Jump to content

tingeltangeltoll

Members
  • Content Count

    565
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

75 Excellent

About tingeltangeltoll

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 02/02/1968

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    dem Dortmunder Süden
  • Scooter Club
    Bean Team SC est. 1993

Recent Profile Visitors

3405 profile views
  1. Eigentlich so : 1.Gang 12 : 57 2. Gang 16 : 54 3. Gang 20 : 48 4. Gang 25 : 44 Ist ein Sprint (VLB) Getriebe.
  2. Das ist aber schon ganz schön lang. Die Sprünge zwischen den drei Gängen finde ich eher suboptimal. Würde mit der angedachten Primär, unabhängig von der Zylinderwahl, auf ein VNB5/6 bzw. VNC 4 Gang Getriebe setzen.
  3. @shamane Eigentlich müsste dieses Federbein die richtige Länge haben. https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-hinten-piaggio-390mm-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-7675191?number=7675191
  4. Vielleicht hilft das hier weiter : http://modernvespa.com/forum/topic160063?highlight=pinasco+magny+cours+177
  5. Sieht auch blöd aus. Wäre aber die schnellste Lösung . https://www.sip-scootershop.com/de/products/kickstarter+vbb+style+fur_75122000
  6. Motor mit DR so gekauft ? Meine Lesekompetenz kommt gerade ins Stolpern. Falls gebraucht mit unbekannter Laufleistung, mal ein Auge auf die Nebenauslässe geworfen ? Mein aktueller sehr sportlich bewegter DR177 mit ca. 5000 km. Mit einer 80er KuWe würde das vielleicht noch zünden aber nicht laufen. Anfang des Monats noch einen neuen DR auf der Sprint V. eines Freundes verbaut. QK lag so bei 2,8mm . Da fehlt im Vergleich zu meiner eigenen PX125 mit verschlissenem DR etwas Punch.
  7. Gerade den Durchmesser am Nadelsitz zweier Achsen ( 1x Sprint u. 1x BGM PX) gemessen. Sind gleich. Haben ca.11,55 mm.
  8. Eigentlich 11,8mm . Es gibt da allerdings kleine Einschränkungen wegen der Nadelform. Findet z.B. hier Erwähnung : https://www.germanscooterforum.de/topic/351383-schleif-und-mahlgeräusche-bei-px-alt-nach-motorrevision/?tab=comments#comment-1068726102
  9. Nimmt man da nicht diese Nebenwellenachse ? https://www.scooter-center.com/de/nebenwellenachse-oem-qualitaet-vespa-gt125-vnl1-2-ab-345001-sprint-vnl1-2-ab-345001-gtr125-vnl2t-p125x-p150x-lagersitz-oe-15mm-buchse-oe-11-5mm-laenge-120mm-0208710?number=0208710 https://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+fa+fur+vespa+125+gt_88216000
  10. Keine Pickel oder sonstige Rückstande. Kontaktflächen auch vor dem Einbau kurz mit Schmirgel abgezogen.
  11. Heute noch einmal mit der Zündung auseinander gesetzt. Alle Spulen von der ZGP gelöst , die Kabelführungen kontroliert, und den Kabel etwas mehr "Raum" gegeben. Dazu noch die Anschlüsse der gelben Kabel am Kontakt von der links danebenliegenden Spule weggedrückt. Deren Anschluss ( Schwarzes Kabel) auch leicht gedreht. ZZP wandert beim Hochdrehen nur noch leicht um die 19° Markierung hin und her. Denke, dass das so bei Kontaktzündungen normal ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.