-
Posts
735 -
Joined
About tingeltangeltoll
- Birthday 02/02/1968
Profile Information
-
Gender
Male
-
From
dem Dortmunder Süden
-
Scooter Club
Bean Team SC est. 1993
Recent Profile Visitors
tingeltangeltoll's Achievements

sexidol (6/12)
112
Reputation
-
Ist es auch am Krümmer/ Stutzen dicht ?
-
Vergaserwanne steht voller 2T Öl
tingeltangeltoll replied to Matt44's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Sitzt denn die Dichtung unter dem Vergaser richtig ? Bei mir war die Durchflussbohrung z.T. verdeckt. Hat dann an der Stelle etwas Öl daneben gepumpt. Eine billige Papierdichtung war passgenauer. -
Ansauggummi VNB1T
tingeltangeltoll replied to Frank_VNB1T's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Nimm den unteren : https://www.sip-scootershop.com/de/product/ansauggummi-rahmen_17980400 Sollte problemlos passen. Habe in meiner VNB2 warum auch immer einen von der Lusso drin ( 8 Rippen, 175mm). -
Ansauggummi VNB1T
tingeltangeltoll replied to Frank_VNB1T's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Was spricht denn gegen Dichtmasse fürs Bad, wenn es schnell gehen soll ? Flüssig- o. Knetmetall wird dort nicht gut haften und sich früher oder später einfach wegvibrieren. -
Ansauggummi VNB1T
tingeltangeltoll replied to Frank_VNB1T's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
@Frank_VNB1T Der neue kleinere Ansaugbalg ist eher für Direktansaugermotoren ( z.B. VNA)und/oder für Vergaserwannen mit integrierter Chokeklappe. Letztere haben an der Wanne einen anders geformten Anschluss. Luftfilterkasten VNA : http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=2917 Vergaserwanne mit Choke : https://www.shpock.com/de-de/i/XwB3nhjjM1QRF_Ge/vespa-vergaser-dellorto-si-20-15-125-vnb Du brauchst einen Gummibalg für PX alt. -
Hier dazu die unterschiedlichen Maße in der Produktbeschreibung, denn dort liegt oft der Hund begraben : https://www.scooter-center.com/de/kupplungsgrundplatte-vespa-typ-6-federn-oe108mm-vnb4-vnb5-vnb6-gt125-gtr125-super-ts125-vbb2t-gl125-gl150-sprint125-sprint-150-super125-super150-typ-sprint-7670137?number=7670137
-
Eine komplette neue ? Wenn ja, aus welcher Quelle ?
-
LML Star 125 go fast "Corona-Update"
tingeltangeltoll replied to LMLPX83's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Mit einem Hammer am Topf Platz zu schaffen wäre auch eine Option. Der Topf kann das ab. -
px 80 motor tuning v PX 80 Motor Tuning mit VMC 177 Stelvio
tingeltangeltoll replied to didiac's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nur ein 65er fürs 21er. -
WELCHER AUSPUFF VNB DR177
tingeltangeltoll replied to Alfaromeo7's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Und würgt den DR obenrum nicht früher ab ? Das ist meine Erfahrung mit dem 1er in Verbindung mit DR177. -
Welcher Zylinder für P&P Tuning?
tingeltangeltoll replied to vespi74's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Mittlerweile schon. -
LML Star 125 go fast "Corona-Update"
tingeltangeltoll replied to LMLPX83's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Oben. Ist richtig so. -
@maxxie Die der Super125 ( VNC), frühen Super150 ( VBC), der frühen GL150 ( VLA) u. evtl. der allerersten 125 GT ( VNL2) bzw. 150Sprint ( VLB). Kann man hier auch herauslesen : https://www.scooter-center.com/de/hauptwelle-oem-qualitaet-m16-vespa-vna-vnb-vbb-vba1t-150gl-vla1t-150-t4-vgla-vglb-sprint150-vlb1t-073899-gt125-vnl2t-60899-super-125-vnc1t-024899-super-150-vbc1t-70199-3332234?number=3332234 Es kann aber auch sein, dass meine Lesekompetenz echt übel ist und du Welle plus Gangräder meinst. Dann passt alles von den frühen VNC/VBC Modellen.