP Sitzbank

    @T5Pien dein abgebildetes Scharnier; ist das det vordere? oki, du schrubest, dass du es nicht wüsstest ich denke dein Ansatz mit der Aluplatte passt, würdest du dann die Platte einkleben mit Epoxy/UHU Endfest? das hintere, welches ich für die Oldie LF Bank PACE habe, hat etwas längere Streben...
  10. Nägel mit Köpfen. Genau so habe ichs gemacht, allerdings hatte ich nicht so schöne Spannbriden, und auch keinen so schönen T-Nuten-Tisch... Ich nahm einfach eine passende MS Vollniete mit passender Länge statt des Flüssigmetalls.. Deine Lösung funktioniert aber auch.
  11. die ist oftmals kalottenförmig, also hat sie einen Radius...
  12. 166er:-)

    das ergibt dir eine rechnerische QK von 1,2mm was eigentlich klingelfrei zu betreiben ist, welchen Kopf hast du denn? den neuen MK3 oder einen MMW? grundsätzlich ist aber ein 1.2mm Squish gut zu fahren...
  13. 166er:-)

    warum 2mm fudi? 1.5 fudi ist perfekt beim M166