Jump to content

tbs

Members
  • Content Count

    2552
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

290 Excellent

About tbs

  • Rank
    god
  • Birthday 03/02/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://forum.rollermobilclub.ch/memberlist.php?mode=viewprofile&u=562

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Black Mesa
  • Interests
    Maschinen & Motoren
  • Scooter Club
    Maroondah Hwy Superfast S.C.

Recent Profile Visitors

3897 profile views
  1. 12 years later... Das gsf ist auch ein DeLorean
  2. muhaa... oke. viel spass in den Langen U-Hosen
  3. oder sind das zwei verschiedene Motoren?
  4. erklärt sich nun dein merkwürdiges Verhalten deines Motores mit der "unsachgmässen" Stillegung der Getrenntschmierung? Oder steht das schon irgendwo? sry zuviel Text seit Topiceröffnung
  5. Ob die oftmals dafür verwendeten Rillenkugellager für hohe Axialkräfte geeignet seien, streitet sich die Gemeinschaft...
  6. dat geht nicht, ohne dass du ein Spezialritzel von e.g. BGM oder DRT hernimmst
  7. Wenn du gute erFAHRungen mit den PX Getriebeteilen gemacht hast, dann ist das ja eine gute Basis, worauf du bauen kannst/sollst/wirst Was beim 166 sehr gut geht, und fahr ich irgendwo in einer Kiste auch: 57Hub, Auslass etwas geräumt, Üströmer ans Gayhöise angepasst, 22/65 Primär mit einer Cosa Kulu PX Tannenbaum PX Getrieberäder mit 36Z im Vierten (sogenannter kurzer 4t, und entspricht im wesentliche dem Getriebe der COSA125, PX150, PX125 und der T5, der 1ste ist glaubich anders, aber das is egaal)
  8. Nein, die 6 Kant hat glaub ein Feingewinde, die von dir verklinkte hat Grobgewinde (oder grade umgekehrt)... vergiss, was ich eben schrub. Deine Alternative könnte des Rätsels Lösung sein... Top Input... #lesenistvonvorteil fcuk... 5 Jahre später... das war doch erst eben grad... Die Forum Software hälts auch noch einem unter die Nas', dass man alt wird
  9. gerade mit dem 166er macht das kurze Sprintgetriebe mit einer etwas längerer Primär (22/67) doch richtig Laune?
  10. hast du bedenken, dass der 4te (35Z) nicht gezogen würde?
  11. vergiss das mit dem Quotienten mal ganz schnell... Benzin Bohrung bei dir 48 ist fix und steuert in etwa linear zum Unterdruck das Gemisch, die obere Zahl ist die Luft Bohrung welche über-proportional bei höheren Luftstrom (als mehr UMDR) das Gemisch abmagert... die Kennliene der Dürs ist als sehr non-linear und abhängig von der LAST und der Geschwindigkeit, der Quotient macht da Null Sinn, der bleibt ja immer gleich... ... und hängt mich nicht auf... Fluiddynamik war NIE mein Ding...
  12. deshalb lieb ich das GSF Piaggio hat ALLE Kombis schon durch bei den reudigen 20ger Gaser... Da weisst du alles, aber doch nichts, wenn dir das ganze Forum seine Bedösung eindüst ;-) Sag mal schnell, hast du Mixer oder nicht Mixer... das hat einen gewissen Einfluss auf die Std Bedüsung... Wenn am Top Speed mangelt, ist doch bei den Original Mopetten doch der Opott völlig zugekokt... Kannst du den Auspuff gegen einen anderen originalen, welcher gewiss viel Überland KM drauf hat, tauschen? Sonst tönt deine genannte Bedüsung nicht so verkehrt...
  13. violett ist doch die Fernlicht Kontrollleuchte, da ist 12VAC wenn du Volllicht schaltest und geht zurück zur Blauen Lampe im Lusso Tacho... hab das Zeug nicht ganz auswendig im Kopf... aber ich meine das war so... wiring harness, u are a bloody b!tch
  14. Achsooo... Die vorkonvektionierten Bremszüge vom SCK haben die Tülle aber mit dabei...
  15. Geil, nach so vielen Jahren wieder was dazu gelernt... Dachte mir auch, weshalb der Anschlag unten die Ringnut aufwies... Wie aber @Rita bereits erwähnte gibts den O-Ring nicht mehr...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.