Jump to content

tingeltangeltoll

Members
  • Gesamte Inhalte

    411
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

31 Excellent

Über tingeltangeltoll

  • Rang
    pornstar
  • Geburtstag 02.02.1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    dem Dortmunder Süden
  • Scooter Club
    Bean Team SC est. 1993

Letzte Besucher des Profils

2.855 Profilaufrufe
  1. tingeltangeltoll

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Gabs in Original in der Rally 180.
  2. Endlich mal mit einem Satz auf den Punkt gebracht . Danke !
  3. tingeltangeltoll

    Säuft beim Anfahren fast ab...

    Der Gummiring soll , wie alle anderen Gummis an Wanne u. Deckel, zum einen gegen das Eindringen von Schmutz ( Staub, Wasser etc.)schützen und zum anderen dafür sorgen, dass Luft nur durch den Gummibalg angesaugt wird. Vielleicht sind alte und neue Gummiringe doch immer gleich hoch/dick und der mangelnde Abstand ergibt durch ja getrennte mechanische Bearbeitung beider Teile während des Herstellungsprozesses. Also: Den Gummiring kürzen.
  4. tingeltangeltoll

    Säuft beim Anfahren fast ab...

    Kippelt der Vergaser in der Wanne auch noch stark ohne das Gummi am Überlauf ? Irgendwo in den Weiten des GSF wurde mal darauf hingewiesen, dass die aktuellen Gummis eine Idee höher/dicker sein sollen als die alten, und der Vergaser dann nicht richtig aufliegt.
  5. tingeltangeltoll

    Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Der DR ist auf Deinem Motorblock genau so dicht oder undicht, wie jeder andere Zylinder auf jedem anderen Motorblock/Gehäuse. Natürlich kann man Dichtmasse (zusätzlich zur Zylinderfußdichtung) verwenden. Der Zylinderkopf wird ohne Dichtung montiert. Die Fußdichtung lege ich immer mit der erhöhten Seite nach unten auf die Dichtfläche des Blocks.
  6. tingeltangeltoll

    Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    @grua Ein französischer : http://gearingcalc.free.fr/
  7. tingeltangeltoll

    Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    So habe ich das auch verstanden. . Obwohl........ 23/64 ? Ist schon ganz schön lang. Habe das '91/'92 in meiner 177 DR Veloce gefahren und bin im 4.Gang regelmäßig verhungert.
  8. tingeltangeltoll

    Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Denke, der Grua meint den Vergleich von Sprint 150 zu PX125 Lusso. Meine heit kommt von den hier oft vorgeschlagenen m.M.n. zu kurzen Primär-Kombos. Bei einem wie von gertsch2 angedachten Plug&Play-DR-Tuning würde ich mir sogar den Road schenken, wenn die Primär so kurz gewählt werden soll.
  9. tingeltangeltoll

    Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Ring um den Korb ist nicht wirklich verkehrt. Tu Dir einen Gefallen und nimm ein Z23 Ritzel !
  10. tingeltangeltoll

    Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Was ist mit einem verstärkten Korb gemeint ? Welcher Kupplungstyp ist z.Z. verbaut ? Ist auch ein anderes Kupplungsritzel angedacht ?
  11. tingeltangeltoll

    VNX1M Gehäuse ersetzen

    Passende Mutter, z.B. die alte Kronenmutter mit der flachen Seite nach oben, auf das Gewinde des kupplungsseitigen Kurbelwellenstumpfs schrauben und mit leichten Hammerschlägen aus dem Lager treiben.
  12. tingeltangeltoll

    Das Ultimative Reifen Topic

    Für's Gewissen : https://de.wikipedia.org/wiki/Sägezahnbildung
  13. tingeltangeltoll

    Das Ultimative Reifen Topic

    Habe/hatte das bei meinen PXen an allen Vorderradreifen. Conti Twist, Michelin S1, Vee Rubber VRM054. Je stabiler die Karkasse um so ausgeprägter. Bin aber auch so'n Vornebremser.
  14. tingeltangeltoll

    Immer wieder klingeln P200E

    Gerade mal ins Profil geschaut und gesehen, dass schon vor zwei Jahren nach einer Lösung gefragt wurde. Aus den alten Beiträgen schließe ich auf eine 10 PS Version. Ein neuer Vergaser wurde schon beschafft, die Bedüsung von 160/BE3/118 auf 190/BE4/118 geändert. Wurde denn auch die Nebendüse von 55/160 auf 50/120 gewechselt ?
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.