Jump to content

tingeltangeltoll

Members
  • Content Count

    576
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

78 Excellent

About tingeltangeltoll

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 02/02/1968

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    dem Dortmunder Süden
  • Scooter Club
    Bean Team SC est. 1993

Recent Profile Visitors

3518 profile views
  1. @CVM-Mosel Es gab in der Tat auch VNBs mit Schwingsattel hinten; meine zum Beispiel. Hier wurde eine Adapterplatte auf die Gepäckbrücke geschraubt. Die Adapterplatte wiederum hatte drei Gewindebolzen mit dem gleichen Lochbild des vorderen Sattels. Der Federkomfort der Sättel kann durch Vorspannen der ( horizontalen) Feder eingestellt werden. Habe die Platte noch. Weiß aber nicht genau wo. Hier mal ein paar Bilder aus 9/93 direkt nach dem Kauf.
  2. Und warum steht die seit heute Morgen bei Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf ?
  3. @Sonnenblumenkönig Das Gehäuse muss auf der Lima-Seite rund um Simmering- bzw. Lagersitz erwärmt werden. Heißluftfön oder Gasbrenner nehmen. Dann die Polradmutter aufs Gewinde der Kuwe schrauben und mit leichten Hammerschlägen auf die Mutter in Richtung Kurbelgehäuse austreiben.
  4. @Jogi67 Nehme mal an, dass in deinem Motor ein "Sprint" Getriebe verbaut ist. Hat der Motor mit der Malossi Primär ( 23/64 ?) im vierten Gang überhaupt gezogen ?
  5. Mir springt gerade das Batteriefach ins Auge. Habe selbst zwei VNB2 ( eine frühe, eine späte) Beide IT-Importe, beide Rahmen haben kein Fach. Homologationsnr. IGM 1134.OM. Eine VBB z.B hat IGM 1380.0M.
  6. Gibts denn keine Märklinisten mehr ? Sind denn die Birnen von Scheinwerfer und Brems bzw. Rücklicht noch in Ordnung oder durchgebrannt ?
  7. @helma Du bist nicht allein. Hatte kürzlich einen "Kundenroller" mit einer ca.300 km alten Polini Box hier. Da blies es auch leicht am Übergang des Krümmers in den Topf an den Blechflanschen, ähnlich wie auf dem ersten Foto , nur zylinderseitig raus. Habs ignoriert.
  8. @xsivelife Du wirst auf ein DRT oder ein BGM Kupplungsritzel zurückgreifen müssen. Die originalen/standard 23er Ritzel sind im Durchmesser größer und passen nicht in der Kombination mit den 67er und 68er Primärritzeln.
  9. Hier mal lesen : http://modernvespa.com/forum/topic160063?highlight=pinasco+magny+cours
  10. Eigentlich so : 1.Gang 12 : 57 2. Gang 16 : 54 3. Gang 20 : 48 4. Gang 25 : 44 Ist ein Sprint (VLB) Getriebe.
  11. Das ist aber schon ganz schön lang. Die Sprünge zwischen den drei Gängen finde ich eher suboptimal. Würde mit der angedachten Primär, unabhängig von der Zylinderwahl, auf ein VNB5/6 bzw. VNC 4 Gang Getriebe setzen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.