Jump to content

tingeltangeltoll

Members
  • Content Count

    668
  • Joined

Community Reputation

97 Excellent

About tingeltangeltoll

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 02/02/1968

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    dem Dortmunder Süden
  • Scooter Club
    Bean Team SC est. 1993

Recent Profile Visitors

3940 profile views
  1. @frasebrase Der unterste Auspuff auf dem Foto ist wohl für die 10" Modelle VGLA/VGLA/VLA. Passende Nauchbauauspuffanlagen gibt es von SITO unter VBA/VBB/VNB. Meine kam klar lackiert und war blechern laut. Weiß nicht, ob die MFK Kollegen das gemocht hätten. Maße der Auspuffanlagen finden sich z.B. in diesem Shop: http://www.vespashop-bestmotor.com/it/21-marmitte
  2. Was meinst Du mit dem mittleren Wert bei 11,5/11,5/12 u. 11,5/12/12 ? Durchmesser des Nadellagersitzes oder seine Breite? Beide werden ja in den Produktbeschreibungen der Shops nicht genannt.
  3. Der Durchmesser eines 23er Kupplungsritzels für ein 65er Rad liegt bei ca. 42mm, der meines 23er DRT für 67/68 Räder bei ca. 40 mm. Bei den BGM Kupplungsritzeln steht die Kompatibilität eh drauf.
  4. Späte Antwort. Vielleicht gab es schon die eine oder andere PM. Die Angaben 17/20, 19/20, 20/20 etc. geben den Durchmesser des Konus am inneren Ende der Pol-bzw. Lüfterradnabe, wo er aufhört zu tragen und den des Wellendichtringsitze an. Wenn in Deinem Motor zwei Kugellager zur Lagerung der Kurbelwelle verbaut sind, ist es immer ein 17/20 Konus. Bei SIP läuft der unter VBA/VBB/VNB + GL/Sprint/GT/TS/Super ( 1°= 1. Serie). Das ist NICHT der SmallFrame Konus. Das von Dir verlinkte Polrad ist in erster Linie für PX gedacht. Passt aber auch für Sprint/ GTR/TS/ Super (2°= 2.S
  5. Eine stinknormale 6 Federn Kupplung für 80/125/150 LF mit selbstgebratenem Ring.
  6. @weissbierjojo Das Gabelrohr ist bei den 10" Gabeln im unteren Teil ein Stück länger. Die Schwingen sind identisch. https://www.germanscooterforum.de/topic/336548-maße-t4-lenkrohr-für-umbau-8-auf-10-zoll/
  7. Ist es auch und entspricht 23/67. Gibt es von DRT ( Scooter Center Art. 3330103).
  8. Saß die Kurbelwelle stramm in den Lagern ? Frage, weil ich vor einigen Jahren für einen Bekannten einen Veloce Motor überholt habe und sich dort nach kurzer Zeit erhebliches Axialspiel eingestellt hat. Verbaut war damals eine KuWe von Mazzucchelli. Die Kuwe hat sich schon im Stand beim Gasgeben so weit nach rechts bewegt, dass das Lüra an der Abdeckung geschliffen hat.
  9. Sprint Veloce heißt nur, dass es ein 3 Kanal Motor ist. Wenn man unter der Kupplung den WeDi sieht, dann hohe Kupplung und dünne Scheibe. Sieht man unter der Kupplung das Lager, dann niedrige Kupplung und dicke Scheibe. Es hilft auch die Kupplung zu zerlegen und ,wie schon erwähnt, die Höhe der Kupplungsgrundplatte zu messen.
  10. Hast Du eine Kupplung oder musst Du erst eine besorgen ? Motortyp ?
  11. Eigentlich misst man nur die Höhe der Kupplungsgrundplatte. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsgrundplatte-mec-eur_10680000
  12. Würde auf den ersten Blick auf Kandidat 1 setzen, weil bei Kandidat 2 der Einlass schon überbreit gefrickelt scheint. Bei Kandidat 1 auch mal die Durchmesser der Nebenwellenaufnahme messen. Nicht, dass das ein frühes Gehäuse mit Sprint Getriebe ist.
  13. Auch bei GPS-Systemen gibts es verschiedene Qualitäten. Zur Standortbestimmung reichts immer. Aber zum absoluten, ultimativen und ultragenauen Vmax-Wert ? Würde lieber die maximale Drehzahl im 4.Gang ermitteln und einen Getrieberechner bemühen. Mein 135er macht 7000, manchmal auch 7200 U/min im Vierten. Fahre mit 23er Ritzel und O-Auspuff. Dieser Getrieberechner reicht zum schnellen Durchspielen. Leider ist hier der Reifenumpfang fest vorgegeben, die Vmax- Werte also auch nicht allgemeingültig. Aber man erkennt, wohin die Reise geht.
  14. Nein. Habe nur einmal eine 20er ersetzt. Bin dabei so vorgegangen, wie du. Ist die 16mm Achse denn auf der verzahnten Seite dünner ?
  15. Dann würde ich auf eine 20mm Achse setzen. Macht sich schon bemerkbar.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.