Jump to content

tingeltangeltoll

Members
  • Content Count

    620
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

85 Excellent

About tingeltangeltoll

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 02/02/1968

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    dem Dortmunder Süden
  • Scooter Club
    Bean Team SC est. 1993

Recent Profile Visitors

3767 profile views
  1. Wie lang ist denn dein Zündkabel und wie ist es verlegt ?
  2. @Red70 Wie sieht denn der Wellendichtringsitz auf der Radnabe aus ? Noch ok ?
  3. @Red70 Die Hinterradbremse der VNB4 hat schon zwei Bolzen. Deine Bremsbacken hinten eventuell für SF mit geschlossener Felge ?
  4. @bernd82 Die Plakette am Tunnel ist nur das für D vorgeschriebene Typenschild. Für die Erstellung eines Gutachtens möchte jeder Prüfer die FIN am Rahmen sehen. Die sitzt bei Deiner Sprint, auch wenn es ein über Augsburg ausgeliefertes Modell ist, dort wie auf dem Foto zu sehen. Die Plakette, die Du vielleicht meinst, wurde bei LF Modellen in D nur bis Ende(?) '69 verwendet und war am rechten Trittbrett oder auch der Rahmenfalz aufgenietet.
  5. Welche Passung hat man denn gewählt ? Muss der Absatz in Richtung Getriebe sein ? Die käufliche Lösung hat den nicht. https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/8024/conversion-lager---px-antriebswelle-in-vespa-125-150
  6. Googlen, kaufen : https://www.scooter-center.com/de/kronenmutterschluessel-hinterradlager-vespa-oe-49mm-zaehne-9-vespa-vna1t-vna2t-vnb1t-vnb2t-vnb3t-vnb4t-vnb6t-vba1t-vba2t-vbb1t-vbb2t-vespa-super-125-vnc1t-super-150-vnb1t-153261-gl-vla1t-gt-vnl1t-sprint-vnl2t-30001-76107-1800018 https://www.vespa-schmiede.de/werkzeug-kronenmutter-antriebswelle-vna-vnb-vba-vbb-sprint-rally.html?language=de
  7. Huch, ein vergessenes Verkaufstopic ! Die Gabel liegt tatsächlich noch hier rum. Steht aber nicht mehr zum Verkauf. @great8ride Lach Du nur !
  8. Hinten liegt Dein Moped aber arg tief. Loch im Turf ?
  9. VLA : Schwingbolzen verschraubt, Staubschutzring vernietet, Schwingenerkleidung orig. mit Sicke VSE : Schwingbolzen mit einem Blech gesichert, Staubschutzring verpresst, Schwingenverkleidung glatt Gerade das zweite Foto genauer angeschaut . Man erkennt unter dem blauen Ü-Lack und den Zierstreifen einen GL Kotflügel.
  10. Vespas waren im Deutschland der 60er schon eher so Ladenhüter und KFZ-Briefe sechs Monate nach Abmeldung schon ungültig. Die EZ aus dem aktuellen Brief finde ich durchaus plausibel. Zum Rahmenheck. Die 125/2 hier hat ein eckiges :
  11. Nur schnell die Fotos überflogen. Die komplette Schwinge samt Bremstrommel stammt, nach den Farbresten zu urteilen, höchstwarscheinlich aus einer GL150 ( VLA).
  12. Viel hilft viel . Schleif die Hülse mit einer Flex einfach an einer Stelle über die ganze Breite flach. Dann mit einem Meißel die Hüse längs aufstemmen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.